Sidr
PSD-Tutorials.de

Materialdaten mit Coffee ermitteln

Dieses Thema im Forum "C4D - Allgemein" wurde erstellt von xbinde, 30.03.2012.

  1. xbinde
    Offline

    xbinde Ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Materialdaten mit Coffee ermitteln
    Hallo Freunde,
    habe folgendes Problem mit Coffee:
    Habe ein Material. Als Textur verwende ich eine Bitmap beispielsweise mit dem Filenamen: Test.jpg.
    Wie gelingt es mir, die Bitmap mittels Coffee zu ändern?
    Mit Xpresso ist das kein Problem, aber mittels Coffee komme ich nicht an den Filenamen heran.
    Wer kann helfen?
  2. mp5gosu
    Offline

    mp5gosu Kaffeetasse...

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Master Suite CS5, C4DR11.5, C4DR12, Zbrush, 3Ds Max
    Materialdaten mit Coffee ermitteln
    AW: Materialdaten mit Coffee ermitteln

    Im basecontainer hast Du eigentlich alles, was Du brauchst. Den wie gewohnt auslesen.
  3. xbinde
    Offline

    xbinde Ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Materialdaten mit Coffee ermitteln
    AW: Materialdaten mit Coffee ermitteln

    Danke für Deinen Hilfeversuch, doch leider bin ich so schlau wie vorher.
    {
    var mat=doc->GetFirstMaterial();
    var con=mat->GetContainer();

    Was muß ich jetzt womit auslesen?
    Filename = Container->GetData(????) ?
  4. xbinde
    Offline

    xbinde Ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Materialdaten mit Coffee ermitteln
    AW: Materialdaten mit Coffee ermitteln

    Habe es selbst rausbekommen. Für die, die es interessiert:
    .....
    var mat = doc->GetFirstMaterial();
    var btm = mat#MATERIAL_COLOR_SHADER;
    //var file = btm#BITMAPSHADER_FILENAME //Auslesen;
    var fn = new(Filename);
    fn->AddLast("test1.jpg");
    btm#BITMAPSHADER_FILENAME = fn;
    ...
Drupal Programmierung