Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo soll zerbröckeln“

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Hallo, liebe Gemeinde

Ich hab (wahrschleinlich) nur ein logisches Problem, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass sich ein Logo bzw Text von den Kanten her auflöst :uhm:

Dass soll dann in etwas so aussehen:
YouTube - REAL THE DARK KNIGHT TEASER TRAILER
aber ohne Batmanlogo ;) sondern mit meinem Text

Ich habs mit dem in AE eingebauten PlugIn versucht, aber damit konnte ich nur das gesamte auf einmal zerstören. Ich hatte auch angefangen, das in 3dsmax umzusetzen, es sah auch schön (mit Rayfire) aus, aber wieder nur das ganze logo.

Gibts eine Möglichkeit, das ganze relativ einfach hinzubekommen? Es kann sein, dass ich den Text auch noch ändern müsste :rolleyes:

Vielen Dank für eure Hilfe :D
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: Logo soll zerbröckeln

Hi.
Wenn du es mit AE komplett zerstören kannst, mach es doch. Dann legst du das heile Logo nach oben und das kaputte nach unten. Dann schaltest du auf die heile ne Maske und pinselst die ecken die kaputt sein sollen mit schwarzer farbe weg. je nach dem wie weit es von AE gesprengt wird musst du auch eine maske auf die zersprengte ebene legen. Alles verstanden??

Gruß Björn
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Logo soll zerbröckeln

Ja, die maskenidee hatte ich auch, aber dann auch schnell wieder verworfen, da das nicht flexibel genug ist.

Die Zerstörung von der Kante aus wird vom Kunden so gewünscht, das würde ich auch gerne erfüllen :)

Ich hatte noch die idee, das in 3D mit Partikeln zu lösen. Die benutze ich aber relativ selten, darum fehlt mir auch das wissen dazu.
Ich stelle mir das so vor, man das Objekt zerstört, allerdings keine Physik-Berechnung macht, sondern die Teile nach vorne schnellen lässt, wenn sie zB mit einem Modifikator in berührung kommen.
wäre das möglich?
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Logo soll zerbröckeln

Vielen, Vielen Dank! Wieder einmal hat mich das Forum gerettet :D
Das ist genau das, was ich gesucht habe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben