Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto Tipps & Tricks] Fotolocations“

T

traiter

Guest

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Hey Ollsche,
wir sind heute spontan Deinem Tip gefolgt und sind partiell gescheitert. Wo genau kommst Du denn da rein? Wir sind einmal rund um den Komplex gelaufen und haben die beschriebene Villa gesehen, aber keinen Zugang gefunden, bei dem man nicht durch Fenster hätte krabbeln müssen. Gib uns doch bitte einen Tip.
 

Fotografie

chaot2000

*** Anfänger ***

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Hi zusammen,

ich bin hier drüber gestolpert und möchte euch mal 2 weitere Orte vorstellen:

1. Hessenpark
Öffnungzeiten und Preise

Zitat der Internetseite:
"Mehr als 100 historische Gebäude, kulturgeschichtliche Objekte aus vier Jahrhunderten, altes Handwerk und traditionelle Landwirtschaft – im Freilichtmuseum Hessenpark können Sie wie auf einer Zeitreise das ländliche Hessen von früher entdecken. Zahlreiche Ausstellungen, Führungen, Vorführungen und Veranstaltungen sind fester Bestandteil des Angebots: Sie geben Ihnen die Möglichkeit, auf anregende und unterhaltsame Weise mehr über das frühere Leben der Menschen und die Kulturgeschichte des Landes zu erfahren"

2. Römerkastell Saalburg


Zitat der Internetseite:
"Entdecken Sie die Vergangenheit an ihrem Originalschauplatz: im weltweit einzigen wieder aufgebauten Römerkastell und archäologischen Museum – ganz in der Nähe des Weltkulturerbes Limes, der antiken Grenze zwischen dem Römischen Reich und den germanischen Stammesgebieten."

Diese Orte eignen sich recht gut für einen Ausflug.

Viel Spass ;)
 

HavoFo

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Neben der Zeche Zollverein in Essen ist die direkt dahinter liegende Kokerei ebenfalls sehr sehenswert.







Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

HavoFo

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Ebenfalls eine Tour wert, die Jahrhunderthalle in Bochum:






Uploaded with
 
J

jartworx

Guest

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

da werde ich doch mal mein adressbüchlein rauskramen und ein paar schöne spots aus dem norden veröffentlichen ;)
 
K

kahlua

Guest

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

In der Pulverfabrik Rottweil war ich auch - wirklich sehr toll dort!!
 
A

aruci

Guest

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

wunderschön, die ersten zwei bilder oben...man hat das gefühl mittendrinn zu sein
 
J

Jeana

Guest

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

hätte ich das mal vorher gewusst, dass es in beelitz so ne hammer location gibt...jetzt wohne ich leider bei heilbronn.... :-( ärger mich total.....
 
L

lexiley

Guest

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Hallo .... also zum Thema "Heilstätten Beelitz" kann ich nur sagen, ich war total entäuscht .
Also von außen ist es ganz cool, aber in den Gebäuden liegt nur noch Schutt und es ist wohl alles mutwillig zerstört worden, was man zerstören konnte ! Dort herscht meiner Meinung nur noch Jugendtourismus und man sollte wirklich vorsichtig sein... habe schon gehört das dort Überfälle auf Fotografen statt fanden ... Also von Shootings in den Gebäuden kann ich nur abraten !
 
N

networkers77

Guest

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Hi alle,

Ich war letzten in Sopron (zu Deutsch auch gerne Ödenburg genannt), in Ungarn nahe der österreichischen Grenze. Diese nette Stadt hat auch viele schöne Locations:
 
M

mspudel

Guest

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

In Tübingen der botanische Garten, sehr geil und auch noch for free :rolleyes:
 
G

Gansa28

Guest

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Hallo,

wir haben in Dierdorf eine Baumallee die bei Einfall des Sonnenlichtes super aussieht.

Bilder folgen sobald mein neuer Nikon Body da ist.
 

bluemli_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

klingt ja echt interessant, da könnte ich meine Wunsch-Location-Liste noch erweitern. Auch wenn Beelitz etwas zu weit von mir (im Süden) weg ist. Aber wer weiss, vielleicht komm ich ja mal in die Berliner Gegend :)
Ich persönlich mag ja hier in Baden Württemberg die ganzen Burgen und Schlösser, davon gibt es reichlich am Neckar entlang....
 

fotomacher66

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Als Fotolocation kann ich den Landschaftspark Duisburg Nord empfehlen, dort stehen vielfälltige Motive zur Verfügung.

Das alte stillgelegte Stahlwerk wird am Wochenende beleuchtet und bietet einen unvergesslichen Anblick. Die Fülle an Motiven lassen auch einen mehrmaligen Besuch zu.

http://www.landschaftspark.de/der-park

Noch einige Eindrücke per Google:



lg
Marco
 
S

shogunarts

Guest

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Wow - echt tolle Bilder!
Solche Locations habe ich oft in Vororten von Berlin gesehen - z.B. Rathenow. Die meisten Gelände durfte man damals auch noch betreten.
Gruß
 

fotomacher66

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

In Duisburg kann man fast überall hin, einige Geländeabschnitte sind wegen der Sicherheit umzäunt. Alleine die über 60m auf den Hochofen hinauf zu gehen, bringen viele Motive und Einblicke in die Technik. Ich mag den Park.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben