Sidr
PSD-Tutorials.de

MPG4 in Webseite einbinden

Dieses Thema im Forum "Web Allgemein" wurde erstellt von Arachnoia, 03.09.2009.

  1. Arachnoia
    Offline

    Arachnoia kreativ-chaotisch

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    374
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS4&CS6, Illustrator CS4, InDesign CS4, FH, GL, CD, HTML, Joomla, Typo3
    Kameratyp:
    Nikon D50 & D7000/ Lumix (norm. Digicam)
    MPG4 in Webseite einbinden
    Hallo liebe Webdesigner,

    ich habe da so ein kleines Problem.
    Ich habe eine MPG4 Datei bekommen und soll die auf einer Webseite einbauen. Ichhabe sie auch schon zurecht geschnitten, nur weiß ich jetzt nicht was ich machen muss damit die auf der Internetseite erscheint.

    Ich arbeite seit Jahren mit Adobe Golife weil ich mit Dreamweaver nicht klar komme. Habe Golife CS hier und da habe ich ja mehrere Möglichkeiten ... ich weiß bloß nicht was ich da genau nehmen muss, alles was ich bisher versucht habe - hat nichts gebracht. Ich habe mal zwei Screenshots gemacht einmal die Datei imLayout und einmal in der Vorschau. In der Vorschau wird mir das Videofeld angezeigt, es startet aber kein Film.

    Directupload.net - Dvgr88r5d.jpg

    Directupload.net - Dpih6wwq6.jpg
    #1      
  2. DrKnow
    Offline

    DrKnow Ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    MPG4 in Webseite einbinden
    AW: MPG4 in Webseite einbinden

    So also wenn ich Videos in eine Website einfüge dann mache ich das über einen Flashplayer oder benutze die videos von youtube...

    oder versuch es mal mit diesem code

    <embed src="Ordner/Video.mpeg" autostart="false" />
    #2      
  3. Frit
    Offline

    Frit Hardcore-Lurker

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photopaint, GIMP, PS, Flash, Web: Notepad++, PSPad, DW etc.
    Kameratyp:
    Lumix DMC-FZ28
    MPG4 in Webseite einbinden
    AW: MPG4 in Webseite einbinden

    Hallo Arachnoia,

    ein Schnipsel Deines Codes wäre hier sicher sinnvoller als die Screenshots ;-)

    Beim direkten Einbinden von mpg4-Dateien gibt's im allgemeinen häufig Probleme hinsichtlich Cross-Browser-Kompatibilität. Außerdem fehlen häufig plugins wie der Quicktime-Player. Die meisten Leute die ich kenne behelfen sich damit, die Datei in eine .flv (Flash-Video) Datei zu konvertieren.
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009
    #3      
  4. Arachnoia
    Offline

    Arachnoia kreativ-chaotisch

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    374
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS4&CS6, Illustrator CS4, InDesign CS4, FH, GL, CD, HTML, Joomla, Typo3
    Kameratyp:
    Nikon D50 & D7000/ Lumix (norm. Digicam)
    MPG4 in Webseite einbinden
    AW: MPG4 in Webseite einbinden

    <td colspan="2"><object id="MediaPlayer" classid="clsid:6BF52A52-394A-11D3-B153-00C04F79FAA6" type="application/x-oleobject" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..." height="170" width="237"> <param name="url" value="../video/test2.mp4">
    <param name="autostart" value="true">
    <param name="uimode" value="full">
    </object></td>

    Das ist mein Code. Ich kann das nicht in eine Flash-Datei wandeln - ich habe kein Flash zu verfügung.

    Ich kann als .mp4 .wmv .mpg abspeichern.
    Ich möchte eben kein youtube video einbauen sondern ein eigenes von meinem server.
    #4      
  5. DrKnow
    Offline

    DrKnow Ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    MPG4 in Webseite einbinden
    AW: MPG4 in Webseite einbinden

    wenn du dein video in eine Flv Datei umwandeln möchtest dann lade dir das Programm Super runter. Damit kannst du alle möglichen videos ind alle gängigen Formate umwandeln.

    Wenn du es umgewandelt hast dann musst du aber noch ein Flashplayer auf deine Website einbinden

    Und hier habe ichein Code gefunden versuchs mal damit


    <embed type="application/x-shockwave-flash" src="video.swf" id="test" name="test" bgcolor="#FFFFFF" quality="high" scale="noscale" flashvars="flashVarText=für Variablen" height="100%" width="100%"></embed>
    #5      
  6. Frit
    Offline

    Frit Hardcore-Lurker

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photopaint, GIMP, PS, Flash, Web: Notepad++, PSPad, DW etc.
    Kameratyp:
    Lumix DMC-FZ28
    MPG4 in Webseite einbinden
    AW: MPG4 in Webseite einbinden

    Es gibt da einiges auf dem Markt (bzw. im Netz), z.B. den Video Converter von Aneesoft (Aneesoft Video Converter Pro for Windows - Convert among all popular video formats), zum Testen ist er frei und wenn Du häufiger sowas brauchst ist er mit $30 recht erschwinglich.
    #6      
  7. DrKnow
    Offline

    DrKnow Ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    MPG4 in Webseite einbinden
    AW: MPG4 in Webseite einbinden

    So der Super converter SUPER 2009 - Download - CHIP Online

    ist eine Freeware und kann somit unendlich benutz werden. Hm naja aber was du zum convertieren nimmst ist egal. Hauptsache du Wandelst es in das richtige Format um.
    #7      
  8. MyBad
    Offline

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.929
    Geschlecht:
    männlich
    MPG4 in Webseite einbinden
    #8      
  9. DrKnow
    Offline

    DrKnow Ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    MPG4 in Webseite einbinden
    AW: MPG4 in Webseite einbinden

    Das Problem ist nicht jeder hat diesen Player

    Jeder der das Video sich anschauen möchte muss sich das Plugin für sein Browser runterladen


    Und fast jeder hat den Flashplayer und wüde auch zu dem raten

    Arachnoia ich kann das auch für dich übernehmen... also dir den quellcode dafür schreiben bzw einbinden
    #9      
  10. MyBad
    Offline

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.929
    Geschlecht:
    männlich
    MPG4 in Webseite einbinden
    AW: MPG4 in Webseite einbinden

    Man braucht dafür nicht den Player. Es reicht wenn Flash vorhanden ist. Der Player ist auch nur eine .swf-Datei!
    #10      
  11. Arachnoia
    Offline

    Arachnoia kreativ-chaotisch

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    374
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS4&CS6, Illustrator CS4, InDesign CS4, FH, GL, CD, HTML, Joomla, Typo3
    Kameratyp:
    Nikon D50 & D7000/ Lumix (norm. Digicam)
    MPG4 in Webseite einbinden
    AW: MPG4 in Webseite einbinden

    Ja, das sind ja super viele Tipps. ICh werde mich da gleich dran geben und dann hier posten was geklappt hat oder auch nicht :) Ich danke Euch schon einmal gaaaanz herzlich! Bis später...


    Edit:
    Nee, echt - solangsam nervt es mich. Ich kriege das nicht hin. Ich habe mir jetzt das Programm "Super" runtergeladen, habe die Daten konvertiert in .flv und .swf und es geht einfach nicht. Es kann doch nicht so schwer sein so ein vermalledeites Video auf der Seite anzeigen zulassen?!
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2009
    #11      
  12. Arachnoia
    Offline

    Arachnoia kreativ-chaotisch

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    374
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS4&CS6, Illustrator CS4, InDesign CS4, FH, GL, CD, HTML, Joomla, Typo3
    Kameratyp:
    Nikon D50 & D7000/ Lumix (norm. Digicam)
    MPG4 in Webseite einbinden
    AW: MPG4 in Webseite einbinden

    Hallo,

    mein Problem hat sich immer noch nicht gelöst.
    Ich habe das selbe Video jetzt als .mg4 / .wmv / .mpg und .flv Datei versucht in Golife in meine Webseite einzubauen...

    ES FUNKTIONIERT NICHT!

    Was mache ich falsch?
    #12      
  13. MyBad
    Offline

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.929
    Geschlecht:
    männlich
    MPG4 in Webseite einbinden
    AW: MPG4 in Webseite einbinden

    Was funktioniert nicht und wie hast du es nun eingebunden? Zeig mal ein wenig Quelltext bitte.
    #13      
  14. Arachnoia
    Offline

    Arachnoia kreativ-chaotisch

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    374
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS4&CS6, Illustrator CS4, InDesign CS4, FH, GL, CD, HTML, Joomla, Typo3
    Kameratyp:
    Nikon D50 & D7000/ Lumix (norm. Digicam)
    MPG4 in Webseite einbinden
    AW: MPG4 in Webseite einbinden

    <object classid="clsid:CFCDAA03-8BE4-11cf-B84B-0020AFBBCCFA" height="264" width="301">
    <param name="url" value="../video/videotest.mpg">
    <param name="cache" value="true">
    <param name="controller" value="false">
    <param name="autoplay" value="true">
    <param name="controls" value="ImageWindow">
    <param name="autostart" value="true">
    <param name="src" value="../video/videotest.mpg">
    <embed height="264" src="../video/videotest.mpg" type="video/mpeg" width="301" controls="ImageWindow" autostart="true" autoplay="true" controller="false" cache="true">
    </object>

    So schauts aus. Ich bekomme immer nur das Videofenster kann aber nichts abspielen. Egal mit welchem Format ich das mache.
    #14      
Drupal Programmierung