Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfslinien und Ankerpunkte richten sich immer am Lineal aus“

S

Skairdykat

Guest

Hallöchen,
ich habe ein kleines Problem in Illustrator CS6:
Ich möchte gern zwei Kreise mit einem Rechteck dazwischen zu einer neuen Form verbinden.
Damit beide perfekt zusammen passen, habe ich versucht, die Ankerpunkte des Rechtecks genau auf die Ankerpunkte der Kreise zu legen. Dummerweise kann ich sie nicht individuell setzen, denn sie richten sich immer am Lineal aus. Das heißt, wenn ich einen Ankerpunkt auf einen anderen ziehe, springt er immer ein paar Pixel weiter, bis er mit einem der Striche am Lineal übereinstimmt und bleibt nie da, wo er soll.
Ich habe dann versucht, die Positionen manuell einzugeben. das ging zunächst. Als ich dann aber die anderen beiden Punkte des Rechtecks ebenfalls verschieben wollte, sind die ersten wieder zurück gesprungen.
Das gleiche Problem habe ich mit den Hilfslinien.
Ich habe mit den Voreinstellungen, den Hilfslinieneinstellungen und auch den Rastereinstellungen herumprobiert, aber es funktioniert nichts. Meine Arbeitskollegen (die diese Schwierigkeiten nicht haben), haben überall genau die gleichen Einstellungen wie ich.
Woran kann das liegen und hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?

Danke im Voraus =)
 

Vektorprogramme

S

Skairdykat

Guest

Hat sich erledigt, ein Kollege hat die Lösung gefunden:
Beim Öffnen des Dokuments das Häkchen bei "Neue Objekte am Pixelraster ausrichten" entfernen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben