Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Metags noch sinnvoll ?“

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

ich hab seeeeehr lange keine Webseite mehr erstellt.
Kurze Frage: sind Keywords bzw. Metatags noch aktuell, ich lese Google interessiert das überhaupt nicht mehr, andere Suchmaschinen schon. Wieviel Keywords sind den angebracht (weniger ist mehr) ?. Und ich lese von SEO Tools ?. Danke Euch allen im voraus.
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Metags noch sinnvoll ?

Ich persönlich halte diese ganze "wir-machen-ihre-website-'ready-for-suchmaschine'" Software für Geldmacherei.
Technisch ist es doch so (auf jeden Fall sofern es Google betrifft): Eine Website wird bewertet nach ihren Aufrufen nach einer Suchanfrage und ihren Verlinkungen von anderen Seiten (das ist sehr kurz gefasst, aber so in etwa läufts). Das heißt also, dass eine Website am ersten Tag eher gar nicht bei Google gelistet wird, aber je genauer man die betreffende z.B. URL eingibt, desto wahrscheinlicher wird bald ein hohes Ranking. Anschließend können die Suchanfragen immer ungenauer werden, um wieder diese Seite zu finden. Ebenfalls nehmen die Themen von Drittseiten, die die gewünschte Seite verlinken Einfluss auf die Treffer bei Google. Und zu letzt spielt natürlich der eigene Inhalt der Site die größte Rolle und in diesem sollte beschrieben sein worum es eben geht.
Traffic ist also die beste SEO!
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Metags noch sinnvoll ?

Den Link von Rata kann ich auch absolut empfehlen. Ist ein super Magazin.

Ansonsten ist es so, das Metas heute eigentlich keine Rolle mehr spielen, Die Gewichtung liegt auf dem Unique Content. Also einmaliger Inhalt. Damit sind natürlich keine Bilder gemeint, sondern Textlicher Inhalt, der von den Suchmaschinen abgecrawlt wird.

Trotzdem sollte man die Metas noch eintragen, da man ja nie weiß, wann sich die Gewichtung vielleicht mal wieder verlagert. Was heute nicht wichtig ist, kann morgen schon wieder wichtig sein.

Meine Empfehlung daher: Eintragen schadet nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben