Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „echt aussehendes Karopapier mit Photoshop“

K

knl

Guest

Moin,

Ich programmiere momentan ein iPhone-Spiel, wobei ich zwar mit der Programmierung recht gut zurecht komme, jedoch Schwierigkeiten mit dem Grafikdesign habe - mit Photoshop kenne ich mich grad genug aus um einer Ebene einen "Schein nach außen" hinzuzufügen =)

Das Spiel soll wie auf Karopapier gemalt aussehen - was mich zunächst vor das Problem stellt, solches digital herzustellen. Kann mir eventuell jemand kurz erklären, wie ich ein schönes Karomuster erstelle, um es als Photoshop-Muster zu speichern und verwenden zu können? Und wie kriege ich es hin, dass das Papier ein wenig zerknittert / uneben aussieht? Alle meine bisherigen Versuche sehen total gradlinig und langweilig aus ...
 

Photoshop

F

Fivel

Guest

AW: echt aussehendes Karopapier mit Photoshop

also wenn ich mich nicht täusche ist so ein Karomuster schon standtartmäßig dabei... wenn nicht einfach mit dem Linienwerkzeug jeweils 2 Lininen in horizentaler und zwei in vertikaler Richtung zeichnen und dan als Muster speichern...
Damit das Papierverkniert aussieht mhh sory kann ich dir auch nicht helfen...
 

palaber1974

Bastel Wastel

AW: echt aussehendes Karopapier mit Photoshop

moin moin,

meinst du so etwas


Das habe ich mit einer karopapier füllung und dem Versetzenfilter gemacht
 
K

knl

Guest

AW: echt aussehendes Karopapier mit Photoshop

Das sieht doch ziemlich gut aus ! Wie funktioniert das mit dem Versetztenfilter ? Irgendwie muss ich da eine "Verschiebungsmatrix" auswählen ...
 

palaber1974

Bastel Wastel

AW: echt aussehendes Karopapier mit Photoshop

Also ich habe mir ein zerknittertes stück Papier gesucht, das habe ich in PS geöffnet und entsättigt. Dann habe ich ein wenig mit den tonwerten gespielt um die Kontraste etwas mehr hervor zu heben. Nun das ganze als PSD abspeichern.

die Karo fläche
1. Ebene weiß füllen
1. Ebene kopieren, und Musterüberlagerungs Filter mit Karomuster anwenden. (bei Farbpapier zu finden. Das mit der Überlagerung habe ich gemacht, weil ich sich das Muster skalieren konnte.)
Wenn das Muster eingepasst ist , so wie man möchte, die beiden ebenen zu einer zusammenfassen (Strg+E)

Jetzt den Versetzenfilter anwenden alle Einstellungen so lassen wie beschrieben, und als Matrix die zuvor erstellte PSD Datei auswählen. Nun sollte das bild ein wenig verschoben aussehen.

Die original Knitterpapiervorlage öffne und in unser bild einfügen . Ich habe mich für den Ebenen Modus Multiplizieren entschieden, und die Deckkraft auf ca 80% eingestellt.


Und dann sollte es fertig sein
 

gugue

Photoshopfan

AW: echt aussehendes Karopapier mit Photoshop

wenn du es dir ganz einfach machen möchtest, dann zerknüll ein stück papier und streife es wieder aus. rein in den scanner und fertig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben