Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto Tipps & Tricks] Fotolocations“

DaveOst

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Meine favorisierte Fotolocation ist die "Great Ocean Road" im Südwesten Australiens...
Sie verläuft etwa 250 km direkt an der Küste Australiens und bietet einfach atemberaubende Blicke.

Neben rauhen Küsten und steilen Felsklippen gibt es wunderschöne Strände, beeindruckende Tierwelt, Wasserfälle wie aus dem Bilderbuch und die bekannten "12 Apostel". (Kalksteinformationen die frei im Meer stehen)

Ich bin Anfang des Jahres dort gewesen, und fand es eine der "fotogensten" Gegenden die ich bisher vor die Linse bekommen habe.
(Vielleicht liegt das aber auch an der wenigen Erfahrung, die ich bisher auf dem Gebiet gesammelt habe =) )

Wer also mal die Möglichkeit hat sich diesen Winkel Australiens anzuschauen, sollte dies doch unbedingt machen.

DSCF3391.JPG

Die 12 Apostel

DSCF3337.JPG

Die Erskine Falls

DSCF3325.JPG

Split Point bei Lorne

Als deutsches Ziel würde ich auch Zeche Zollverein in Essen oder den Landschaftspark Duisburg sowie die Henrichshütte in Hattingen empfehlen.
Alle Orte stehen ganz im Zeichen der Industriekultur und man kann wirklich klasse Fotos schießen.
 

Fotografie

Schlawiner

Pixelator

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Sorry, aber ich kann Beelitz Heilstätten schon nicht mehr hören, sehen meist auch nicht mehr...
Es gibt so viele schöne locations in D/Europa (natürlich auch woanders) - da muss jeder (!) meist nicht weit fahren.
Dieser thread hier ist eine Super-Idee, aber leider sehr unübersichtlich für jemanden der wirklich was sucht (auch wenn ihr gerade erst am Anfang seid).
In erster Linie kommt es wohl darauf an, was man fotografieren will. Sucht man einen Ort für shootings zu bestimmten Themen oder was Mystisches oder Tiere oder Landschaft oder Architektur...
Wie heißt es so schön: Bilder entstehen zuerst im Kopf!!!!!
 

Intruder5

Aktives Mitglied

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Na suuuuper....Australien.....da fahren wir doch mal eben hin,;)

auch wenn die Bilder schön sind denke ich es sollte doch hier eher um Locations gehen die in D sind.

......
Dieser thread hier ist eine Super-Idee, aber leider sehr unübersichtlich für jemanden der wirklich was sucht (auch wenn ihr gerade erst am Anfang seid).........

dem kann ich nur zustimmen, besser fände ich eine Aufteilung nach Bundesländern.
 

Feuerstein007

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Die Bilder könnten auch im Norden von Cornwell / England gemacht worden sein.
Die Eindrücke erinnern mich daran. Nicht ganz so weit und mindestens auch so Eindrucksvoll.
Schöne Bildere´!
Gruß
Feuerstein007
 

gerry_k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Hi,

@honey2001: Das Olypiastadion in München ist ein guter Tipp, hat Spass gemacht dort.

Ich finde die Highlight Towers in München (die beiden Hochhäuser am Ende der A9/Mittlerer Ring) recht interessant, ist halt was moderneres ...
Hier mal ein Bild mit einer etwas anderen Perspektive von den beiden ...



LG,
Gerry
 
J

jussbaer

Guest

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Echt unglaublich toll hier .. was ich hier schon alles gelernt habe.

Die Location is ja echt krass ... am Liebsten würd ich mir jetzt 2 Leute schnappen ab in den Zug und fotografieren.

So ein HAus hab ich schon so oft hier in der Umgebung gesucht .. aber das ist echt der HAMMER!

cool vielen Dank für den Hinweis
 

cs4ler

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

... gibt es auch Vorschläge von Fotolocations für die Schweiz oder rund um den Bodensee?

wäre an Ruinen, alten Brücken, schönen Gebirgszügen interessiert...

merci für eine positive Rückmeldung

LG mf
 

Enki

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Berlin an der B1 im Bezirk Friedrichshain gibts das Frankfurter Tor. Zz sind dort zwar Baustellen jedoch lassen sich dort viele schöne Fotos mit den Gebäuden anstellen, und der Blick durch die beiden Türme des Ff-tors auf den Fernsehturm ist wohl der schönste den es gibt.

viel spaß
 

wosi61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Hi,

@honey2001: Das Olypiastadion in München ist ein guter Tipp, hat Spass gemacht dort.

Ich finde die Highlight Towers in München (die beiden Hochhäuser am Ende der A9/Mittlerer Ring) recht interessant, ist halt was moderneres ...
Hier mal ein Bild mit einer etwas anderen Perspektive von den beiden ...



LG,
Gerry
Hallo , die Farben finde ich etwas zu blass, aber vielleicht war in der Sitution nicht mehr möglich

Wolfgang
 

honey2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Hi,

@honey2001: Das Olypiastadion in München ist ein guter Tipp, hat Spass gemacht dort.

Ich finde die Highlight Towers in München (die beiden Hochhäuser am Ende der A9/Mittlerer Ring) recht interessant, ist halt was moderneres ...
Hier mal ein Bild mit einer etwas anderen Perspektive von den beiden ...



LG,
Gerry

Uih, da werd ich auch mal vorbei schaun, danke für den Tipp :)
 

hknierim

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Also ich hätte dann auch noch einen: Die Elbfestung "Grauer Ort" vor Stade. Die festung wurde im 19. Jahrhundert errichtet um die Stadt Hamburg vor angreifenden Schiffen zu schützen. Im Verlauf der Geschichte wurden die Gebäude auf versch. Art militärisch genutzt. Bis in die 80er Jahre war das Areal immer noch Sperrbezirk und wird nun nach und nach wieder aufgebaut. Die Festung liegt an der Landstrasse zwischen Stadte und der Elfähre nach Glückstadt.
 

dichterlein

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Hallo Leute

Hier mal 3 Locations, die in der Nähe von Berlin liegen und zahlreiche Motive bieten!
1. Der Museumspark Rüdersdorf (alter und noch genutzter Kalksteinbruch)
2. Das Freilichtmuseum Altranft (bei Bad Freienwalde) mit vielen Motiven aus der Jahrhundertwende
3. eine Alte Ziegelei in der Nähe von Hohenwutzen (Altglietzen)

Dort bin ich des öfteren unterwegs und weitere Infos zu den Locations findet ihr im Netz unter ff Links

1.Museumspark Rüdersdorf
2.Brandenburgisches Freilichtmuseum Altranft
3.Ein Besuch der Ziegelei in Altglietzen | Unterwegs in Brandenburg

Hätte gerne ein paar Fotos dazugetan, weiss aber nicht wie das im einzelnen geht?!
1.
 

FotoRossi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

dieser tipp mit den Fotolokations gefällt mir, aber sind diese abbruchreifen Gebäude nicht meist gesperrt oder der Zutritt verboten?
 

Babamungipa

grumpy

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Leider gibt es die Website nicht mehr:


"Wie Einige sicher schon bemerkt haben, gab es in der letzten Zeit keine nennenswerten Veränderungen auf SilentHalls.de
Die Leben der Betreiber haben sich dahingehend verändert, dass man nicht mehr die Zeit und auch nicht mehr das Interesse hat, die Seite mit Inhalt und Leben zu füllen, zumal sich der Zustand des Geländes über die Jahre immer mehr verschlechtert hat und dass das Flair, der uns bewogen hat, diese Website ins Leben zu rufen, verflogen ist..
Im September 2006 ging SilentHalls online und nun, 3 Jahre später, wird die Seite geschlossen."
 
T

tomdiskus

Guest

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Wow, das sind ja wahnsinnig schöne Fotos. Schade dass es so weit weg ist :(
 

milennium

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde mih sehr über nette Locations im Saarland freuen, suche momentan speziell was für den Bereich KFZ-Tuning....
Danke
lg

Ich kann für Car-Fotoaufnahmen die AW-Hallen in Saarbrücken/Burbach empfehlen, dort kann man sehr gut mit dem Auto hinfahren, alte Bahngleisen und einige Gebäude bzw. Hallen sind dort vorhanden!

edit sargas: Bitte Editbutton nutzen, keine Doppelposts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kielandy

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Beelitz ist ja die Fotokultstääte überhaupt in Deutschland.
Wer da noch nicht gewesen ist, der sollte es bei zeiten mal
machen. es lohnt sich. Am besten gleich mit mehreren Models
und Fotografen, Visagisten dürfen auch nicht fehlen.

Was nette Locations angeht, haben wir ja hier die Ostsee vor der Tür.
Dies läd immer wieder ein, nette Bilder zu machen. Egal welche Art der
Fotografie.

lg andy
 

Jurilaris

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Uih, da ich eh in 7 Tagen nach Schweden will, da werd ich doch glatt da mal vorbei schauen! Danke für den Tipp!
Beelitz ist übrigends mittlerweile für Besucher gesperrt, da irgendein Hampelmann von Gothic Freunden sich aus dem Fenster gestürzt hat und der Eigentümer mittlerweile die Nase voll hat. Verständlicherweise.....Ich hatte das Glück und war noch da um sehr schöne Aufnahmen zu machen:)
habe die Bilder noch nicht bearbeitet, ihr seht also Rohmaterial:)



Uploaded with



Uploaded with
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben