Sidr
PSD-Tutorials.de

nasse/unreglmäßige Textur (in 3DCoat) so gut wie es geht 1:1 nach Cinema 4D bringen

Dieses Thema im Forum "C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering" wurde erstellt von ZaubererVonOz, 31.03.2012.

  1. ZaubererVonOz
    Offline

    ZaubererVonOz Ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3DCoat, Moi3d, Adobe CS6 Suite, Filterforge 4, Silo, Cinema R15 Studio, Artrage 4, Krita, Gimp
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    nasse/unreglmäßige Textur (in 3DCoat) so gut wie es geht 1:1 nach Cinema 4D bringen
    Hallo, ich bekomme es leider nicht richtig hin, eine nasse/unregelmäßige/schleimmig aussehende Textur nach C4D rüberzubringen. Ich habe im 3DCoat-Forum schon nachgefragt, aber mein English ist nicht das beste bzw. da scheint kaum jemand mit C4D zu arbeiten.

    Kann mir jmd. nachhelfen?

    Texturen habe ich da schon erstellt, mir fehlt es aber in C4D an dem unregelmäßigen Glanz.

    Aus 3DCoat habe ich eine alle Maps imortiert.

    http://3d-coat.com/forum/index.php?showtopic=9520
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
  2. CUBEMAN
    Offline

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.660
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Photoshop, After Effects
    nasse/unreglmäßige Textur (in 3DCoat) so gut wie es geht 1:1 nach Cinema 4D bringen
    AW: nasse/unreglmäßige Textur (in 3DCoat) so gut wie es geht 1:1 nach Cinema 4D bring

    Du hast die Antwort doch schon bekommen. Du musst die specular map in den Glanzfarbe Kanal laden.

    Grüße, CUBE
  3. KBB
    Offline

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    7.082
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    nasse/unreglmäßige Textur (in 3DCoat) so gut wie es geht 1:1 nach Cinema 4D bringen
    AW: nasse/unreglmäßige Textur (in 3DCoat) so gut wie es geht 1:1 nach Cinema 4D bring

    Zauberer zeig bitte mal die Einstellung des Glanzlicht-Kanals - also *nicht* den der Glanzfarbe.
    Und die meisten Antworten waren Blödsinn, bis auf die, dass die SpecMap in die Glanzfarbe muss. Aber das ist ja schon passiert.


    Du kannst alternativ im Materialmanager-Manü unter Erzeugen => Material speichern als... anwählen. Cinema speichert dann eine Cinema-Datei nur mit dem Material. Diese C4D-Material + Deine Maps (wtf - Testsche|ße?!?!?) packen und hochladen. Ich bin mir jedoch fast sicher..
Drupal Programmierung