Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe“

HansHansa

[Mod] Foto

Dieses soll ein Mitmachthema werden.

Ziel: Bearbeiten von Belichtungsreihen,
wie die Ergebnisse aussehen ist Eure Sache.

Kurze Regeln:
- Es darf jeder mitmachen,
- es wird eine Belichtungsreihe aus mindestens 3 Bilder (am besten RAW) zur Verfügung gestellt,
(natürlich nur eigene Bilder, oder wo Nutzungsrechte freigegeben sind)
- Endergebnisse sollte in einer Größe von ca. 1200x800px sein,
- die Person, die die Belichtungsreihe zur Verfügung stellt, bewertet innerhalb einer Woche die eingereichten Bilder und kührt 1. + 2. + 3. Platz,
- der 1.Platz stellt innerhalb von 2 Tagen eine neue Belichtungsreihe zur Verfügung, oder reicht weiter an die nächsten Plätze,
- der 1. Platz muß aber die neuen Bilder bewerten. :D

Die Bearbeitung der Belichtungsreihe steht im Vordergrund, wie ihr die sonst bearbeitet, sollte egal sein.

Grundsätze zu den Regel:


- es darf auch jeder zu jeder Zeit eigene Belichtungsreihen hochladen, Ersteller der Belichtungsreihe gibt ggf. seine Wunschrichtung vor,
- zusätzliche Belichtungsreihen ändern nichts an den eigentlichen Regeln und sollten zum Üben und Spaßhaben sein.

Wer keinen eigenen Server hat, oder Cloud bei z.B. Google, der kann auch zum hochladen benutzen.

So viel Spaß beim rumspielen.

Hansa

1. Belichtungsreihe:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bildbearbeitung

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Klasse Idee und gutes Material. Hoffentlich machen ein paar mit.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Mein erster Mitmachthread... darf der Hintergrund ersetzt werden oder ist das ein reines HDR-Thema ohne Composinggedöns? :)
 
L

Lycanos

Guest

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

toll, Rohmaterial herunter geladen, gespielt und der Rechner ist zusammen gebrochen - aber übe weiter (mit SNS zum Bleistift) :)
Die Idee ist aber toll - mehr davon :D
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Schöne Idee Hansa, einer musste es ja mal anpacken!:)
Leider kann ich das Canon-RAW "CR2" nicht öffnen!
16 bit TIFF würde doch auch gehen, oder?;)
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Wie alt ist denn Dein Photoshop, ansonsten in DNG umwandeln.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe



Mein erster Versuch in HDR. Hoffentlich ist die Datei nicht zu groß. Bitte Hinweis wenn Verkleinerung erwünscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hier mal in zwei Auflösungen:



Über die durchschnittlichen Monitorgrößen aller Surfer gibt es ja Statistiken.
Ich könnte mir vorstellen das dieser auf psd-tutorials höher liegt. Könnte man die Statistik mal veröffentlichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Diese Variationen nebeneinander sind schon richtig spannend
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hallo Kleindarsteller,
na gerade wenn es Neuland für Dich ist (für mich auch) dann konzentriere Dich doch darauf und mach so viele Versuche wie möglich ohne jede Ablenkung und Schummelei, dann lernst du am meisten. Und da ja schon Bilder gezeigt werden,kannst Du doch gut vergleichen.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

...na gerade wenn es Neuland für Dich ist (für mich auch) dann konzentriere Dich doch darauf und mach so viele Versuche wie möglich ohne jede Ablenkung und Schummelei, dann lernst du am meisten. Und da ja schon Bilder gezeigt werden,kannst Du doch gut vergleichen.

Mit schummeln meinte ich eher Fake-HDR-Geschichten & so.

Das hin- und herschieben von Reglern im HDR-Modul von PS (oder spz. Software) macht ja wenig Sinn, wenn man nicht weiß, was man tut oder worin der besondere Reiz einer wirklich guten HDR-Bearbeitung liegt. Eigentlich hätte ich da auch selbst schon drauf kommen können... aber manchmal geht das Posten schneller als das Denken. :uhm:
 

gmw

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hallo
Dann mache ich auch mal mit.
LG Gerhard
 

rsdruck

Reisender

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hallo Hansa,

sehr gut, das du die Idee umgesetzt hast. Das wird hoffentlich ein richtig spannender »Langläufer«. :)

Ich hab mich auch mal an deine Reihe gemacht und mich dabei für eine etwas kühlere Bearbeitung entschieden. Schließlich stammen die Bilder ja von Ende Januar...
Edith: Mir ist grad aufgefallen das mein Bild etwas dunkel geworden ist, dagher hier nochmal neu:


Wenn gewünscht, schreibe ich gern was zu meiner Vorgehensweise.

Schönen Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

gambathi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Tolle Idee, habe auch gleich mal einen Versuch gestartet, habe dabei die Jahreszeit bewußt nicht so sehr berücksichtigt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben