Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DS] DarkSide-Contest: "Verkehrte Welt"“

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Hey Leute,
Diesmal gebe ich euch ein ganz wages Thema vor, es wird auch keine Stocks geben. Ihr habt bis Ende April Zeit, wenn das Wetter schöner wird, hat man ja nicht so wirklich Bock vorm Rechner zu sitzen, deswegn wieder eine etwas längere Pixelzeit. ;)

Das Thema lautet:
"Verkehrte Welt"

Zeitfenster:
WIPs: von heute bis zum 27.04.2014 - 21h59
Voting: 27.04.2014 22h bis zum 04.05.2014 22h

Votingmodul:


Regeln:
(Von Sargas "geklaut" und angepasst)
• Es darf nur
lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden.
Ein Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.
Diese Sperre schließt alle Contests ein.

• Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme, 3D-Render-Stocks, 3D-Programme, Fotografien

• Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und es
darf 2MB nicht überschreiten. Empfehlenswert ist es hier immer, die Auflösung gängiger 22-Zoll Monitore zu berücksichtigen, die 1680x1050 darstellen können, ohne dass ein Scrollbalken auftaucht….

• Bitte beachtet dass ihr für das Votingmodul ein Vorschaubild braucht mit den Maßen: 300px Breite und 200px Höhe.

• Es darf pro User nur 1 Bild eingereicht werden.

• Um die Bilder als WIP (Work in Progress - also das Bild in der Entstehungsphase) im Thread zu posten, benutzt bitte abload.de - Bilderupload. Nehmt dort den 3. Link von oben.

• Das Bild muss für diesen Contest entstanden sein (Also keine Composings hochladen die ihr schon vorab fertig auf der Platte habt).

• Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Eigenes Bildmaterial muss ebenfalls in einer Übersicht hochgeladen und verlinkt werden.
Bilder ohne Angaben werden leider gelöscht.

Wichtiger Hinweis:
Stocks von deviantART oder anderen Anbietern dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden.
Bei Verwendung derartiger Stocks gehen wir daher davon aus, dass eine Einwilligung des Stockerstellers vorliegt. Solltet ihr sie ohne Einwilligung verwenden, gilt das als Lizenzverstoß.
Bitte denkt auch daran, die Stockersteller ggf. durch Zusendung eines Links zum fertigen Composing über die Verwendung der Stocks zu informieren.
Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für frei zu verwendende Stockbilder akzeptiert. Verwendung gilt als Lizenzverstoß.

• Für die Fotografen: Das Datum muss angegeben werden, die restlichen Daten sind freiwillig. Alle Fotos ab heute sind erlaubt.

• Für die 3D'ler: Ihr müsst das Programm angeben mit dem ihr euer Bild erstellt habt, falls ihr externe Ressourcen verwendet müssen diese auch mit angegeben werden.
• Es wird ein freundliches Miteinander erwartet!
Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives Arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.
• Der Wechsel zu den Aufsteigern ist in diesen Monat noch offen. Das heißt jeder, der sich bei den Einsteigern unter- oder bei den Fortgeschrittenen überfordert fühlt ist herzlich eingeladen hier teilzunehmen.

• Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.


hilfreiche Links:
- DA-Stocks:
- Zwei gute Deviantart-Gruppen für Stocks:

http://stocks-for-free-use.deviantart.com/


- Nützliche Tutorials und Hilfen zum Thema Dark Art:


Für Fragen, Hilfe zu den Bildern usw ist dieser Thread gedacht. Ich wünsche euch viel Spass beim Contest und bin auf eure Beiträge gespannt.

Liebe Grüße,
Minaya
 
Zuletzt bearbeitet:

Naila

Naschkatze

na bevor ich wieder was Pixel, warte ich mal lieber, ob ich endlich mal wieder überall hinkomme hier. nicht dass ich dann wieder keinen Zugriff aufs Votingmodul habe.
Aber ich finde das Thema sehr interessant und anspruchsvoll. ;)
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

Dann habe ich ja auch etwas zeit zur erholung und vielleicht schaffe ich es diesmal...das thema ist gut :)
 
M

Maeusel

Guest

meine Bildideen haben sich bis jetzt alle zerschlagen
gibt schon sowas wie ich vor hatte
Mißt
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Nee hast du nicht, das Modul habe ich gestern erst erstellt. ;) Ist nur eine allgemeine Info, damit die Leute nicht im Thread selber nach dem Link für den Contest suchen müssen. :)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Habe jetzt mal einen Versuch gestartet.
Titel ist mir noch nicht eingefallen. Angst oder so etwas in der Art.
Falls jemandem etwas passendes einfällt.............

Was haltet ihr davon?
 

BlackArrow

Aktives Mitglied

Coole Idee-also- wenn die Skorpionfrau den ängstlichen Typen ins Visier nehmen würde, hätte er einen Grund sich zu fürchten. So in Richtung "Der Schöne und das Biest"-was aber am Thema vorbeigeht, verkehrte Welt(ist doch die Realität, Frauen sind höchst gefährlich!(Spass!!))
Setz die Pussi doch neben die Tussi und nenn es "Der Masochist".
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@BlackArrow
Zu meinem Bild:
Der Typ ist auch eine Frau mit kurzen Haaren.
Die Skorpion-frau hatte ich erst so rum gesetzt, mit dem Gedanken,
sie sucht das menschliche Wesen.
Denke aber nun, ist wohl doch besser, wenn ich sie wieder drehe.
Dann hätte die Szene wohl mehr Sinn.

Zu deinen Bildern:
Das linke Bild gefällt mir von den Farben her besser.
Leider ist es ja inzwischen Realität, dass Kinder auch in den Krieg ziehen.
Im Grunde natürlich verkehrte Welt, weil niemand in den Krieg ziehen sollte.
Kinder erst Recht nicht.

Das zweite Bild ist richtig irre, besonders das Gesicht der Frau.
Surreale Bilder gefallen mir immer sehr gut.

Allerdings sind mir die Farben einfach zu aufdringlich.
Gefällt mir aus dem Grund deshalb nicht ganz so gut. :confused:
In der Hinsicht evtl. etwas ändern?
Keine Ahnung, ob es dann noch wirkt.

Hat dir mit Sicherheit nicht viel geholfen, ist aber meine Meinung. :)

Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
@gudrun - ich finde BlackArrow liegt gar nicht so verkehrt. Wenn die Skorpiodame auf das Kerlchen losgeht wirkt es mehr dramatisch. Deine Bildidee find ich aber schon mal super. Hab selber auch überlegt ob ich das Thema so umsetze - Tiere vermenschlichen und Menschen zu Tieren machen.
@BlackArrow - Das erste ist wirklich verkehrte Welt. So sollte es nicht sein . Die Realität sieht leider anders aus. Emotional ist das Bild aber ein Treffer. Wer da nicht ins Grübeln kommt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Tante Edit: Ups Gudrun war schneller - aha ist gar kein Mann. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben