Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Inkscape-Zeichnung in Illustrator weiterverarbeiten!“

Ombra

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

Ich möchte einen in Inkscape gezeichneten Buchstaben (der aus 2 Freinhandlinien-Strichen besteht) in Illustrator CC zu einem Objekt verbinden (sodass nicht jeder einzelne Strich später eine Kontur besitzt sondern der ganze Buchstabe)...

Über Pfad > Zusammenfügen... klappt es nicht. Dann erscheint eine Fehlermeldung: Die ausgewählten Objekte können nicht zusammengefügt werden, da es sich um ungültige Objekte handelt (...)

Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Möglicherweise habt ihr einen generellen Tipp auf lager, wenn man Inkscape-Zeichungen in Illu weiterverarbeiten möchte?

Danke schon mal im Voraus!
 

Vektorprogramme

Mit sichtbarer Ebenenpalette, Steuerungsleiste und eventuell Aussehenpalette oder auch einer Beispieldatei im CS3-Format könnte man sicherlich etwas mehr dazu sagen.
 
Wenn ich’s richtig sehe, sind das, was du „Freihandlinien“ nennst, ja auch Flächen.
Da wirft’s auch den Fehler, den du genannt hast.
Hast du’s schon mit Fenster > Pathfinder > Vereinen probiert?
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Einfacher als "ctrl + +" zu drücken? Schon klar. Und wo Du jetzt CS2 herhast frage ich jetzt besser auch nicht mehr. :rolleyes:

Gruß
P.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben