Sidr
PSD-Tutorials.de

[CS5] Milchglas Effekt

Dieses Thema im Forum "Photoshop" wurde erstellt von Yad, 28.05.2011.

  1. Yad

    Yad Ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Milchglas Effekt
    #1      
  2. blackhawkkk

    blackhawkkk Lehrling

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    349
    Geschlecht:
    männlich
    Milchglas Effekt
    AW: Milchglas Effekt

    Bei Photoshop gibt es einen Filter der so heißt, vielleicht versucht du den einfach mal aus. Optional kannst du das dann vielleicht auchnoch ein wenig weichzeichnen. Die unterschiedliche Intensität würde ich über eine Ebenenmaske regeln, so kannst du beispoielsweise auch den Verlauf von links nach rechts mit der unterschiedlichen Intensität darstellen.
    Verdunkeln der Fingerspitzen: hier würde ich einfach mal ausprobieren, du könntest die fingerspitzen auswähllen eine neue ebene machen und da die ebene einfach abdunkeln, wenn du dann den miclhglas effekt drüberlegst könnte das so hinkommen.

    gleiches gilt für die hand: hand als auswahl erstellen und dann mit den ebeneeneffekten einen schein hinzufügen.

    Naja ich hoffe du kannst damit was anfangen =)
     
    #2      
  3. Yad

    Yad Ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Milchglas Effekt
    AW: Milchglas Effekt

    Danke blackhawkk!
    Ich hab rumprobiert und das Ergebnis ist annehmbar :)
    Eine Frage habe ich aber noch: Ich habe ein ganz Normales Farbfoto genommen. Wie bekomme ich da die Farbe raus? Also, wie mache ich das Bild nur Blau und Hautfarben?

    -Yad
     
    #3      
  4. maddinii

    maddinii Ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Milchglas Effekt
    AW: Milchglas Effekt

    Den Effekt kannst du mit dem Kunststofffolien Filter noch verbessern ;P Nur als Tipp ^^
     
    #4      
  5. Gegenstrom

    Gegenstrom Ska²

    46
    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Milchglas Effekt
    AW: Milchglas Effekt

    moin yad, das regelst du über am besten über eine einstellungsebene [​IMG]
    farbton und sättigung und über farbbalance oder fotofilter oder eine andere farbeinstellungsebene, auch hier kannst du dann über die ebenenmaske stellen betonen und andere wegnehmen ;)

    andere variante, du schneidest dir dein objekt aus und lässt es über eine ebenenmaske in den hintergrund verschmelzen, so umgehst du einen farbigen hintergrund und kannst dir dein weiß-glow-effekt selber machen ;)

    viele wege führen zum gewünschten ergebnis, is nur die frage wieviel zeit du investieren möchtest ;)

    aber vielleicht zeigst uns auch mal deinen aktuellen stand ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
    #5      
  6. Yad

    Yad Ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Milchglas Effekt
    AW: Milchglas Effekt

    Das Problem ist: Farbton/Sättingung usw. machen das Gesicht (Hautfarben) halt Blau.
    Der Körper und die Haare bleiben Schwarz.

    Hier mal wie weit ich gerade bin http://www.abload.de/img/unbenanntosyi.png
     
    #6      
  7. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    Milchglas Effekt
    AW: Milchglas Effekt

    Ich finde es sieht schon ganz gut aus :) Dein Gesicht brauchst du doch nicht zu schwärzen, ist doch eh schon unscharf ;)
     
    #7      
  8. Micha8583

    Micha8583 Padawan

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    761
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    LR + PS cc
    Kameratyp:
    EOS60d + diverses Glas
    Milchglas Effekt
    AW: Milchglas Effekt

    Kontraste runter, auch natürlich auf ne Ebenenmaske. dann kannst du die dunklen Stellen je nach Bedarf reinpinseln.
     
    #8      
  9. Yad

    Yad Ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Milchglas Effekt
    AW: Milchglas Effekt

    Wie bitte?
    Ich soll den Kontrast vom Hemd runter setzen?
     
    #9      
  10. Micha8583

    Micha8583 Padawan

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    761
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    LR + PS cc
    Kameratyp:
    EOS60d + diverses Glas
    Milchglas Effekt
    AW: Milchglas Effekt

    Na ja, damit das Schwarz des Hemdes und der Haare nicht ganz Schwarz sondern etwas blasser sind, wäre meine erste Wahl die Veringerung des Kontrastes. Oder ich hab deine Frage nicht ganz verstanden, ich sah es als Problem an, daß Körper und Haare schwarz sind.
     
    #10      
  11. Yad

    Yad Ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Milchglas Effekt
    AW: Milchglas Effekt

    Das mit dem Kontrast hat nicht ganz funktioniert dafür aber zuerst eine Überlagerung mit weiß und dann einfach Farbe/Sättigung ändern ^^
    Und schon kommt das nächste Problem auf einen zu...
    Das Gesicht und die Hand sind nicht blau.
    Sondern grieselig, dunkel und nur an manchen stellen blau.

    Ich hab keine Ahnung wie ich das hin bekommen soll, hat da jemand einen Rat für mich?
     
    #11      
Drupal Programmierung