Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotografie - Menschen: Meinung gefragt“

Imorah

Disturbed

Ich kam letzens auf die Idee einfach mal ein Fotoshooting zu machen, dabei kam das ein oder andere schöne Bild bei raus, trotz schlechter Kulisse und Beleuchtung. Vielleicht von Profis ein paar Anmerkungen/Meinungen/Kritiken?

Das Bild wurde zusätzlich mit Photoshop bearbeitet, wenn ein das Original (zum Vergleichen) verlangt wird, werde ich es noch rein stellen, denn im moment ist mir dies nicht möglich.



Diese Bilder wurden nur in s/w konvertiert:




(sehr kleines Bild, sorry)

So bin gespannt =)





P.S zum Thema Unschärfe in den Bildern, das weiß ich schon
sie bilder wurden ohne blitz aufgenommen, da lässt sich ein rauschen bei einer digitalkamera nicht vermeiden.
mir gehts um die gesamtkomposition ;D
 

Miahexe

www.mowz.de

AW: Fotografie - Menschen: Meinung gefragt

die motiv auswahl gefällt mir sehr gut, allerdings irritiert mich der lichteinfall beim ersten bild ein wenig und beim dritten bild fände ich es besser wenn der hintergrund glatt wäre, er lenkt (mich) sonst vom eigentlichen motiv ab...
trotzdem, toller shoot ^^
 
AW: Fotografie - Menschen: Meinung gefragt

Hallo Imorah,

1. Bild: blau stisch. Du kannst es in Photoshop korrigieren.
2. bild: Schade, daß der Schatten auf den Mund fällt
3. Bild: das geknickte Tuch ist unprofessionnel. Allgemein bei den Kleidungen, immer achten, daß es nicht geknickt aussieht.
Ansonsten schöne Posen!
 

Imorah

Disturbed

AW: Fotografie - Menschen: Meinung gefragt

Hallo Imorah,

1. Bild: blau stisch. Du kannst es in Photoshop korrigieren.
2. bild: Schade, daß der Schatten auf den Mund fällt
3. Bild: das geknickte Tuch ist unprofessionnel. Allgemein bei den Kleidungen, immer achten, daß es nicht geknickt aussieht.
Ansonsten schöne Posen!




1. --> ja den blau stich hab ich in ps rein gemacht, weils mir so besser gefällt

2. ja stimmt, jetzt stört mich der schatten total ^

3. klar ist es unprofessionell, ich bin ja auch kein fotograf und die umgebung war ein kinderzimmer
deshalb habe ich vorher geschrieben, dass es schlechte beleuchtung und eine schlechte kulisse gab ;D


danke für die kritik =)
 

Fritz_TheCat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografie - Menschen: Meinung gefragt

Das is ja alles schön und gut was du machst, aber konzentrier dich mal auf das, was du beschreiben willst. oder ausdrücken. Mach was, was die Menschen auf irgendeine Weise berührt oder fasziniert. Ich hoff du weisst, was ich mein... Etwas was Leute wie mich dazu bringt, länger auf das Bild zu schauen.
 

Imorah

Disturbed

AW: Fotografie - Menschen: Meinung gefragt

müssen bilder immer eine aussage haben, können sie nicht einfach nur interessant oder ästhetisch sein?

ich bewundere fotografen, die sich themen setzen, ziele und damit was ausdrücken wollen, aber nicht alle sind so.
bei diesen bildern kam es mir auf den spaß an der freude an
ein schönes bild, muss nicht zwingend ein gutes bild sein ^-^


ich beherzige jedoch deinen beitrag und kann dir sagen, dass ich noch nichtmals in irgendwelchen schuhen stecke (auch nicht in kinderschuen) im bereich fotografie, ich übe, probiere perspektiven aus, muss zurecht kommen mit den versch. lichtverhältnissen und und und ... und wenn ich das aufm kasten hab, kommen bilder mit ausdruck, stimmung und botschaft ... daaaaaas dauert aber noch
 
Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: Fotografie - Menschen: Meinung gefragt

Mir gefällt, wie du an die Sache herangehst. Das zweite Bild finde ich auch wirklich klasse! Großes Kino.
Die anderen beiden finde ich dagegen nicht so toll, aber hätte auch nur schon genanntes zu bemängeln.

Gruß, 2d4u
 

horni500

Aktives Mitglied

AW: Fotografie - Menschen: Meinung gefragt

kann mich nur anschließen, das zweite ist wirklich top, das dritte finde ich auch nicht schlecht und das erste ist nicht mein geschmack.
schon komisch das man sich manchmal für seine bilder rechtfertigen muß wenn sie für manche nicht professionell genug sind.
 
J

jachel

Guest

AW: Fotografie - Menschen: Meinung gefragt

hmm...find alle posen sehen ser gestellt aus...
da muss mehr LEIDENSCHAFT rein!
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Fotografie - Menschen: Meinung gefragt

Tag auch,

erstmal muss ich dir vollkommen zustimmen, dass nicht jedes Bild sofort ne Aussage ham muss, seh ich ganz genau so.

von deinen drei Bildern gefällt mir auch das zweite am besten; der Schatten stört mich jetzt weniger.

Das erste wirkt wirklich sehr gestellt; das dritte is ok aber auch net so der burner...

Wie schon gesgat, das zweite hat einfach was^^

Was ich noch anmerken möchte: Wenn du fotografierst versuch die Bilder immer so zu machen, dass du hinterher nicht mehr dran rumschneiden musst, dadurch kommen dann komische Abmessungen zustande und wenn du en Bild ma drucken (lassen) willst kanns passieren, dass es eben verzerrt wird (von nem passenden Rahmen dafür finden fang ich jetz ma nich an^^)

weiter so^^
 
C

christin8957

Guest

AW: Fotografie - Menschen: Meinung gefragt

mir gefällt das zweite bild...wäre nur schöner wenn die augen komplett im schatten verschwinden würden...
 

kostfastnix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografie - Menschen: Meinung gefragt

also das erste bild ist wirklich nur ein schnappschuß.
beim zweiten finde ich das gesicht ungleichmäßig beleuchtet.
üben, üben, üben....
 
AW: Fotografie - Menschen: Meinung gefragt

müssen bilder immer eine aussage haben, können sie nicht einfach nur interessant oder ästhetisch sein?

tut mir leid wenn wir dich falsch verstehen aber du hattest das gefragt

Vielleicht von Profis ein paar Anmerkungen/Meinungen/Kritiken?

also wenn du möchtest, daß man sagt ob es schön ist oder nicht, dann frag danach. ist doch klar, daß du übst und tips möchtest aber dann nicht aufregen wenn die profis oder nicht profis dir tips geben.
ok?
und die frage ob es schön ist oder nicht, ist eine geschmacksfrage. nicht jeder hat den gleichen geschmack. also was nützt dir das?
wenn du deine bilder schön findest, dann sind die schön, und lasst dich nichts anderes einreden.
 

andrekosslick

Traumtänzer

AW: Fotografie - Menschen: Meinung gefragt

Hey@Imorah,
mir gefallen beide Bilder sehr gut,sowohl das fernöstliche Ambiente der Teedame
mit dem interessanten Blickwinkel und der schönen Farbgebung, als auch
die mit dezenter Verruchtheit dargestellte rauchende Lady(Kombi aus Handschuh und Hut ist putzig).
PS:bin kein Photoprofi,sondern habe nur aus meinem persönlichen Gefühl beurteilt)

Gruß
AK
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben