Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Heute im Garten“

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: Heute im Garten

Hi,
Motiv und Zeitpunkt gut gewählt. Optimiert werden könnte noch die Schärfe - kleinere Blendenöffnung, vielleicht mit Stativ (ist bei solchen Aufnahmen, wo der Augenblick zählt wohl nicht immer möglich...) Ich denke die zweite Aufnahme ist schärfer. Schade finde ich ich, daß eine Blattfaser ein Teil des Vorderbeines überdeckt.
Grüße E
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Heute im Garten

Netter Besuch nur sind Leider die Bilder nicht so toll geworden.
Kann aber passieren wenn es schnell gehen muss ;)

Also mich persöhnlich spricht es garnicht an!

MFG
 

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Heute im Garten

Wenn man die kleinen Details nicht beachtet finde ich es trotzdem eine gelungene Aufnahme, klasse
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Heute im Garten

Hey - ich hab schon Jahre keine Maikäfer mehr gesehen. Danke.
Aber bei 100 mm Brennweite hättest Du entweder:
- die ISO auf 400 senken können und mit 1/100 fotografieren oder
- die Blende noch um eine Stufe zumachen (auf acht um mehr Schärfe zu erreichen

Vielleicht warst Du auch zu nah dran (Mindestabstand unterschritten). Auf alle Fälle ist das Bild leicht unscharf.
Hoppla gefällt mir übrigens besser als Hallo - das ist aber subjektiv, denn ich mag sattere Farben.

Gruß
excelfreak
 

2one

Helper

AW: Heute im Garten

Ich finde das Bild toll, auch wenn vielleicht die eine oder andere Einstellung nicht ganz optimal ist. Wann hat man schon mal so ein tolles Motiv, wo ein Maikäfer durch eine Blattöffnung krabbelt.

Kannst ja noch etwas an den Details mit PS ansetzen. ;)

Danke für das schöne Foto.

Gruß 2one
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Heute im Garten

Das zweite Bild gefällt mir aufgrund der Schärfe ein wenig besser.
Schade nur, das du so langweiliges Licht hattest ...
 

secretkeeper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Heute im Garten

Ich finde es eine Super-Momentaufnahme. Dass man hier nicht die Möglichkeit hat, lange über eine optimale Einstellung nachzugrübeln, ist wohl absolut verständlich.
Spitzen Motiv!
 

ise

Noch nicht viel geschrieben

AW: Heute im Garten

... auf jeden Fall kein 08/15-Motiv. Mir gefällt`s. Da hat der Moment gezählt und weniger die
Technik.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: Heute im Garten

Zeitpunkt und Motiv nachwie vor gut gewählt - ich würde das Foto so lassen wie es ist, Makroaufnahmen bei denen der Schärfepunkt nicht exakt sitzt werden durch (Über-)Schärfen in der Bildbearbeitung leicht pixelig und wirken überschärft. Achte lieber bei den nächsten Fotos auf eine weiter geschlossene Blende, Stativ, Spiegelvorauslösung und Fernauslöser. Man kann ein Foto durch überschärfen auch "verschlimmbessern".....
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: Heute im Garten

Der Bildaufbau ist leider nicht sonderlich gut gelungen. Warum so zentral?
Zudem sehr viel störende Bildelemente, die vom Hauptmotiv ablenken.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Heute im Garten

Der Bildaufbau ist leider nicht sonderlich gut gelungen. Warum so zentral?
Zudem sehr viel störende Bildelemente, die vom Hauptmotiv ablenken.

dem schließe ich mich an...

du kannst den ausschnitt ja noch etwas verändern, etwas am licht und am weißabgleich machen und dezent nachschärfen, obwohl es ein wenig unscharf ist... aber ein bisschen was bekommst du da noch raus....

jedenfalls... schön gesehen ;)

 
B

Black_Tear

Guest

AW: Heute im Garten

das sind maikäfer?? hab noch nie welche gesehen.. aber die sehen eklig und komisch aus. so eckig... ach nicht mien ding. aber die bilder finde ich grandios. ^^
die schärfe ist nicht so wichtig, find ich , wenn das motiv toll ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben