Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom 3 - Fehler beim Import“

D

deanner

Guest

Hallo Zusammen,
ich benenne beim Importieren die Dateien nach folgendendem Muster JJJJMMTT_HHMMSS.dng um. Hierbei verschiebt LR beim Import die Uhrzeit im exakt 2 Stunden. Dies gilt unabhängig vom Datei Format. :schmoll: :'(
Ich vermute, dass es mit der UTC-Time und Sommerzeit und Timezone zutun hat.

Hat jemand eine Lösung?
Oder ist es wie bei Bananen die Kosten auch teilweise viel Geld und reifen wie ADOBE (andere auch)-Produkte auch beim Kunden.:mad:
 

Photoshop

AW: Lightroom 3 - Fehler beim Import

Unter "Metadaten" kannst Du die Aufnahmezeit verändern.
Vllt. ist da bei Dir was verstellt, denn normalerweise sollte diese Funktion wie erwartet arbeiten.

LG der fou
 
D

deanner

Guest

AW: Lightroom 3 - Fehler beim Import

Hallo Deanner nochmal,
Unter "Metadaten" kannst Du die Aufnahmezeit verändern.
Der Import mit LR 2.7 funzt ohne Probleme. Die Daten in de Bildern selbst sind alle korrekt und wurden auch nicht irgendwie verbogen...
Der Bug wurde mir zwischenzeitlich auch von Adobe bestätigt.
ABHILFE : Wenn man nach dem Import Dateiname => Falsch über Bibliothek -> Foto umbennen ALLE gerade importierten Bilder nochmals entsprechend umbennen lässt, die Vorgabe JJJMMTT_HHMMSS hat man ja. Dann stimmt das ganze.

 
D

deanner

Guest

GELÖST : Lightroom 3 - Fehler beim Import

Hallo an Alle,

Sorry doppelt gepostet !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben