Sidr
PSD-Tutorials.de

Metallic Lack bzw. Sparkle Effekt

Dieses Thema im Forum "C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering" wurde erstellt von pati_the_potatoe, 21.10.2007.

  1. pati_the_potatoe
    Offline

    pati_the_potatoe Guest

    Metallic Lack bzw. Sparkle Effekt
    Hallo an alle,
    Ich hab gerade im Forum gestöbert und hab dabei ein Thema gefunden wo einer einen Metallic Shader sucht dort wird nur leider nicht erklärt wie man so einen Shader macht.

    Hier der Link zum Thema:
    http://www.psd-tutorials.de/modules...tung-rendering/22929-metalliclack-shader.html

    und so würd ich es gerne machen:
    http://img88.imageshack.us/img88/2714/25tz6.jpg

    Ich möchte eben diesen Sprenkel Effekt als Shader oder wie immer man so was nennt oder wie man das machen muss.

    Herzlichen danke im Voraus.
    #1      
  2. mp5gosu
    Offline

    mp5gosu Kaffeetasse...

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    3.774
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Master Suite CS5, C4DR11.5, C4DR12, Zbrush, 3Ds Max
    Metallic Lack bzw. Sparkle Effekt
    AW: Metallic Lack bzw. Sparkle Effekt

    Tjoa. Nimm doch Noise und schmeiß ihn in den Glanzfarbe-/Spiegelung und Reliefkanal. Natürlich ist da noch ne Menge Finetuning erforderlich.
    Hier und da noch ein wenig Fresnel und tadaaa...
    #2      
  3. pati_the_potatoe
    Offline

    pati_the_potatoe Guest

    Metallic Lack bzw. Sparkle Effekt
    AW: Metallic Lack bzw. Sparkle Effekt

    OK hab geguckt,

    http://img137.imageshack.us/img137/6427/10011ov6.jpg

    irgendwie ist dass nicht das Wahre, die Farbe müsste so sein wie bei einem Danel-Shader und die kleinen Partikel die den Effekt machen sollten auch irgendwie glänzen, denn wenn ich in den Farbkanal ein Fresnel lege und den Farbverlauf mache dann hab ich eben nur ein Farbverlauf und keinen richtigen Flip-Flop Effekt wie bei Danel und mit Noise hab ich dann einen Farbverlauf mit farbigen Punkten.

    Im großen und ganzen fehlt einfach der richtige Glanz, vielleicht kannst du mir noch ein paar Tipps geben.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2007
    #3      
  4. GrandmasterFlash
    Offline

    GrandmasterFlash Ganz neu hier

    2
    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Metallic Lack bzw. Sparkle Effekt
    #4      
  5. pati_the_potatoe
    Offline

    pati_the_potatoe Guest

    Metallic Lack bzw. Sparkle Effekt
    AW: Metallic Lack bzw. Sparkle Effekt

    Nja nicht ganz was ich such aber trotzdem danke für deine bemühungen, werds einfach weiter versuchen.
    #5      
Drupal Programmierung