Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Darstellung im Objektmanager“

Gordenius

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich will für eine Hausarbeit eine Animation einfügen. Ich habe im Internet ein passendes Tutorial gefunden und scheiter schon gleich am Anfang :mad:

Mein Problem ist folgendes. Ich importiere eine Illustrator Datei, auf der viele kleine Punkte die Welt darstellen. Nach dem Import habe ich ein Null Objekt (). In dem Tutorial ist das Icon nach dem Import allerdings anders ().

Kann mir irgendwer was dazu sagen und wie ich das Ganze ändern kann???

Bin für sämtliche Hilfe dankbar
 

Für ai.-Exporte: immer auf Illustrator 8 exportieren.
Um zu wissen, was im Nullobjekt steckt soltest Du den Inhalt betrachten (auf das kleine Pluszeichen des Nullobjektes klicken) Vermutlich zig Einzelsplines, die per "Konvertieren" und per "Objekte verbinden" zu einem Spline zusammengefasst worden sind.

Ansonsten Grundkagen lernen. Eine Einführung in Cinema ist unter "Hilfe" "Tutorials anzeigen" zu finden.
Auch auf PSD gibt es tolle Einfürungen in Cinema. Die Uli Staiger DVDs sind sehr empfehlenswert. Um ein Programm kennen zu lernen genau das Richtige.
Ohne ein Grundverständnis, wie Cinema arbeitet, sehe ich für eine Animation schwarz.

Heißer Tipp: Auf alles, was Du in Cinema nicht verstehst, kannst Du mit der rechten Maustaste klicken. Meist ist dann ganz unten im Flyout zu lesen "Hilfe anzeigen". Das ist Gold wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben