Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Minimalistic Design - NY City 2012“

VRayGuide

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Alle zusammen,

ich freue mich wieder euch aus meinem "Arbeitspensum" etwas vorstellen zu können.

Hier sind meine letzten Bilder, die ich innerhalb von wenigen Tage erstellt habe, in der Tat sie waren nicht sehr arbeitsintensiv ;)
Modeling wie üblich mit 3ds Max, Rendering mit VRay, post work mit dem Photoshop.

-Die Beleuchtung und die Stimmung sollte sehr klar und minimialistisch sein um die Tageszeit gut wiederspiegeln zu können.
- Wobei bei der Nachtszene setzte ich auf die warme Beleuchtung, um den netten und behaglichen Augenblick des Abends hervorzuheben.

-
Und das ist das Resultat


In diesem Sinne-
her mit der Kritik :)))

See ya'
Alex
 

Thomas_

Member

AW: Minimalistic Design - NY City 2012

??? Also ich weiß ja nicht, was die Fotos zum Ausdruck bringen sollen.
Egal, ich bin mal kurz und bündig: Mir gefallen sie nicht!
 

manja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Minimalistic Design - NY City 2012

Kannst Du nicht wenigstens die Qualität des 3d-Renderings anerkennen, Thomas_?
Ich bin immer sehr von sowas beeindruckt, meine Versuche in dieser Richtung sind leider alle etwas lächerlich und unrealistisch.;)
 

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Minimalistic Design - NY City 2012

??? Also ich weiß ja nicht, was die Fotos zum Ausdruck bringen sollen.
Egal, ich bin mal kurz und bündig: Mir gefallen sie nicht!

:D Das hat der gute VRayGuide nicht fotografiert, sondern am PC gebastelt. Aber ich glaube, man sollte es als Lob betrachten, dass du es für ein Foto hälst ;)


Ich mags! Bei dem 4_NY ist die Tapete im Vordergrund etwas zu scharf find ich, also da links, wo das Licht drauf scheint. Allgemein kann ich nicht so recht einordnen, wo jetzt das Papiervögelchen im Verhältnis zum Schrank ist, und was ist das für ne Spiegelung(?) unter dem Schwanz vom Vögelchen?

Ich würd aber sofort einziehen ;) Wie lang hast dafür gebraucht?
Lg
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Minimalistic Design - NY City 2012

Moin...

Minimalistisch.. naja... das sein mal dahin gestellt. ;)

Insgesamt würde ich sagen: "Du bist auf dem richtigen Weg"
Im einzelnen... die "Detail" Aufnahmen verschwimmen durch den Blur und die Farben leider zu einen undefinierbaren Brei... weniger ist machmal halt wirklich mehr.

Der beste "Ich bin über den Dächern" Effekt kommt in der Tagesgesamtszene zur Geltung... etwas kühl, aber dort hat man den richtigen Eindruck das man aus dem Fenster guckt... in der Nachtszene sieht es eher nach einem Bild aus, auch wenn die Lichtstimmung vom Raum gut ist.

Denk mal, wenn dich nur auf die Gesamtbilder konzentrierst fährst besser und kriegst die Nachtszehne auch noch so angepasst, das der Effekt besser zum tragen kommt. Vielleicht die Spiegelung zurück fahren..
 

leveler

00110100 00110010

AW: Minimalistic Design - NY City 2012

Modeling wie üblich mit 3ds Max, Rendering mit VRay, post work mit dem Photoshop.
+
??? Also ich weiß ja nicht, was die Fotos zum Ausdruck bringen sollen.
Egal, ich bin mal kurz und bündig: Mir gefallen sie nicht!
:) :) :)
Mir gefallen die Bilder sehr gut, auch wenn sie nicht mit einer Lochkamera, sondern diesen modernen Teufelsmaschinen entstanden sind ;)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Minimalistic Design - NY City 2012

Selbst für Fotos wäre das gar nicht sooo übel ;)
Immerhin hat Thomas_ dir ja quasi ungewollt ein Kompliment gemacht, dass deine Bilder schon sehr realistisch sind.

Mir ist es auch schon so gegangen, dass ich im Zweifel erst mal auf die Kategorie schauen musste, in der die Werke gepostet wurden ^^

Das Detailbild finde ich persönlich am Besten, auch die anderen vermitteln Stimmung und Atmosphäre sehr gut, jedoch beim Letzten ist die Tiefenunschärfe tatsächlich etwas zu stark, bzw. verglichen mit einem Foto nicht ganz glaubwürdig und bei Bild 1 und 3 verhalten sich die Materialien (Texturen) von Schlafcouch und Tisch nicht ganz realistisch.
Da ich mit meiner 3D-Karriere gerade erst anfange, kann ich noch nicht sagen, WIE man es anders machen kann, mir fällt es nur auf ;)

Insgesamt gefallen mir die Bilder aber sehr gut und ich würde auch gern wissen, wie lange du modelliert hast.

Lieber Gruß
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Minimalistic Design - NY City 2012

Mal wieder sehr schöne Renderings, Alex. Allerdings kippen die Hintergründe, teilweise stark.

Modellierst Du eigentlich *alles* selbst oder greifst Du auch auf Möbel- und Accessoir-Datenbanken zu?
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Minimalistic Design - NY City 2012

Gute Arbeit!! Werden als Fotos akzeptiert !!!! Besseres Kompliment gibt es doch nicht
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Minimalistic Design - NY City 2012

Dachte zuerst wow, wer in so einer Umgebung leben kann? Dann merkte ich, dass ich im 3D-Bereich bin. Hut ab, vor den Künstlern dieser neuen Technik.

Ich finde die Bilder sehr gut und realistisch. Eine andere Welt!
 

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Minimalistic Design - NY City 2012

Meine bessere Hälfte hatte *nur* den Vorschlag, die Fensterscheibe zu einem Bildschirm umzufunktionieren, wer stelle sich denn bitte so ein kleines TV in eine so tolle Designerwohnung :'D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Minimalistic Design - NY City 2012

Hut ab, vor den Künstlern dieser neuen Technik.
FYI: salonreif wurde diese "neue Technik" in Deutschland vor knapp 30 Jahren, es gibt sie schon ein paar Jahre länger ;)
Aber hast schon Recht, wenn Du damit die Möglichkeiten meinst, auch photorealistische Bilder zu erstellen. Das geht erst seit vielleicht 7 oder 8 Jahren.
 

Selcuklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Minimalistic Design - NY City 2012

Sehr realistisch, gute Arbeit also mir gefallen die Bilder .Mann ich währe vieleicht
froh ,wenn ich so weit wie du währe.
Weiter so,
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Minimalistic Design - NY City 2012

Mir gefällts gut, fast ein wenig zuuu clean meiner Meinung nach.. Dennoch sehr gelungen, weiter so!
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Minimalistic Design - NY City 2012

Weiß nicht ob du dir die Antworten hier durchliest, ich schreib trotzdem mal was dazu:

Die erste Ansicht ist, bei Tag und Nacht, um einiges schlechter als die Closeups imho.
Die Beleuchtung ist nix, die Objekte sehen zu flach aus und alles wirkt ziemlich unspektakulär. In der Tagesszene ist die Wand zudem fast überstrahlt während die Umgebung draußen "normal" dargestellt wird - passt auch iwie nicht so wirklich.
Der Blickwinkel selbst macht da bestimmt auch einiges aus, der Ausschnitt wirkt irgendwie ungemütlich, dadurch, dass soviel abgeschnitten ist.

Die Closeups, vor allem die der Nachtszene, gefallen mir dafür aber richtig gut.

Deine bisherigen Arbeiten fand ich jedoch um Längen besser, hoffentlich wird die nächste wieder so, wie z.B. das Rolf Benz Interior. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben