Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gallery2 in Website integrieren“

klsa12

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe die Gallery2

Gallery | Your photos on your website

auf meinem Webspace installiert.....funktioniert auch soweit alles...

nun hab ich noch nich richtig geschnallt wie ich die gallery richtig in meine homepage einbinde, also design anpassen und richtig einbetten...

meine HP is mit PHP erstellt übrigens ^^

PS: die englische anleitung auf der homepage von der gallery hab ich probiert, aber nich kapiert ^^
 
AW: Gallery2 in Website integrieren

hallo,

ich habe damals die gallery einfach über ein iframe eingebaut.
ansonsten suche nach einer deutschen anleitung dafür, denn ich hatte diese mit google gefunden.
 

pgreen

addicted

AW: Gallery2 in Website integrieren

Wenn deine HP ein CMS ist, dann haben die meisten CMS eine sogenannte Wrapper-Funktion, mit der du eine externe Seite in das Menu mit einbinden kannst. Ansonsten kannst du dir helfen, indem du bei deiner Webseite einen Menupunkt einbaust, der dann mit Hilfe von Frames die Galerie in dein Webprojekt einbindet.
 
T

tps

Guest

AW: Gallery2 in Website integrieren

Für viele gängige CMS gibt es Bridges, z.B für Joomla. Die sind dann etwas eleganter als Wrapper da sie Userinformationen austauschen. Bedeutet einmal am CMS angemeldet gelten die gleiche Daten auch für Gallery.

Wenn du deine Seite selber gecoded hast, tja, dann musst du dir selber eine basteln oder die FRAME-Variante nehmen.

Bei so einem eigenständigen Script wie Gallery2 finde ich die Variante aber auch nicht schlecht, es über eine Subdomain erreichbar zu machen und zwischen den Seiten hin und herzuspringen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben