Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Für Laien verständliche Literatur "Responsive Webdesign"“

talltini

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

im vergangenen Jahr habe ich nach dem Besuch eines VHS-Kurses meine Internetseite (www.vom-hankenuell.de) in Dreamweaver CS6 programmiert.

Lässt man die Seite durch den W3C mobileOK Checker laufen, so gibt es da einiges "Optimierungspotential". :)

Kann mir jemand von Euch Bücher oder ähnliches zum Thema "Responsive Webdesign" empfehlen, die auch für einen Hobby-"Webdesigner" verständlich umzusetzen sind?

Vielen Dank für das Feedback!

Bettina
 

dmtw2107

Web-Developer

Hallo, also ich würde Dir die Tutorials hier empfehlen, Die sind leicht verständlich und absolut nachvollziehbar.
Wenn Du Hilfe brauchst einfach hier fragen, der eine oder andere wird Dir bestimmt helfen können.

MfG
Donald

P.S.
Tolle Seite die Du hast, Kompliment!!
 

Curanai

Aktives Mitglied

Solltest Du bei G+ ein Profil haben, schau Dir dort die (deutschsprachigen) Communities an - dort gibt es zu ziemlich allem eine Community.

Nicht vergessen: "Responsiveness" ist nicht nur Auflösung und Darstellungsänderung. ;)
 

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Hi,
Lernwege sind ja immer Geschmackssache und die Frage, wo der Lernende abgeholt wird/werden will.
Ich selber kam bisher immer mit Peter Müller gut klar (auch für Kurse), da er m. E. sehr ausführlich die Grundlagen erklären kann, aber nichts für "quick&dirty"- Fans:
(früher "little boxes"- Lern DVDs und/oder Bücher).
Hier kurze Einblicke in seine Videos (gibts auch in jeder guten Bibliothek ;-)

Der oben von ullihantke genannte macht auch wirklich gute Bücher, DVDs und vor allem Kurse.

Und hier auf PSD gibt es doch auch seht gute Tutorials zu dem Thema.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben