Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign - RGB und CMYK Problem“

ms2002

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei eine Bewerbungsmappe mit Indesign CS5 zu erstellen. Dabei möchte ich auf die Farbe des unternehmens für den Wiedererkennungseffekt zurückgreifen. Ich habe mir die Farbwerte des Logos der Firma besorgt und wollte nun meine Elemente mit dieser Farbe füllen. Dieser Wert lag mir in RGB vor. Nun wandelte er es automatisch in CMYK um, aber die Farbe wird nicht mehr korrekt angezeigt, sie ist dunkler und strahlt weniger.

Ist das nur nen Anzeigeproblem? Kann ich irgendwo das Projekt auf RGB umschalten (will es eh nicht drucken)?

Ich hoffe, ich stelle mich nur zu dumm an und es gibt eine einfache Lösung.
mit freundlichen Grüßen,
Maik
 

Design & Layout

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Indesign - RGB und CMYK Problem

hallo,
in der farbfeldpalette auf die farbe doppelklicken und dann kannst du die farbe in rgb ändern.
gruß
olaf
 

ms2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Indesign - RGB und CMYK Problem

Das mein ich nicht, denn die Farbe wird ja um Arbeitsraum in CMYK angezeigt.
Aber ich hab es gefunden.
Ich hab herumgespielt und hab nur unter Bearbeiten -> Transparenzfüllraum auf RGB gestellt. Schon ging es.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Indesign - RGB und CMYK Problem

Wenn es ein Logo einer Firma ist dann frag mal nach, die sollten die ganz genauen Farbwerte haben und sicher nicht in RGb!!!
Alles andere ist pfusch...
das Umwandeln von RGB nach CMYK hängt auch vom Arbeitsfarbraum ab

Ok, habe es überlesen, dass die Frage schon beantwortet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben