Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Fehlende Wergzeugleiste bei neuen Fenstern

H

HolzHead

Guest

Hallo liebe PSD-Gemeinde,

leider hab ich es hier nicht gefunden und auch der Herr Google konnte mir nicht weiter helfen. Daher hier mein Anliegen: jedes mal wenn ich in Ps CS6 ein neues Bild öffne wird es in eine hübsche Registerkarte gesteckt(ich weiss, das kann ich auststellen, finde ich aber meistens super). Nun wenn ich aber einmal Bilder nebeneinander bearbeite und dann auch mal 3, 4, 5... muss ich mich jedes mal zu dem Bild zurückkämpfen welches im Hauptfenster ist damit ich an die Werkzeugleisten komme, da die Werkzeugleiste ja anders als bei CS5 nur dort liegt. Wo finde ich denn eine Option oder ein preisgekröntes Häkchen, womit ich in allen Fenstern meine Werkzeugleisten zur Verfügung habe?

Schon einmal vielen Dank im Vorraus für euer Kopfzerbrechen.

Schöne Grüße aus Hamburg

Photoshop

jedes mal wenn ich in Ps CS6 ein neues Bild öffne wird es in eine hübsche Registerkarte gesteckt(ich weiss, das kann ich auststellen, finde ich aber meistens super). Nun wenn ich aber einmal Bilder nebeneinander bearbeite und dann auch mal 3, 4, 5... muss ich mich jedes mal zu dem Bild zurückkämpfen welches im Hauptfenster ist damit ich an die Werkzeugleisten komme, da die Werkzeugleiste ja anders als bei CS5 nur dort liegt. Wo finde ich denn eine Option oder ein preisgekröntes Häkchen, womit ich in allen Fenstern meine Werkzeugleisten zur Verfügung habe?

Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.

Frage: Mac® oder Windows™?

Wat??? Screenshot bitte.

+1

Noch nie gesehen.

Lieber Gruß
Rata

Ich glaub da hab ich mich vielleicht ein bisschen zu kompliziert ausgedrückt, also auf ein Neues ;- )

Bei dem Screenshot wird es hoffentlich deutlich. Im Hintergrund ist mein Hauptfenster, mit all meinen Werkzeugen und kleinen Helferfensterchen. Im Vordergrund seht ihr nun das Bild mit dem goldenen Schein, welches z.B. über der Farbpalette liegt. Ich komme also nicht an die Farbpalette, muss erst das Fenster nach links schieben damit ich an alles heran komme! Bei den beiden Bildern mag das noch gehen, aber wenn man mal mehr offen hat nervt das schon enorm (ehrlich; es nervt auch schon bei 2 Bildern). Wie bekomme also wie schaffe ich, das bei allen Bildern auch die Werkzeugleisten und Paletten, etc. mit in dem Fenster liegen und nicht dahinter versteckt in dem Hauptfenster?

Diese Darstellung ist normal, wenn Du mit einzelnen, separierten Fenstern arbeitest.
Zieh das Bild einfach mit gedrückter Alt-Taste auf Deine TAB-Leiste (gleichbedeutend mit dem oberen Rand des linken Bildes) bis ein blauer Rahmen erscheint und laß los; dann rastet es ein und Du hast Deine Werkzeugleiste ganz für Dich.

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden