Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „graubilder einfärben“

L

lyonel

Guest

hallo leute,

habe bei mir im photoshop immer mal ein problem.
Wenn ich ein weiß-grau-schwarzes bild habe und es einfärben will, dann kann ich leider nicht die funktion "Farbton/Sättigung" verwenden. photoshop sieht schwarz. grau, weiß ja nur als helligkeit, aber nicht als farbe an... sozusagen
wie bekomme ich das hin dieses bild trotzdem in einer bestimmten farbe einzufärben, natl mit den helligkeiten, die das bild selber auch hat.

habe das schon mit einer neuen ebene darüber in der entsprechenden farbe versucht und dann die deckkraft einfach verringert, aber da habe ich einen kontrastverlust, den ich nicht haben will.

und mit farbe ersetzen gehts ja auch nicht...

könnt ihr mir da helfen?

hab hier mal ein bild hochgeladen für euch:



das hätte ich gerne in einem sagen wir mal... orangeton eingefärbt. wie mach ich das?
 

Photoshop

MrIous

Aktives Mitglied

AW: graubilder einfärben

Also mit Gimp hab ich das Problem das ich ne Neue ebene nicht orange machen kann, sondern auch nur grau töne, hab das Pic in Paint in 24bit bmp gewandelt danach gings (Neue Ebene erstellt, orange gemalt und Modus auf Multiplizieren gestellt)
 

icede

Aktives Mitglied

AW: graubilder einfärben

wenn du ein "weiß-grau-schwarzes bild" einFÄRBEN willst, warum wandelst du es nicht vorher gleich in RGB um oder so, dann kannst doch damit machen was du willst :hmpf:
 

alan_rainbow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: graubilder einfärben



Open photo, change settings to RGB, open "farbton&sättigung" tick the little box on the bottom right hand side for "farben", change farbton to about 30, sättigung to about 60, and helligkeit to about 12.
 
L

lyonel

Guest

AW: graubilder einfärben

ok gut. also es war das kleine kästchen "färben" bei farbton/sättigung.
ich danke euch :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben