Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Modellautos in realer Umgebung“

Fotografie

jenni

Forum-Gottheit

AW: Modellautos in realer Umgebung

gut gemacht
man vermutet teilweise gar nicht das es sich dabei um Modellautos handelt :uhm:
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Modellautos in realer Umgebung

Hallo,
danke für den Link. Man nehme einen Tisch und stelle diesen perspektivisch so auf, das es zweidimensional in der "Flucht" mit dem Hintergrund eine Ebene bildet. Der Abstand zum Fotohintergrund bestimmt den Maßstab der Modellautos und schon sieht wie in Wirklichkeit aus.. oder liege ich da falsch?

Grüße
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Modellautos in realer Umgebung

Das sind richtig schöne Bilder. Da sieht man mal wieder, was man mit einem Klapptischchen und etwas Pappe/Holz so alles zaubern kann.
 

claudimaudi

claudimaudi

AW: Modellautos in realer Umgebung

Das ist wirklich eine gute Idee! Man lernt nie aus.
Eine neue Gelegenheit zu experimentieren.
Danke dafür!
 

husky

Aktives Mitglied

AW: Modellautos in realer Umgebung

eine gute arbeit macht er auch die schatten find ich realistisch
und danke für den interessanten link
 
S

Steffi20

Guest

AW: Modellautos in realer Umgebung

ich lieb solche Autos und bei denen wäre ich teilweise echt nicht drauf gekommen das es keine "echten" sind :)
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Modellautos in realer Umgebung

Die Schatten sind auch real. Na ja die Modelle an sich kosten ja schon ein kleines Vermögen. Und der Rest, kreatives aus Holz.
Sehr schön. Mal kiecken wat ick noch an guten matchbox habe.
MfG
 
AW: Modellautos in realer Umgebung

Na ja, ehe es CGI gegeben hat, hat man in Filmen massenweise Modelle, nicht nur für Autos, gebaut. Je nach benötigter Detailgenauigkeit wurden Modelle auf 1/5 oder noch kleiner gebaut. So hat man auch Bauten, die beispielsweise zusammengestürzt sind, mit passenden Sollbruchstellen versehen.
Besonders bei älteren Filmen findet man auf Bonus-DVDs mit einem Making-Of beeindruckende Beispiele.
 

bartltom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Modellautos in realer Umgebung

Mein Fotofreund hatte letztens die Idee seinen Mini-Porsche zu fotografieren..das shotting machte riesen Spass - wenig Aufwand. Das ganze nennt man "forced perpective" und wurd zum beispiel sehr intensiv beim Dreh von Herr der Ringe angewandt.

Hier der link zu unserem porsche shooting

http://youtu.be/0R_XnZTY9a0

Equipment total simple: canon eos 700 mit kit 18-55stm ! Kein Blitz - und in meinem Fall (weil genug licht) kein Stativ. Nach 20 minuten war alles im Kasten.
Nächstes mal werden wir eine Reihe mit playmobilmaxerln shooten - mal sehen was uns einfällt
 
E

essdreipro

Guest

AW: Modellautos in realer Umgebung

alles tolle Beispiele... Respekt...

insbesondere das letzte Video mit den Tipps
gefällt mir sehr gut... danke für's zeigen...
 

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Modellautos in realer Umgebung

Das Video ist klasse.
Geht das mit jedem Maßstab oder geht das nur ab einem bestimmten Maßstab, weil die Modellautos schauen schon alle "relativ" groß aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben