Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo erstellt, aber die Linien sind unsauber“

Photoshop

den21

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo erstellt, aber die Linien sind unsauber

ok das funktioniert,danke!! jedoch kann ich einzeln nicht die farben ändern....
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Logo erstellt, aber die Linien sind unsauber

Dann nimmst du eben...

Objekt > Aussehen umwandeln...

ps: Es ist nicht verboten, die eine oder andere Funktion selbst mal auszuprobieren ;)
 

den21

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo erstellt, aber die Linien sind unsauber

danke, so geht es. nur stehe ich jetzt vor dem problem, dass ich nicht weiß WIE ich die restlichen flächen mit der entsprechenden farbe füllen muss.


versteht mich nicht falsch. ich probiere sehr viel aus, es ist auch nicht so, das ich von allem gar keine ahnung habe, nur ist illustrator für mich neuland. habe bisher alles mit photoshop gemacht. und da kann man sehen, dass ich das forum noch nie nennswert mit belästigt habe :D
 

den21

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo erstellt, aber die Linien sind unsauber

Morgen! Kann mir noch jemand helfen? Das Problem besteht leider weiterhin.
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Logo erstellt, aber die Linien sind unsauber

Hallo,
habe heute erst Deinen Beitrag gelesen, ich versuche mich mal dran...:)
 

den21

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo erstellt, aber die Linien sind unsauber

Hallo! Das ist nett von dir! Habe die Datei hier hochgeladen:
 

Technology

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo erstellt, aber die Linien sind unsauber

Hast du jetzt probleme die flächen mit farbe zu füllen oder was genau ist jetzt das problem ??
 

Technology

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo erstellt, aber die Linien sind unsauber

also die fächen mit farbe kannst du füllen in dem du dir dein direkt auswahl werkzeug nimmst die zu füllenden flächen am rand anklickst als so das de fard markiert ist und dann im farbfeld auf eine farbe klickst hoffe ich konnte dir ein wenig helfen gruß
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Logo erstellt, aber die Linien sind unsauber

@Technology

Ganz so einfach ist es in diesem Fall nicht, weil er mit seinen 4 Kreisen nicht die gewünschte Endformen bekommt.

Er muß erstmal die drei innenliegenden und den äusseren Kreis auswählen und dann die entsprechenden Flächenteile mit dem "Interaktiv-malen-Werkzeug" in der gewünschten Farbe füllen. Danach kann er das ganze in Flächen/Konturen/Pfade umwandeln und ggf. die jeweils farblich zusammengehörenden Einzelteile mit dem Pathfinder vereinen.
 

siousu

Hat es drauf

AW: Logo erstellt, aber die Linien sind unsauber

Hab sonst mal ein Video erstellt, mit meinem Lösungsvorschlag. Bekanntlich gibt es ja meistens sehr viele Möglichkeiten. (Das Formerstellungswerkzeug ist übrigens ne feine Sache)



Gruss

Edit: sehe gerade, dass ab und zu der Mauszeiger verschwand. sorry dafür wiess auch nicht woran das liegt :p Aber ich denke man sieht trotzdem wie man vorgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake2112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo erstellt, aber die Linien sind unsauber

sehr schönes Video, hilft mir sehr da ich in Illu nicht wirklich fit bin! :)
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Logo erstellt, aber die Linien sind unsauber

Hallo siousu,
klasse, dass jemand so 'ne ausfühliche Anleitung einstellt...sind schon in meinen Favs :).

Das ganze ohne Konturen zu erstellen, ist zwar ein kleiner Blindflug, aber ich hab's trotzdem hingebracht.

Danke :blumen:
 

den21

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo erstellt, aber die Linien sind unsauber

Hab sonst mal ein Video erstellt, mit meinem Lösungsvorschlag. Bekanntlich gibt es ja meistens sehr viele Möglichkeiten. (Das Formerstellungswerkzeug ist übrigens ne feine Sache)



Gruss

Edit: sehe gerade, dass ab und zu der Mauszeiger verschwand. sorry dafür wiess auch nicht woran das liegt :p Aber ich denke man sieht trotzdem wie man vorgehen kann.


WOW!!!!! 1000000 Danke an DICH und alle die mir hier so toll geholfen haben! Das Logo ist nun fast fertig. Mit dem Hintergrund, dass es auch auf Shirts oder Fan Artikel (Tassen/Nummernschildhalter) gedruckt werden soll, würde ich gerne wissen ob das logo so ok wäre, oder ob es probleme geben könnte, wegen der schrift oder linien?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben