Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla 1.5 Webseite über google anklicken funktioniert nicht mehr...“

codyallen

Aktives Mitglied

Unsere Vereinshomepage www.tura-hechthausen.de macht Probleme.
Wenn ich die Domain direkt eingebe lädt die Seite ganz normal.
Wenn ich sie über google suche und anklicke erscheint eine Umleitung:


und dann ein OFFENSICHTLICHER fake system scan:

Windows Antivirus 2012 has found critical process activity on your PC and will perform fast scan of system files!

Dieses haben mir auch schon 2 andere Nutzer der Seite bestätigt.

Wenn ich danach wieder über google suche, und dann anklicke lädt sich nur google neu.

Kann mir jemand weiterhelfen woran das liegt?

Das war nicht immer so, kann erst seit kurzem sein...



Ich stelle grad fest selbst wenn ich den Link in diesem thread anklicke, werde ich zu google weitergeleitet

Nachdem ich denn cache gelöscht hatte funktionierte der link auch wieder, aber das mit google suchen klappt immer noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Joomla 1.5 Webseite über google anklicken funktioniert nicht mehr...

Aber was kann man da machen, ich meine das Problem hat ja jeder User der die Seite
über google aufruft und es kann sich ja nicht jeder erst eine Software oder so runterladen.
Liegt so etwas an der Seite selber oder eher am Server?
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Joomla 1.5 Webseite über google anklicken funktioniert nicht mehr...

Ich vermute mal, das jeder, dem das passiert, einen infizierten PC hat und sich kümmern muss... Ob die Seite infiziert ist, weiss ich nicht...
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Joomla 1.5 Webseite über google anklicken funktioniert nicht mehr...

Danke erstmal für die Hilfe...Wie kann man das denn feststellen?
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Joomla 1.5 Webseite über google anklicken funktioniert nicht mehr...

Ja...kommst du denn auch zu der Seite wenn du den Link anklickst?
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Joomla 1.5 Webseite über google anklicken funktioniert nicht mehr...

Wenn Du den tura-Link in Deinem Post meinst, ja.
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Joomla 1.5 Webseite über google anklicken funktioniert nicht mehr...

nein, ich meinte wenn du die Seite über google suchst...und dann den link in der google suche anklickst !?! Gelangst du dann auch zu der Seite?
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Joomla 1.5 Webseite über google anklicken funktioniert nicht mehr...

Was ist denn an dem Satz "Ich kann über Google die Seite normal aufrufen" unklar?
 

codyallen

Aktives Mitglied

Sorry, ich dachte ich frag nur nochmal nach... ich bin nur grad sehr nervös und habe Angst das die Seite verseucht ist, das letzte backup ist bischen älter (daraus lerne ich) und
wenn du z.b die Seite ganz normal über google finden kannst, ist es ja wohl ein Problem was ich und die anderen 2 bekannten mit dem eigenen PC haben. Das ist zwar auch unschön, aber damit könnte ich leben.

Echt komisch... ich habe eben noch 2 andere bekannte angerufen die haben auch die Seite über google gesucht und angeklickt...alle haben dieses blöde Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Joomla 1.5 Webseite über google anklicken funktioniert nicht mehr...

Cody, dann haben alle den Trojaner auf ihrem Rechner und sollten zusehen, diese Anleitung weiter oben zu befolgen.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Joomla 1.5 Webseite über google anklicken funktioniert nicht mehr...

Ich kann mich LaFaSiLuc nur anschließen.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Joomla 1.5 Webseite über google anklicken funktioniert nicht mehr...

Cody, dann haben alle den Trojaner auf ihrem Rechner und sollten zusehen, diese Anleitung weiter oben zu befolgen.

Ich kann mich LaFaSiLuc nur anschließen.
Nö, das ist Unsinn. Kann nur sein, dass sie sich nach Umleitung auf die infizierte Seite selbst einen Trojaner eingehandelt haben. Die Ursache liegt aber in einer unsicheren Joomla-Installation, vermutlich über eine veraltete Komponente.

Da dürfte eine SQL-Injektion stattgefunden haben. Wird nicht ganz einfach, das zu finden. Ich befürchte, es hilft da nur plattmachen und neu aufsetzen. Kein ganz seltenes Problem bei Joomla-Seiten.

@codyallen
Bitte mache mal sofort den Link im ersten Beitrag ungültig, sonst verlinkst du hier auch noch Leute auf die Fakeseite. Außerdem solltest du mal sofort deine Passwörter der Joomla-Installation ändern (die Admin-Passwörter für Webspace und Joomla).

Welche Links man dir untergejubelt hat, kannst du herausfinden, wenn du die URL deiner Seite mal hier eingibst:

Daran siehst du aber nur, wohin es geht. Vermutlich ist da nicht nur eine Weiterleitung drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Joomla 1.5 Webseite über google anklicken funktioniert nicht mehr...

studio24
Trotzdem: jeder, der den Trojaner jetzt hat, muss ihn vom Rechner bekommen. Dass die Site selbst überprüft werden muss (logfiles gucken) und neu aufgesetzt, erschien mir logisch.
Da gibts aber eine super Anleitung im joomla Forum, cody, da musst mal schauen...
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Joomla 1.5 Webseite über google anklicken funktioniert nicht mehr...

@codyallen
Vielleicht hast du ja Glück und der Kelch geht an dir vorbei. Vielleicht hat sch da jemand bei google eingegraben. Wenn es doch auf deiner Seite ist würde ich mal im Bereich nivoslider suchen.

Der Wepa-Report für deinen Webspace schaut sauber aus:

This is a summary of what was observed on www.tura-hechthausen.de.
Network Information
No information available at this time.
Registration Information
No information available at this time.

Analysis Information

Malicious and Suspicious URLs
No malicious or suspicious URLs were found on this domain.
Exploits Detected
No exploits detected.
Last URLs
benign
Linking Information

www.tura-hechthausen.de links to the following domains, either directly or indirectly:
  • ajax.googleapis.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Joomla 1.5 Webseite über google anklicken funktioniert nicht mehr...

Was bitte ist an der Aussage, dass die Rechner mit einem Trojaner befallen sind, Unsinn?

Kann nur sein, dass sie sich nach Umleitung auf die infizierte Seite selbst einen Trojaner eingehandelt haben.
Was hat das mit den Beiträgen von LaFaSiLuc und mir zu tun? Niemand von uns beiden hat gesagt, wo sie sich den Trojaner eingefangen haben, sondern nur dass sie sich einen eingefangen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben