Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Contest 63 - "Fast perfekt" [WIP]

  • schokimonster : "Fast perfekt"

    Stimmen: 50 59,5%
  • Memini : "Mein roter, roter (Luft-)Ball(on)"

    Stimmen: 13 15,5%
  • Sirod210 : "Glück"

    Stimmen: 21 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    84

Antworten zum Thema „Foto-Contest 63 - "Fast perfekt" [WIP]“

latebird

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Contest 63 - [Umfrage]

Klingt alles spannend, aber "Fast perfekt" trifft den Nerv eines noch-lange-nicht-perfekten dann doch am besten ;)
 

tobo1005

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Contest 63 - [Umfrage]

Das Abstimmergebnis sieht ja ziemlich eindeutig aus. Hoffe, dass ich am Wochenende schon mal auf Motivsuche gehen kann.
 

Alemantico

Alemantico

AW: Foto-Contest 63 - [Umfrage]

Sorry, bin absoluter Newbee aud dieser Seite. Daher weiss ich noch nicht, ob da jeder mitmachen kann der will, oder nur die Pro's? Hätte nämlich auch gern mit einem kleinen Foto beigetragen, kann aber leider die Upload- Funktion nirgendwo finden :S!
 

mozart56

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 63 - [Umfrage]

Hallo Alemantico
Schön, dass du dich auch beteiligen möchtest. Ja, es kann jeder mitmachen, du musst aber zuerst die Abstimmung abwarten und schauen, welches Thema gewählt wird. Danach wird dieses Thema als Contest hochgeschaltet, wo du dein Bild hochladen kannst. Besser ist es jedoch, wenn du dein Bild zuerst in dem Forum zur Diskussion stellst. Dazu musst du in die Sprechblasen klicken, die oben im Contest-Fenster erscheinen werden. Falls das jetzt alles zuviel ist, fragst du einfach wieder, gell. Viel Spass und liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz
 

q10

im hier und jetzt

AW: Foto-Contest 63 - [Umfrage]

Kurze Korrektur von mozart56 Beitrag.

@ Alemantico
Du kannst mit Beginn der Umfrage mit dem Bildermachen anfangen. Bei diesem Contest ist das seit dem 21.03.12. Du kannst zu allen 3 Themen Fotos machen. Gewertet werden allerdings nur Fotos von dem Thema das die meisten Stimmen hat. Entweder wartest du nun, bis die Abstimmung am Sonntag, 22 Uhr beendet ist und legst dann los, oder du orientierst dich an dem Thema, das bisher die meisten Stimmen hat.

Wichtig ist, dass du keine älteren Fotos für den Contest einreichst. Alle Fotos, die du nach dem 21.03.12 gemacht hast, sind zugelassen.

Die Bilder kannst du bei einem Bilderhoster deines Vertrauens hochladen. Bitte die verkleinerte Version für Foren nehmen.
Hier im Thread kannst du die Fotos zeigen und bekommst Feedback dazu.

Das Foto, das du ins Rennen schicken möchtest, kannst du dann ins Votingmodul hochladen.

Ich empfehle dir, (wenn nicht schon geschehen) lies dir das Eingangsposting auf Seite eins dieses Threads durch. Dort findest du alles Wissenswerte zu den Regeln usw. zum Contest.

Ansonsten ein herzliches Willkommen und viel Spaß. :)

LG, Silvia
 
M

Mestscheriakoff

Guest

AW: Foto-Contest 63 - [Umfrage]

Hallo, habe auch abgestimmt. Mal sehen ob mir was einfällt zum fotografieren. Bin noch in der Findungsphase.
 
N

Nyke

Guest

AW: Foto-Contest 63 - [Umfrage]

auch abgestimmt und mit Brainstorming losgelegt...

bin auch absolut neu hier. da ich jetzt mit CarelDraw arbeite, bin ich auf diese Seite (wieder nach langer Zeit) gestoßen.

Wünsche allen allzeit gutes Licht :)
 

Alemantico

Alemantico

Hallo Alemantico
Schön, dass du dich auch beteiligen möchtest. Ja, es kann jeder mitmachen, du musst aber zuerst die Abstimmung abwarten und schauen, welches Thema gewählt wird. Danach wird dieses Thema als Contest hochgeschaltet, wo du dein Bild hochladen kannst. Besser ist es jedoch, wenn du dein Bild zuerst in dem Forum zur Diskussion stellst. Dazu musst du in die Sprechblasen klicken, die oben im Contest-Fenster erscheinen werden. Falls das jetzt alles zuviel ist, fragst du einfach wieder, gell. Viel Spass und liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Danke sehr für die sonnigen Grüße - sie sind mittlerweile angekommen :)! Also ich hätte da schon gern was, wo ich Euer Feedback sehr zu schätzen wissen würde, nur mal um zu wissen wo ich so stehe, also werd mich mal jetzt nach der Sprechblase ausschau halten :p!

Kurze Korrektur von mozart56 Beitrag.

@ Alemantico
Du kannst mit Beginn der Umfrage mit dem Bildermachen anfangen. Bei diesem Contest ist das seit dem 21.03.12. Du kannst zu allen 3 Themen Fotos machen. Gewertet werden allerdings nur Fotos von dem Thema das die meisten Stimmen hat. Entweder wartest du nun, bis die Abstimmung am Sonntag, 22 Uhr beendet ist und legst dann los, oder du orientierst dich an dem Thema, das bisher die meisten Stimmen hat.

Wichtig ist, dass du keine älteren Fotos für den Contest einreichst. Alle Fotos, die du nach dem 21.03.12 gemacht hast, sind zugelassen.

Die Bilder kannst du bei einem Bilderhoster deines Vertrauens hochladen. Bitte die verkleinerte Version für Foren nehmen.
Hier im Thread kannst du die Fotos zeigen und bekommst Feedback dazu.

Das Foto, das du ins Rennen schicken möchtest, kannst du dann ins Votingmodul hochladen.

Ich empfehle dir, (wenn nicht schon geschehen) lies dir das Eingangsposting auf Seite eins dieses Threads durch. Dort findest du alles Wissenswerte zu den Regeln usw. zum Contest.

Ansonsten ein herzliches Willkommen und viel Spaß. :)

LG, Silvia
Hallo Silvia,
vielen Dank für die erweiterten Regeln :)! Aber ein bisschen Streng seid Ihr da schon, gö? Warum dürfen die Bilder nicht älter als 3 Tage sein? Meinst' nit, des wir mehr Kreativität erwarten könnten, wenn die Regeln etwas lockerer wären? Schade eigentlich.

Gosh, des hat aber jetzt gedauert, bis ich das endlich raushatte, wie der BildUpload funktioniert. Bin schon ganz neugierig auf Euer Feedback :p!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alemantico

Alemantico

AW: Foto-Contest 63 - [Umfrage]

Hey Shani, hab meine Frage gelöscht, weil sie unter verwirrenden Umständen entstand und nun nicht mehr relevant ist ;)! Ist mein erstes Forum in dem ich aktiv mitmache. Befinde mich daher noch etwas auf wackeligen Fingetippsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Foto-Contest 63 - [Umfrage]

Am Thema is wohl nix mehr zu rütteln :) Also hab ich die Woche schonmal Ausschau nach fast Perfektem gehalten... was haltet ihr von dem Blümchen?
 

schokimonster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 63 - [Umfrage]

Hallo Silvia,
vielen Dank für die erweiterten Regeln :)! Aber ein bisschen Streng seid Ihr da schon, gö? Warum dürfen die Bilder nicht älter als 3 Tage sein? Meinst' nit, des wir mehr Kreativität erwarten könnten, wenn die Regeln etwas lockerer wären? Schade eigentlich.

Gosh, des hat aber jetzt gedauert, bis ich das endlich raushatte, wie der BildUpload funktioniert. Bin schon ganz neugierig auf Euer Feedback :p!

Hey Alemantico!
Na der Grund dafür, dass erst Bilder ab 21.3.2012 zählen, ist einfach: Man kann kein Foto zu einem Thema machen, das man nicht kennt. Deswegen zählen erst Bilder, die gemacht wurden, als es die Themenvorschläge gab. Ansonsten wäre es ja ein kreatives Im-Archiv-Stöbern.
Wo hast du dein Bild denn hochgeladen? Ich sehe leider keins. Und ich nehme mal an, dass Shanie's "Fast perfekt ist gut" nicht auf dein Bild bezogen war, sondern dass sie das Thema "Fast perfekt" gewählt hat...(?)

Am Thema is wohl nix mehr zu rütteln :) Also hab ich die Woche schonmal Ausschau nach fast Perfektem gehalten... was haltet ihr von dem Blümchen?

Hey Feli,
also das Thema trifft das Blümchen schon. Aber so als Foto... hmm... spricht es mich noch nicht besonders an. Vielleicht findest du noch eine interessantere Perspektive oder einen anderen Zuschnitt? Irgendwie ist es mir zu mittig und das kaputte Blütenblatt klebt so unten am Bildrand dran...
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Foto-Contest 63 - [Umfrage]

Danke Schoki für die schnelle Antwort :) ..das mittige (aber ich seh grad, sooo mittig is es ja noch nich) sollte die Symetrie in der Blüte unterstreichen wo dann das Blättchen "ausbricht"... das Foto ist vom Donnerstag, ich glaub die kleine is bei dem schönen Wetter schon weiter aufgeblüht *seufz.. na mal gucken, was ich noch finde :)
 

schokimonster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 63 - [Umfrage]

Ich dachte mir schon, dass du nicht "aus Versehen" die Blüte in die Bildmitte setzt :). Um die Symmetrie zu unterstreichen würde sich evt. ein Quadrat anbieten. Und dann das Blütenblatt z.B. in die Diagonale setzen. Weiß ja nicht, ob dein Foto unbeschnitten ist, oder ob du es noch so hindrehen könntest? Ansonsten findest du sicher noch was anderes :).
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 63 - "Fast perfekt" [WIP]

freu mich schon auf "fast perfekte" Pics :D
denke mir, daß bei diesem Thema sicher ein paar tolle und auch skurrile Sachen zu sehen sein werden :)

LG -mona-
 

Memini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 63 - "Fast perfekt" [WIP]

Interessantes Thema, ich bin gespannt was dabei so alles rauskommt. Dann mache ich mich mal auf Ideensuche. Ich wünsche allen eine kreative Zeit!

nächtlicher Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Alemantico

Alemantico

AW: Foto-Contest 63 - "Fast perfekt" [WIP]

Hallo Schokimonster,
Ja Du, das hab i dann auch gemerkt :S. Sorry für diese kleine Verwirrung meinerseits! Irgendwo hab ich noch Schwierigkeiten mein kleines Werk hochzuladen. Gibt es da nicht irgendwo ein Direktlink, bitte :p?
 

Alemantico

Alemantico

AW: Foto-Contest 63 - "Fast perfekt" [WIP]

Ich glaub jetzt hab ichdas mit dem Bild irgendwie geschafft :)! Kann ich das hier drin stehen lassen oder ...?
unperfect-perfectionrh1ypq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alemantico

Alemantico

AW: Foto-Contest 63 - "Fast perfekt" [WIP]

Hallo Sven,

Deine erste Frage ("zwingt sich mir die Frage auf. Wieso?.......") gleich beantwortend: Na weil ich gern mitmachen wollte :)! Ja, eigentlich ist es ja auch ein Foto - aber nur etwas modifiziert :)! Aber ich glaub', versteh schon was Du meinst ;)!Und hier wieder meine Frage: Wohin dann genau uploaden? Konnte leider bisher noch keinen direkten link finden :s! Aber danke für den upload - tipp! Supi, werd' ich dann gleich versuchen, sobald ich weiss wohin mit dem eigentlichen Foto :p! (Sorry für die vielen kleine Tolpatscheleien - aber irgendwie erscheint mir das ois so kompoliziert .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben