Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HTML in Grafik einfügen“

E

eveN

Guest

Hallo zusammen,
ich hoffe es ist hier der richtige Bereich für meine Frage. Falls nicht, tut es mir leid und bitte verschieben :)

Also ich habe folgende Frage... wie kann ich einen html code in eine Bild einfügen? Es soll z.b. ein Banner werden wo drin steht: Ich habe heute 24 nackte Frauen gesehen.
So und nun soll die 24 variabel sein, sprich über eine DB oder ähnlichem veränderbar sein. Jedoch weiss ich nicht wirklich wie ich das anstellen soll.

Besitze PS CS3 & Dreamweaver... falls ich Dw überhaupt dafür brauche!?

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Gruss
eveN
 

Tobbsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HTML in Grafik einfügen

entwer du machst das bild als einen Background einer div oder table oder du gneerst mittels der gdLib je eine eigene grafik.

gruß

tob
 

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: HTML in Grafik einfügen

Ja ich habe es bei mir auch mit Background und Text drüber gelöst.
Jedoch nicht mit nackten Frauen^^
 

NicoB

Hat es drauf

AW: HTML in Grafik einfügen

Du kannst auch ein dynamisches Bild mittels PHP und der gd-library erstellen.
Dann hast du nicht nur ein Bild mit einer Textbox drüber, sondern der Text ist direkt im Bild integriert.

Beispiel:
PHP:
<?php
$image = "hintergrund.gif"; //Bild ohne text
$im = imagecreatefromgif($image);

$font = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/pfad/font.ttf';
$farbe = imagecolorallocate ($im, 0, 0, 0);


$txt = "24"; // kannst du auch über get oder post oä machen

ImageTTFText ($im, 9, 0, 115, 17, - $farbe, $font, $txt); //zahlen geben die koordinaten an
header("Content-Type: image/gif");
imagegif($im,'',100);
imagedestroy ($im);
?>
 
E

eveN

Guest

AW: HTML in Grafik einfügen

Ich habe das sowas ähnliches gefunden...

So sollte das ganze dann ungefähr aussehen:
banner_S%5Bchl%5Daubaer_ID_1088.png


Ist sowas mit euren beschriebenen Methoden machbar? :)
 
X

XBit123

Guest

AW: HTML in Grafik einfügen

Also ich würde ein Div definieren und dann einfach den Banner als Hintergrundbild einstellen und in den Hauptteil dann den Text reinstellen und gegebenfalls mit padding anpassen.

z.b.

div#bild {
background-image: (Hier kommt der Bannerlink dann hin);
padding:5px;
height: 200px (bannerhöhe);
width: 200px (bannerbreite);
}

Hauptteil dann:

<div id="bild">Hier könnt ihr (24: Datenbankabfrage regelt dann die Zahl) Frauen</div>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben