Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Multishot für Pixelhungrige“

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

50MPix hat alleine der Sensor zu bieten, mit dem Multishot Verfahren werden es dann 200MPix.



Sicher werden jetzt viele sagen "Wozu braucht man das? Welcher Rechner soll das verarbeiten usw.", aber wer einmal große Galeriebilder angeschaut hat, deren Motive mit extrem hoher Auflösung geschossen wurden, wird da vielleicht anders drüber denken. Leisten können werden sich das wohl die Wenigsten, aber interessant finde ich diese Technik allemal, auch wenn sie keineswegs neu ist ... :)

Die "alte" Hassi H4D-200MS konnte das übrigens auch schon (2011), aber da war noch ein anderer Sensor beteiligt ...

LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

A

adm011

Guest

Hallo Frank, nettes Spielzeug für alle die schon alles haben bzw. solche die damit Professionell ihren Lebensunterhalt verdienen.

Wenn ich mal über das KNIPSEN raus bin......
 

Rata

Na ja, Bilder für Fotolia macht man damit weniger :p:D
mrgreen.gif


Sehe ich das richtig – habe gerade keine Zeit zum Nachlesen, nur zum Querlesen: ist Hasselblad endlich von den DNGs wieder weg, zurück zum ehrlichen (Original-)TIFF?


Lieber Gruß
Rata
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Arbeiten die nicht mit diesem 3FR Format, das sich in dem Phocus Konverter maximal ausreizen läßt? DNG war doch schon länger keine echte Option ... :(

LG
Frank
 

Rata

Danke.
Wenn ich mehr Zeit habe, lese i selbst mal wieder nach :cool:
Solange ich aber meine Neger requiriere... :D


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Nix da!
Isch bin isch
grinsemann.gif




Dafür ist die Software verantwortlich; die „korrigiert“, wann immer sie Bock hat und wirklich nicht nach gültigen Kriterien :mad:
Bei mir ist so'n Quatsch abgeschaltet, in den Foren-Einstellungen habe ich aber noch nicht gefunden, wie ich sie behindern kann, ihr Eigenleben zu führen.

Diesmal hatte ich nicht – wie sonst üblich – Korrektur gelesen :oops:



Lieber Gruß
Rata
 

woffi

Universal-Dilettant

Sehe ich das richtig – habe gerade keine Zeit zum Nachlesen, nur zum Querlesen: ist Hasselblad endlich von den DNGs wieder weg, zurück zum ehrlichen (Original-)TIFF?
Machen das die Hasselblätter nicht schon lange? Steckt im 3fr nicht eigentlich tif mit ein bischen extra? Ich habe vor einiger Zeit mal eine 3fr-Datei einfach in tif umbenannt, weil ich sie nicht anzeigen konnte - funktionierte.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Auf Seite 5 wird dazu einiges geschrieben, das 3FR Format hat demnach im Vergleich zu DNG sehr viel "mehr" zu bieten ...




LG
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben