Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator grösse ändern“

E

edition

Guest

liebe user

wie kann ich die dokumentgrösse4 ändern, also die festgelegte grösse die ich am anfang eingegeben habe. z.b es sollte nicht mehr 900 x100 pixel sein, sondern nur noch 900x50 pixel.

wenn ich es z.b als JPEG exportiere, gibts es mir irgendwie als grösse 3000 pixel an..mhh

hab schon gesucht und gesucht...auch in der hilfe:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

AW: Illustrator grösse ändern

vll hast du die falsche einhait zugeordnet? ich hab eben geguckt und bei mir passt da alles.
du musst die ganze fläche ausnutzen ansonsten speichert er das element das die größte größe hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

edition

Guest

AW: Illustrator grösse ändern

gebe bei einem neuen dokument pixel an, dann sollte es ja bei dokumenteinrichten übereinstimmen..obwohl dort bei mir zeichenfläche steht. ist dies dasselbe?

anderes hab ich nicht..
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Illustrator grösse ändern

ich hab das gleiche problem, wenn ich die dokumentgröße ändere, wird zwar n neuer schwarzen rahmen angezeigt, die schnittmarken und damit auch die export-größe ändern sich nich. was mache ich falsch?:(
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Illustrator grösse ändern

Hast du schon versucht die Schnittmarken neu zu setzen?
Unter Filter-Erstellungsfilter-Schnittmarken.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Illustrator grösse ändern

danke für den tipp:)

habe festgestellt wenn ich zu anfangs ein print- statt ein webdokument anlege, habe ich dieses problem gar nich ers
 

utnik

open-sourcier

AW: Illustrator grösse ändern

hallo maledivenmike

nun hast du doch geschlagene fünf jahre nach einer lösung gesucht – das nenne ich mal einsatz…

gruss
utnik
 
D

Don Camping

Guest

Hallo maledivenmike,
ungeachtet des grundlos spöttischen Kommentars von utnik, sei dir hiermit herzlichst gedankt, denn genau deine Antwort war mir 6 Jahre nach Eröffnung dieses Threads die hilfreichste. Thx.
Don Camping
 
D

Diskord

Guest

Habe da nicht auf das Datum der Frage geachtet. Bei solchen Frage antworte ich nicht personenbezogen, sondern gehe davon aus, dass vielleicht auch andere dieses Problem haben und dankbar für eine solche Antwort sind.
Siehe die Antwort von Don Camping und seinen Kommentar dazu.

Solche ‘Spezialisten’ wie utnik sollten sich doch lieber auf vernünftige Hilfestellung konzentrieren und nicht auf unqualifizierte Kommentare à la ‘Herr Lehrer: Ich weiß was!’

Wenn eine solch einfache Antwort seit 6 Jahren das erste befriedigende Ergebnis für Don Camping ist, würde ich mir an ihrer Stelle mal andere Gedanken machen.

Ihr Portal wäre Superklasse, wenn nicht solche Klugscheißer wie utnik mitmachen würden.
Lässt sich aber wohl leider nicht vermeiden.

Gruß, maledivenmike.


Für mein Empfinden bist du derjenige, der sich gerade im Ton vergreift. Ich persönlich habe den Kommentar von utnik lediglich als ironischen gemeinten Hinweis auf das Alter des Threats gesehen (das du ja wohl übersehen hast).

Meiner Meinung nach ist es absolut in Ordnung, darauf aufmerksam zu machen, da sich bestimmte Probleme in den mittlerweile neueren Programmversionen so evtl. gar nicht mehr ergeben würden.

Also: Nicht so aufregen!

Gruß
Daniel
 

maledivenmike

Noch nicht viel geschrieben

Ist ja schon in Ordnung.
Aber mal ehrlich, was soll denn so ein Kommentar?
Don Camping ist das doch auch unangenehm aufgefallen.
Ich bleibe daher bei meinem 'ironischen' Klugscheißer ;-)
Hält der einen für doof? Und warum verteidigst du das so?
Deine Anmerkung mit den Versionen ist ja wohl auch nur mal so daher geschrieben.
Zum Zeitpunkt der Frage z.B. habe ich hauptsächlich mit FreeHand gearbeitet.

Warum sollte ich Tipps für Versionen geben, die Jahre zurücklegen.
Macht irgendwie keinen Sinn.

Gruß Mike.
 
D

Diskord

Guest

Ich werde mich hüten, hier tiefer in die Diskussion einzusteigen. Nur das sei noch gesagt:

Und warum verteidigst du das so?
Zum Einen kann ich als hauptsächlich (mit)lesendes Mitglied dieses Forums sagen, dass ich schon einige konstruktive und gute Kommentare von utnik gelesen habe, wodurch ich ihm eine gewisse Kompetenz zuspreche. ;)
Zum Anderen stelle ich immer wieder fest, dass ironische Untertöne in schriftlicher Form oft nicht wahrgenommen oder missverstanden werden. Deshalb hat mich erst dieses Forum dazu gebracht, die von mir zuvor verhassten Smileys zu verwenden (s.o.).


Deine Anmerkung mit den Versionen ist ja wohl auch nur mal so daher geschrieben.
Wenn du meinst...

Aber lassen wir es gut sein, wir wollen diesen alten Thread nicht zumüllen. Grundsatzdiskussionen laufen parallel genug.

Frohe Ostern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben