Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Graustufen Platzierung in InDesign“

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo allerseits,

vorneweg: Ich hab nicht viel Erfahrung was Druck angeht und das Ergebnis muss nicht Perfekt sein. Das ist nur für ne Abizeitung wo absolut keine 100% abgeliefert werden müssen.
Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Photoshop als Graustufenbild abspeicher und in InDesign platzier, die Bilder seltsam dunkel kommen. Als ich das mal als PDF exportiert habe, habe ich gesehen, dass alle Werte die vorher in Photoshop noch weiß waren bei 50% schwarz.

Hier ein Bild zur Verdeutlichung:


Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Viele Grüße und danke im Voraus
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Graustufen Platzierung in InDesign

Das liegt daran, dass InDesign nicht mit Graustufenbildern umgehen kann.

Über die Forensuche wirst du zu dem Thema fündig und kommst dmit auch zu weiterführenden Links
 

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Graustufen Platzierung in InDesign

Stimmt, das habe ich schonmal gehört, was mich dabei nur so wunder ist, dass ich an einer anderen Stelle ebenfalls ein Graustufenbild platziert habe und funktioniert es genau, wie ich das will. Im gleichen Dokument... Beide als PSDs platziert.
 

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Graustufen Platzierung in InDesign

Okay ich hab es rausgefunden woran es liegt. Das Feld in das ich das Bild platziert habe hatte eine Flächenfüllung von 50% schwarz, das hatte nichts mit Graustufen oder nicht zu tun. Aber ich weiß nun irgendwie nicht, wo das Problem sein sollte die Graustufen zu platzieren?
 

pwfoto

Moin!

AW: Graustufen Platzierung in InDesign