Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR Fotos mit photoshop cs3??“

Photoshop

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: HDR Fotos mit photoshop cs3??

Es Geht.... aber die HDR's in Photohop sind meiner Meinung nach miserabel.
Ich würde Photomatix empfehlen, oder Freeware, welche aber auch dementsprechende Ergebnisse liefert.
 

Paranoia

Freak...

AW: HDR Fotos mit photoshop cs3??

so miserabel finde ich photoshop in der hinsicht garnicht, es ist zwar ein wenig knapp an funktionen, dennoch habe ich vorhin erst dieses bild gemacht...
ohne photomatix (welches ich allerdings auch ganz gerne benutze)
 

Hicore

Versuchskaninchen

AW: HDR Fotos mit photoshop cs3??

Hallo,
Im Photoshop kann man auch HDRs zusammenfügen, aber ich denk mal, was die meisten unter HDR verstehen ist das sogenannte Tonemapping. Dies ist in Photoshop eher schwierig und dafür empfehle ich ebenfalls das Programm Photomatix. Man kann, bevor man es kauft, ja auch ausführlich mit allen Funktionen testen. Es gibt natürlich auch einege Freeware Programme, aber mit denen kenne ich mich persönlich nicht aus und möchte deswegen auch nix weiter dazu schreiben.

der Heiko
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: HDR Fotos mit photoshop cs3??

Wenn du im Suchfeld HDR eingibst bekommst du mehrere Tutorials angezeigt. Da kannst du dir dann aussuchen welches am besten passt.
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Fotos mit photoshop cs3??

Hallo lieber tomshilling1,
eine deutsche Anleitung für CS3 steht bei:
Ein Videotutorial zu HDR mit Photoshop gibt es bei Youtube.
Weitere Anleitungen fand ich mit google-Suche: "HDR erstellen +Photoshop".
Zu Photomatix gleichwertige Programme in englischer Sprache sind meiner Meinung: Dynamic Photo HDR 3.43 bei www.mediachance.com für nur 55 US $. Dieses Programm nutze ich selbst, weil es nur halb soviel kostet wie Photomatix.
Ferner gibt es englisch: Artizen HDR 2.6.0 bei www.supportingcomputers.net für 46 canadische $. Hier ist ein Bildbearbeitungsprogramm dabei mit Ebenenfunktionen. Artizen HDR gibt es auch als Plugin für Photoshop CS3.
Schließlich kenne ich noch FDRTools bei www.fdrtools.com.
Freundliche Grüße HugoBal
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Fotos mit photoshop cs3??

Wie oben schon beschrieben, geht es meistens um Tonemapping und gar nicht um "echte" HDR-Fotos. Bei HDR-Fotos geht es ja in erster Linie darum, zwei oder mehr Bilder, die zusammen mit einer Belichtung nicht korrekt belichtet dargestellt werden können, in einem Bild zusammen zu fassen. Und das kann PS ganz gut.
Hier sollte der Themenstarter mal angeben, was er denn möchte.
 

cetec

Painter

AW: HDR Fotos mit photoshop cs3??

HDR über Belichtungsreihen zusammenfügen funktioniert ausgezeichnet im Photoshop. Allein für die Tonemapping Geschichten benötigst du wie oben beschrieben andere Programme.
Das mit den Belichtungsreihen finde ich eine der genialsten Aspekte der digitalen Fotografie. Das Tonemapping hingegen geht mir langsam auf den Geist und ich mag es kaum noch sehen. Irgendwann sehen diese Ergebnisse alle ähnlich aus und um den Effekt zu generieren, wird leider allzu oft auf eine gute Komposition verzichtet. Allein die halluzinogene Optik macht noch kein gutes Bild.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben