Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[HTML / CSS] Verlauf als Rahmen?“

Annmey

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage;

Ich habe einen Div-Container als 'hauptcontainer' definiert und möchte nun darum eine Art Rahmen setzen.
Und zwar soll das ein kleiner Verlauf von Grau nach weiß sein, sodass das ganze aussieht als würde die Page direkt auf dem Screen 'liegen' und einen Schatten werfen.

So etwas wie demonstriert. Bloß, dass das rings herum gehen soll und nicht nur an den Seiten.

Gibt es eine Möglichkeit das im CSS zu definieren, oder muss man da mit Bildern arbeiten? Und wenn ja; Wie muss ich das anlegen?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt~

Liebe Grüße,
Mey
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: [HTML / CSS] Verlauf als Rahmen?

Hi,

ich würde dazu eine Grafik anlegen. Das sähe dann ungefähr so aus: body { background:url(../img/background.jpg)50% 0; }. Mit der Angabe 50% 0 fixierst Du sie genau in der Mitte. Es reicht auch aus, wenn Sie nur einen Pixel hoch ist.

Für oben und unten dann eben auch dementsprechende Grafiken, die in einem DIV über bzw. unter dem Cointainer liegen und statt 1 Pixel hoch 1 Pixel lang sind. Mit der Angabe repeat-x wiederholt sich die Grafik dann nur auf der x-Achse. Darunter müsste man dann noch eine Hintergrundgrafik für die ineinandergehenden Verläufe definieren.


Q
 
Zuletzt bearbeitet:

Tr3icio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [HTML / CSS] Verlauf als Rahmen?

Rahmen: border
Verlauf: image

Lösung: Rahmen + Verlauf = border-image ? :p
border-image: linear-gradient(...), ...;
 

Annmey

Noch nicht viel geschrieben

AW: [HTML / CSS] Verlauf als Rahmen?

Oh, der CSS3 Generator ist wirklich praktisch!
Die Seite muss ich mir merken!

Allerdings benutze ich hier gerade für das Ganze Dreamweaver mit 'normalem' CSS. Funktioniert das dann auch?
Oder muss ich das ganze dann wirklich via Grafik machen? :eek:

Ich danke euch aber schon mal, für die Hilfe!
:)
 
AW: [HTML / CSS] Verlauf als Rahmen?

Hä? Was hat denn Dreamweaver damit zu tun? ^^ Dreamweaver ist nur ein Editor, der dir ein paar codes ausspuckt. CSS(3) aber funktioniert unabhängig von Dreamweaver. Dreamweaver ist nur deine code-Hilfe. Also pack den CSS3-Code da rein und gut ist! :D

Wichtig ist, dass es im Browser funzt - nicht in Dreamweaver ;)
 

Annmey

Noch nicht viel geschrieben

AW: [HTML / CSS] Verlauf als Rahmen?

Achso!
Ha, stimmt, ich danke dir!
Hat funktioniert! ^^°

Danke sehr!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben