Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Extrahierenfilter in PS CS6“

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Extrahierenfilter in PS CS6

Das stimmt. Aber »Extrahieren« gehört definitiv nicht (und vor allem: nicht mehr!) zu diesen Wegen, da man mit anderen Wegen jedes beliebige Motiv besser/genauer, schneller und bequemer freistellen kann. ;)

Olaf, auf diesen Post von dir habe ich die ganze Zeit gewartet. :lol: Eigentlich wollte ich es schon gesagt haben, aber ich dachte mir, warten wir mal ab. ;)

Grüße Patrick
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Extrahierenfilter in PS CS6

Das habe ich mal versucht, der Extrahieren-Filter zu kopieren und installieren, aber das Risiko war mir einfach zu groß. Wenn ich nur die vielen Warnmeldungen oder Hinweise lese... Neeeeeee, dann lasse ich es einfach. Dann nehme ich lieber den PlugIn ReMask 3 von Topaz Labs, oder Perfect Mask 5.2 von OnOne, die mir sehr gut gefallen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Extrahierenfilter in PS CS6

Scheiße, bin ich so berechenbar? LOL ;)

Ja Olaf, du bist immer berechenbar! Aber trotzdem bin ich ein großer Fan von Dir. Leute wie Du und U. Staiger, C. Hollywood, M. Jarsetz und noch paar anderen. Wir verfolgen immer auf deinen Kolumnen in Docma, die sind einfach klasse!
Ehrlich, ich habe nichts dagegen, wenn du weitermachst... ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Extrahierenfilter in PS CS6

Das habe ich mal versucht, der Extrahieren-Filter zu kopieren und installieren, aber das Risiko war mir einfach zu groß.
Welches Risiko :uhm: Entweder der Extrahieren-Filter funktioniert oder funktioniert nicht. Ersteres ist allerdings der Fall. ;)
Wenn ich nur die vielen Warnmeldungen oder Hinweise lese... Neeeeeee, dann lasse ich es einfach.
Welche Warnmeldungen oder Hinweise?

Ich habe erst vor ein paar Tagen in einem ähnlichen Thread recht detailliert beschrieben, wie der Extrahieren-Filter unter CS6 genutzt werden kann. Anleitung ist für Photoshop CS4, CS5/CS5.1 sowie die aktuelle CS6 Version. Hier mal der Link zum Thread.

-

Ja Olaf, du bist immer berechenbar!
Das nun auch nicht. Bei einigen Themen kann man aber sicher mit Olafs Worten rechnen. Was speziell den Extrahieren-Filter angeht, liegt es wohl hauptsächlich an einer Pro und Contra-Diskussion, die Olaf, Frank (picturehunter) und ich vor länger Zeit geführt haben. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Extrahierenfilter in PS CS6

Welches Risiko :uhm: Entweder der Extrahieren-Filter funktioniert oder funktioniert nicht. Ersteres ist allerdings der Fall. ;)

Welche Warnmeldungen oder Hinweise?

Ich habe erst vor ein paar Tagen in einem ähnlichen Thread recht detailliert beschrieben, wie der Extrahieren-Filter unter CS6 genutzt werden kann. Anleitung ist für Photoshop CS4, CS5/CS5.1 sowie die aktuelle CS6 Version. Hier mal der Link zum Thread.

-


Das nun auch nicht. Bei einigen Themen kann man aber sicher mit Olafs Worten rechnen. Was speziell den Extrahieren-Filter angeht, liegt es wohl hauptsächlich an einer Pro und Contra-Diskussion, die Olaf, Frank (picturehunter) und ich vor länger Zeit geführt haben. ;)

Liebe Grüße, Patrick

Hallo Patrick,
ich muss zugeben, dass ich einen kleinen Fehler gemacht habe: Die Warnmeldungen oder Hinweise habe ich (Weiß Gott, wie lange ist das her...) auf eine Zeitschrift gelesen, welche? weiß ich auch nicht mehr, leider, leider. :(
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Extrahierenfilter in PS CS6

Hallo Patrick,
ich muss zugeben, dass ich einen kleinen Fehler gemacht habe: Die Warnmeldungen oder Hinweise habe ich [...]

Hat aber sicher nichts mit dem nachträglichen Hinzufügen vom Extrahieren-Filter zu tun. Unter Windows 32 und 64bit muss halt nur darauf geachtet werden, welche Dateien kopiert (verwendet) werden.

Liebe Grüße, Patrick
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Extrahierenfilter in PS CS6

Welches Risiko :uhm: Entweder der Extrahieren-Filter funktioniert oder funktioniert nicht. Ersteres ist allerdings der Fall. ;)

Welche Warnmeldungen oder Hinweise?

Ich habe erst vor ein paar Tagen in einem ähnlichen Thread recht detailliert beschrieben, wie der Extrahieren-Filter unter CS6 genutzt werden kann. Anleitung ist für Photoshop CS4, CS5/CS5.1 sowie die aktuelle CS6 Version. Hier mal der Link zum Thread.

-


Das nun auch nicht. Bei einigen Themen kann man aber sicher mit Olafs Worten rechnen. Was speziell den Extrahieren-Filter angeht, liegt es wohl hauptsächlich an einer Pro und Contra-Diskussion, die Olaf, Frank (picturehunter) und ich vor länger Zeit geführt haben. ;)

Liebe Grüße, Patrick

Hat aber sicher nichts mit dem nachträglichen Hinzufügen vom Extrahieren-Filter zu tun. Unter Windows 32 und 64bit muss halt nur darauf geachtet werden, welche Dateien kopiert (verwendet) werden.

Liebe Grüße, Patrick

Du hat vollkommen Recht, Patrick!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben