Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"“

-FeliDae-

Premium-Spamer

...damit einige schon heute loslegen können:

erdel487i.jpg

Nach den Farben auf zu einer neuen Herausforderung!

Die Elemente!

Auch hier nochmal vorne weg:
Achtung!! Bei diesem Contest kann jeder mitmachen, der sich im zugehörigen Thread zumindest einmal aktiv zu Wort gemeldet hat; sei es als persönliche Vorstellung, wenn man hier neu ist, oder durch konstruktive Kritik, oder indem man sein Werk hier zur Diskussion stellt.
Es wird niemandem der Kopf abgerissen, es wird einfach eine aktive Teilnahme gewünscht.
Alle Bilder, die ohne Beitrag im Thread hochgeladen werden, werden auch rigoros gelöscht!
Wer sich jetzt fragt "Warum??": GRÜN startete als Battle, und in einem Battle kennst du deine Gegner. Mir ist der Austausch untereinander wichtig. Seid nicht schüchtern! Wir sind hier, um zu helfen!

Regeln und zeitlicher Ablauf
- Bilder ab heute, 13. November, sind erlaubt
- Es darf gewippt und kritisiert werden bis 18. Dezember 22:00 Uhr, Voting dann bis 25. Dezember 22:00 Uhr
- Bearbeitung frei (Rahmen, Colourkey, HDR, Signaturen, Retuschen, Langzeitbelichtungen) - bitte keine Manipulationen oder Gedichtbände darauf.
- Nur eigene Bilder einstellen, das Aufnahmedatum ist ausschlaggebend fürs Votingmodul, alle anderen Angaben (Blende, Verschlusszeit etc.) sind freiwillig. Das Datum wird NICHT mehr von Haiduc nachgetragen. Also achtet bitte darauf.
- Beteiligung mindestens einmal im Thema! (siehe oben)
- Ein Bild pro Teilnehmer.

Lets get dirty!
Ich freue mich auf eure Ideen!


Was bisher geschah ;)
Abstimmung GRÜN:


Abstimmung ROT:


Abstimmung GELB:


Abstimmung BLAU:


Abstimmung BUNT:


Abstimmung FEUER:


Abstimmung WASSER:


Brainstorming zum Thema (völlig ungefiltert und aus den Vorschlägen der letzten Teilnehmer entnommen - Danke fürs mit"stormen" :))
braun, erdfarben, gefrorene Erde, Blumenerde, letztes Grünzeug in Erde vorm Winter, Brocken, Haufen, rissige Erde, Boden, Acker, brachliegende Felder, landwirtschaftl. Maschinen für Erde umgraben, Spaten, Schaufel, Graberde, offenes Grab am Friedhof, Schlamm, getrockneter rissiger Schlamm, dreckige/mit Erde/Matsch beschmierte Hände/Kinder/Tiere/Gesichter, sich im Schlamm wälzende Schweine, Treibsand, Heilerde, Wellness, Wurzeln in Erde, Struktur, Fußabdruck, Komposterde, bodenständig, hart/weich, Ton, Sand, Dünen, rieseln, Sandburg, Kleckerburg, matschig, klumpig, dreckig, gefärbter Sand, Sanduhr, Lehm, Töpferei, Ton, Töpferscheibe, Kraft, Energie, Wachstum, Alchemie, der Golem, Maulwurfhaufen
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Das ist mal wieder ein Thema, wo ich ganz sicher was passendes finde. Erde hat man ja zur Not im Blumentopf, so das keiner ne Ausrede hat :))
 

kywo

Nixnutz

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Isses auch, drei Schritte nach draußen, knipps. Nur um im Thread erster zu sein.:D

kywo
 
C

csurtmann

Guest

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Und schon wieder schießt der nächste Contest aus der Erde. :D

Und weiter gehts.

LG
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

ERDE :):) und da isse schon wieder am Wippen :lol:
...hab gestern zufällig ein paar Erdbilder gemacht.... naja, einen Tag zu früh, somit unbrauchbar aber vll eine richtige Richtung von der Bildidee her?




LG -mona-
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Auf alle Fälle richtige Richtung, Mona :)
Das erste und dritten gefallen mir am Besten davon :)

kywo - jo, warst erster :D ;)
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Geht ja schon wieder weiter, hätte ich fast übersehen!
Gleich mal oben festtackern!

mona, legt mit ihrem 1. Bild schon mal mächtig vor, gefällt mir sehr, sehr gut, nix zu meckern!:)

@Kywo
Jo, ist Erde, aber da fehlt noch etwas, denke wolltest einfach "erster" sein!;)
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Oh! Danke! Werd leider erstmal nicht dazu kommen. Für die "Schnellschießer" ist das bestimmt klasse! Der Sonntag war ja auch wie dafür geschaffen. Bist gut FeliDae :)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Hab mich heute früh mal vor ein frisch gepflügtes Feld gestellt, die Sonne sorgte dafür, das ich auch auf der " Erde" zu sehen war.


Uploaded with
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

@Josef17
Findes es ja klasse, wie die Erde durch den Schatten dringt. Wenn Du noch die Arme gespreizt hättest sähe es aus, wie wenn Du die Erde umarmst. :) Im oberen Bereich vielleicht ein bisschen zuviel Licht? Kann es gerade nicht beurteilen. Die Schärfe ist auch in den oberen Ecken gegeben. Von daher wirkt die Mitte auf mich was flau. Als Spiel mit der Natur, mit Erde finde ich die Idee klasse.

@kywo
DAS kannst DU viel besser :)

LG B00mer
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Josef, oder in Atlas' Pose :D Schöne Idee! Ausführung noch ausbaufähig *grübel.. Stimme B00mer zu.. durch die eng anliegenden Arme nimmst du dem Bild die Spannung, die es haben könnte... hast du nen Timer (10sekunden)? ..Timer einstellen, Kamera soweit es geht passend um den Hals baumeln lassen und Arme ausbreiten :D
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Das mit den ausgebreiteten Armen finde ich gut, aber ob bei baumelnder Kamera auch das aufgenommen wird was ich möcht? Könnte Stativ mitnehmen und das mit meinem Schatten verdecken. Mals sehen, was sich machen läßt und vor allem ob die Sonne wieder passend steht.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

@Josef
Du bekommst das hin, denn die Grundidee ist gut :) Mit Feli fest die Däumchen drück :)
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

super geht weiter :)
sogar das Brainstorming von uns hast du mit in den Thread reingenommen, super danke! :) :) :)

wir bräuchten nur noch ein Banner + nen Link bei den aktuellen Fotocontests, mag uns das ein lieber netter Admin noch machen? damit uns alle finden :)

die ersten WiPs von Mona sind ja schon absolut brauchbar, das passt alles sehr gut zum Thema und so schönes Wetter, traumhaft! sehr schöne erste Fotos!!!
bin sehr gespannt was hier alles kommt, ich halte dies für das 2.schwerste Thema der Elemente-Contests - Luft wird nochmal härter glaub ich ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben