Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenenübergreifend Auswahl löschen“

tantansen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
Ich arbeite gerade an einem Logo bei dem ich in einer Ebene eine ovale Struktur, die mit weißer Farbe gefüllt ist, habe und einen schwarzen Hintergrund. Nun würde ich gerne an der Stelle des weißen Ovals alles 'ausradieren' sodass es an dieser Stelle durchsichtig wird.

Wie geht das am besten? Über das Schnellauswahlwerkzeug ist es zu ungenau, ebenso Radiergummi...

Wie kann ichs am besten machen?
Vielen Dank!! :)
 

Photoshop

D

Daisies

Guest

AW: Ebenenübergreifend Auswahl löschen

Ein Klick mit gedrückter Strg.-Taste in die Ebenenminiatur wählt alle gefüllten Pixel der Ebene aus.
Wenn die Form aus einer anderen Ebene "ausgestanzt" werden soll, dann die entsprechende Ebene mit aktiver Auswahl markieren, und "entf" drücken.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Ebenenübergreifend Auswahl löschen

Oder reversibel über die Fülloptionen und dort weiß ausblenden.
Oder reversibel Ebene auf abdunkeln setzen.
 
AW: Ebenenübergreifend Auswahl löschen

Hallo zusammen,
Ich arbeite gerade an einem Logo bei dem ich in einer Ebene eine ovale Struktur, die mit weißer Farbe gefüllt ist, habe und einen schwarzen Hintergrund. Nun würde ich gerne an der Stelle des weißen Ovals alles 'ausradieren' sodass es an dieser Stelle durchsichtig wird.

Wie geht das am besten? …

<OT>
Wenn du ein Logo mit PS erstellst, dann achte bitte darauf, konsequent mit Vektoren (Pfade/Formebenen) zu arbeiten.
</End OT>

Packe alle Elemente in eine Gruppe und gib dieser Gruppe eine Vektormaske im Modus Subtrahieren. So bleibst du non-destruktiv und reversibel bis zur Ausgabe deines Logos.
;)

z.B.:
 

Andre_S

unverblümt

AW: Ebenenübergreifend Auswahl löschen

Wenn er konsequent mit Vektoren arbeiten würde bräuchte er keine Vektormaske mehr sonder einfach nur die Ebene auf 0% Fläche (oder Tranzparente Füllung und Kontur) und in den Fülloptionen Aussparung auf stark.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben