Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Filmplakat“

AgentFilmStudios

Noch nicht viel geschrieben

Hey ich bins nochmal
ich habe mal eine andere frage.
wie mache ich ein cooles Filmplakat wie diese beispiele:



ich habe vielleicht 10% Ahnung von Photoshop.
Bitte ich brauche euere Hilfe.
Danke Schon Mal im Vorraus
:)
 

Photoshop

pphack

Hat sich selbst Gehackt

AW: Filmplakat

du must uns schon sagen was auf dem filmplakat seinsoll um was es geht
mit diesen beispielen die du uns gegebenhast können wir nur sagen was du dir ca. vorstellst aber nicht was du willst

übrigens kann man das zweite bild leicht mit bewegungsunschärfe machen meine damit den hintergrund
oder du nimst ein passendes bild aus deinem Film und bearbeitest es
 
Zuletzt bearbeitet:

pphack

Hat sich selbst Gehackt

AW: Filmplakat

um was geht es in deinem film (vieleicht ein bild dazu):)
weil diese filmplakate die du oben angegen hast sind einfach nur bilder die aus dem film geschnitten und dann bearbeitet worden sind
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Filmplakat

Erzähl mehr von dem Bild, das du entwerfen willst. Was kommt drin vor, sind es selbst fotografierte Bilder oder verwendest du Stocks? Was für Software (Version?) steht dir zur Verfügung?
 

jona74

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Filmplakat

Zunächst müßte man wissen was da ist an Bildern die man bearbeiten kann. erst daraus kann man sich eine Idee überlegen.

VG
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Filmplakat

Zunächst müßte man wissen was da ist an Bildern die man bearbeiten kann. erst daraus kann man sich eine Idee überlegen.

VG

Na das wäre aber ganz schön traurig, dann könnte man die ganzen Contests hier ja gleich vergessen.
Am Anfang steht doch meist die Idee und dann macht man sich auf Bildersuche, um die Idee umzusetzen.

Aber hier wäre es ganz schön, wenn der TE mal ein wenig mehr Informationen auspacken könnte,worum es geht und was wie umgesetzt werden soll ...
 

pphack

Hat sich selbst Gehackt

AW: Filmplakat

Da wir keine informationen haben wür dich mal sagen wir sagen ihm wie man eines der Bilder macht die er uns als beispiel gegeben hat.

1. Du brauchst ein Bild / Ort das die zuschauer auf auf den Film neugierig macht
2. Das bild muss nicht ein bild von einer kamera sein es kann auch ein einzelbild aus einem film sein (wie beim zweitem Bild)
3. Ein gescheites Programm währe nicht schlecht (du brauchst Photoshop, Premere, und vieleicht After Effects)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Filmplakat

Da wir keine informationen haben wür dich mal sagen wir sagen ihm wie man eines der Bilder macht die er uns als beispiel gegeben hat.

1. Du brauchst ein Bild / Ort das die zuschauer auf auf den Film neugierig macht
2. Das bild muss nicht ein bild von einer kamera sein es kann auch ein einzelbild aus einem film sein (wie beim zweitem Bild)
3. Ein gescheites Programm währe nicht schlecht (du brauchst Photoshop, Premere, und vieleicht After Effects)

Super Mini-Tut, damit klappt's auf Anhieb :D
 

subsmile

Blendert

AW: Filmplakat

Was ganz wichtig ist ganz unabhängig von der Story, die Filmplakate von Harry Potter haben 0 Künstlerischen Wert. Sie bleiben nicht haften, was war dadrauf, greift es dich an, also provoziert es dich, irrtiert es dich? Manchmal, ist es gut Bilder zu nehmen die so vielleicht gar nicht im Film vorkommen (dabei gilt allerdings auch zu beachten, nicht alles auf ein Plakat zu machen so das man sich den Film eigentlich gar nicht mehr anzusehen braucht, vorallem aber auch das, dass Plakat nicht zu viel verspricht weil deine Zuschauer sonst enttäuscht sind.)
 

pphack

Hat sich selbst Gehackt

AW: Filmplakat

Was ganz wichtig ist ganz unabhängig von der Story, die Filmplakate von Harry Potter haben 0 Künstlerischen Wert. Sie bleiben nicht haften, was war dadrauf, greift es dich an, also provoziert es dich, irrtiert es dich? Manchmal, ist es gut Bilder zu nehmen die so vielleicht gar nicht im Film vorkommen (dabei gilt allerdings auch zu beachten, nicht alles auf ein Plakat zu machen so das man sich den Film eigentlich gar nicht mehr anzusehen braucht, vorallem aber auch das, dass Plakat nicht zu viel verspricht weil deine Zuschauer sonst enttäuscht sind.)
Kann ich nur zu stimmen:)
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Filmplakat

Was ganz wichtig ist ganz unabhängig von der Story, die Filmplakate von Harry Potter haben 0 Künstlerischen Wert. Sie bleiben nicht haften[...]

Das kann ich nicht unterschreiben.

Gut es ist keine offenbarung. aber zumindest mir sagen die Bilder:
1. es ist Harry Potter (große Marke-> wird sofort erkannt)
2. Es ist düster-> kein kinderfilm (und bei Kindern erweckt es den Eindruck->kein Kinderfilm, also wollen alle rein^^)
3. es sieht hochwertig aus-> hohe Produktionskosten-> aufwändiger film

Mit der aussage: Tolle Marke , kein Kinderfilm, teuer produziert kann man Leute locken.

Zum Inceptionplakat: Man erfährt nix über die Story, sieht nur: "aha was mit großen effekten und dem Typen von der Titanic"...
 

Lantis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filmplakat

....weil diese filmplakate die du oben angegen hast sind einfach nur bilder die aus dem film geschnitten und dann bearbeitet worden sind

Das glaub ich nicht. Die Fotos wurden meiner Meinung nach speziel für die Filmplakate gemacht. Ich denke die werden sich neben dem Grafikstudio auch noch nen Fotografen leisten können. ;)
 

Creative_Art

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filmplakat

Was ganz wichtig ist ganz unabhängig von der Story, die Filmplakate von Harry Potter haben 0 Künstlerischen Wert. Sie bleiben nicht haften, was war dadrauf, greift es dich an, also provoziert es dich, irrtiert es dich? Manchmal, ist es gut Bilder zu nehmen die so vielleicht gar nicht im Film vorkommen (dabei gilt allerdings auch zu beachten, nicht alles auf ein Plakat zu machen so das man sich den Film eigentlich gar nicht mehr anzusehen braucht, vorallem aber auch das, dass Plakat nicht zu viel verspricht weil deine Zuschauer sonst enttäuscht sind.)

Das würde ich unterschreiben. Oftmals taucht das Prinzip auf:
Prächtige Oberfläche, verkrüppelter Inhalt.

zum TE: Sei dir bewusst, das solch ein Plakat viele Ebenen (ver-)braucht.
Du wirst um Auswahlen und Alphamasken nicht drumherum kommen.
Studiere die zahlreichen Photoshopmagazine und Internettutorials und du wirst ein Gefühl
dafür bekommen - nach einiger Zeit wirst du bald selbst in der Lage sein, solche Plakate/Montagen zu erstellen.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Filmplakat

Wenn du wirklich von Ps nur 10 % weißt und ein solches Projekt stemmen willst leg dir viele Gummibären neben den Rechner ( als Nervennahrung und zum Werfen wenn du verzweifelt bist)- eigentlich bin ich ein Chaosarbeiter aber ohne Plan kommt nicht raus- also Skizze, Fotos suchen, Motive fotografieren, freistellen, alles grob anordnen , wegwerfen weil neue Idee und dann wieder von vorn- vielleicht sieht man ja mal was - VG
 

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: Filmplakat

Wenn ihr noch mehr fachsimpelt und schreibt, dann traut sich der Arme ja gar nicht mehr zurück in den Thread *scherz* ;)

Ich denke, was die drei Plakate gemeinsam haben sind die blau-stichigen Hintergründe und die Farben tauchen auch wieder in der Kleidung etc. wieder auf. Dann herrscht in jedem der Plakate eine Form von "Bewegung". Bei dem einen spritzt das Wasser, bei dem anderen sprühen Funkten von unten hoch. Das sind aber nur Details. Wäre schon wichtig, wenn du mal zumindest eine Mini-Vorlage posten könntest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben