Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Encore, woher nehmen?“

A

annabellkiara

Guest

Bisher habe ich meine Filmchen immer via Encore mehr oder weniger ahnungslos auf DVD gebracht. Nun, über die Osterfeiertage, lade ich die Demo der CC und … ? Wo ist Encore? Gibt es dafür einen Ersatz oder ist es ein weiteres Zeichen, auch weiterhin auf das Adobe-Leih-Modell zu verzichten?
 

A

annabellkiara

Guest

Danke, Tom.

Nur, gesetzt den Fall, man nimmt das Abo-Modell - welches Programm ist bei CC mit Encore vergleichbar? Die neuen Namen sagen mir zunächst gar nichts.
 

Tom22

Adiutor

Man sollte hier aber fairerweise auch dazu sagen, dass es auch keine neuen Innovationen in Sachen DVD und BluRay gibt und daher auch keine Änderungen/Aktualisierungen der Software notwendig sind. Encore hat eigentlich alles an Bord was man zur Herstellung einer DVD/BD benötigt, also warum etwas anderes suchen/nutzen wollen?

-@Anna
Ablauf wenn man die Premiere CC-Version hat:
- Premiere-Timeline exportieren, in Encore als Asset einfügen.

Welche bahnbrechende Innovationen hat die CC-Version die einen Wechsel rechtfertigen?
Vorallem, brauche ich sie in meinem Workflow?
Bitte nicht falsch verstehen, ich möcht hier keine Grundsatzdiskussion der Wolkenversion lostreten

Weitere Alternativen wahllos zusammen gestellt:
- DVD Architect Pro

- TMPGEnc Authoring Works
- DVDStyler
- multiAVCHD
- DVDFlick

Und natürlich noch alle anderen Schnittprogramme die ein Authoring beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

In dem Artikel schiebt man als Begründung den allgemeinen Trend, weg von physikalischen Medien, vor. Mhhh, mir scheint es eher so zu sein, daß hier Trends gesetzt werden. Der "brave User" folgt natürlich dem neuesten Trend, schließlich will man ja nicht den Anschluss verpassen. Für die ewig Gestrigen bleibt ja noch CS6 als Zuflucht.
Ich mag meine CS6, und falls irgendwann einmal die Cloud versagen sollte, dann sicher noch viel mehr ... ;)

LG
Frank
 
A

annabellkiara

Guest

Wenn ich jetzt richtig zwischen den Zeilen gelesen habe, kommt Adobe bei diesem Thema bei euch nicht so gut weg. Auch habe ich das Gefühl, daß sich aller Unkenrufe zum Trotz die "Cloud" durchsetzt. Ist das so?

@Tom, dieses "Neu"-Filmchen bzw. die Erklärung der Neuigkeiten in PrCC hat mich auch zum Schmunzeln gebracht. Was sich manche Leute getrauen, zu veröffentlichen.
 

Tom22

Adiutor

Auch habe ich das Gefühl, daß sich aller Unkenrufe zum Trotz die "Cloud" durchsetzt. Ist das so?
Ich will es mal so formulieren. Wenn ich jetzt Neueinsteiger wäre, Hauptberuflich damit zu tun hätte und fest entschlossen wäre bei den Adobe-Produkten zu bleiben, ist die Cloud ne feine Sache. Als Nutzer der CS6 muss hier schon der Ultmative Paukenschlag in Neuerungen kommen um mich in eine solche Abhängigkeit zu stürzen. Bis jetzt habe ich alle Neuerungen mit einem schmunzeln zur Kenntnis genommen. Ja in Premiere kann man jetzt auch Untertitel einfügen, aber das kann ich auch in Encore. Die Liste kann ewig so weiter geführt werden. Der eine muss immer auf dem neuesten Stand sein, egal ob er es nutzen kann oder nicht. Der andere kommt kompensiert dies mit seiner Erfahrung oder durch entsprechende Plugins.
Schlussendlich muss jeder für sich entscheiden ob er da mitzieht oder nicht.

Hier ein paar Zahlen für die es interessiert.
 
A

annabellkiara

Guest

Da fällt mir gerade, aufgrund einer ähnlich gelagerten Frage hier im Forum, ein

Gesetzt den Fall, man besitzt CS6 oder CS5 mit Encore und investiert in die CC (also ohne Encore), dann kann man doch z.B. mit PremiereCC arbeiten und das Ergebnis mittels Encore CS5 auf DVD bringen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben