Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist InDesign gut dafür geeignet Bewerbungen zu gestalten?

  • ja,

    Stimmen: 28 96,6%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • etwas anderes wär besser.. (schreibt bitte was)

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29

Antworten zum Thema „InDesign für Bewerbungsgestallung?“

maar

Aktives Mitglied

Hallo, ich wollte mal wissen ob InDesign gut dafür geeignet ist um eine Bewerbung kreativ & cool zu gestalten?
Allerdings müsste ich damit erst mal von trockenem einfinden und die Grundfunktionen erlernen. Keinerleih erfahrung darin. (nur 3 Jahre Photoshop, 1 Jahr Lightroom)
 

Design & Layout

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: InDesign für Bewerbungsgestallung?

InDesign ist für alles geeignet was später mal gedruckt werden soll, ob es nun einfacher ist als in einem anderen Programm ist nun die Frage...

Aber in allem muss man sich erst einmal einarbeiten, ob es sich nun lohnt oder nicht, sollte man sich auch überlegen!
 
AW: InDesign für Bewerbungsgestallung?

Hmm, ich habe meine letzten Bewerbungen immer in Quark gemacht. Sah einfach cooler aus! Nee Quatsch, konnte damit zu dem Zeitpunkt einfach besser umgehen als mit InDesign. ;-)

Gruss Micha
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: InDesign für Bewerbungsgestallung?

Tipp: Die Gestaltung macht der Gestalter, nicht das Programm. Das Programm macht nur was der Bediener im sagt, und das noch nicht mal immer.

Und außerdem: Bewerbung wofür oder als was?

Grundsätzlich sollte man im Lebenslauf wie im Anschreiben irgendwelches Effektgeschisse rauslassen, da geht es um Informationen. Grafisch austoben kann man sich für Bewerbungen im grafischen Bereich in der Mappe bzw. den Anlagen. Auch (oder gerade) im grafischen Bereich schadet eine saubere Typografie im Anschreiben/Lebenslauf nicht, von daher wäre InDesign als Wahl nicht unbedingt verkehrt. Aber wenn du da auch nur einen Textrahmen aufziehst und in TimesNewRoman deine Daten runtertippst, kannst du das auch in Word machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lauffreak

FotoAnfänger

AW: InDesign für Bewerbungsgestallung?

moin ,

wenn du Indesign beherscht, ist es geeignet.
Aber den Inhalt musst du trotzdem selber bestimmen- das geht auch mit Word.
Grüße*lauffreak
 
S

s04fansite

Guest

AW: InDesign für Bewerbungsgestallung?

InDesign bietet den Vorteil der Verbindung zu fast allen anderen Adobe-Anwendungen. QuarkXpress bietet da fast nichts an...
 
A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign für Bewerbungsgestallung?

InDesign bietet den Vorteil der Verbindung zu fast allen anderen Adobe-Anwendungen. QuarkXpress bietet da fast nichts an...

Unabhängig, dass es nicht zur eigentliche Frage geht, ist es doch Unsinn was Du schreibst.
Natürlich unterstützt QXP ab Version 7 auch psd und PDF als Import an.
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: InDesign für Bewerbungsgestallung?

Wie schon gesagt: Inhaltliche Kriterien und Aufbau sind wichtiger als das Programm. Zwar empfehle ich meinen Studenten dies auch in Indesign zu machen, aber es geht auch mit einem Text-Editor wie Text-Edit. Typographie ist wichtig und der Blick für Weißräume.
Allenthalben ist Indesign besser und konsequenter als die Frickelei mit Word, dass einem immer das Layout zerschießt oder mir nichts dir nichts eigene Formatierungsvorstellungen zum besten gibt.

Von der Kosten-Nutzen-Rechnung indes ist die Anschaffung von Indesign für Bewerbung der größte Schwachsinn selbst. Den Personaler interessiert es nicht, ob ich Porsche-Besitzer bin.

Grüße
Radulph
 
R

Ratza

Guest

AW: InDesign für Bewerbungsgestallung?

Eher nicht weil man da mit Kanonen auf Spatzen schießt. Mit Word, Open Office oder Lotus kann man eine ansprechende Bewerbungsmappe auch erstellen
 

tnpl06

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign für Bewerbungsgestallung?

also wenn es nur um text geht, dann reicht open office oder word vollkommen aus

um aber eine richtig geile grafische/vektorische bewerbung zu machen ist INDESIGN besser geeignet
 
K

Kleene90

Guest

AW: InDesign für Bewerbungsgestallung?

wenn du dich direkt als Mediendesign bewerben willst ist es gut das anzuwenden den so kannst du bereits zeigen das du dich mit verschiedenen Sachen auseinander setzt und hast somit zeigen das du die Voraussetzungen hast in diesen Job
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben