Sidr
PSD-Tutorials.de

nasse/unreglmäßige Textur (in 3DCoat) so gut wie es geht 1:1 nach Cinema 4D bringen

Dieses Thema im Forum "C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering" wurde erstellt von ZaubererVonOz, 31.03.2012.

1. ZaubererVonOz

ZaubererVonOz Ganz neu hier

Software:
    3DCoat, Moi3d, Adobe CS6 Suite, Filterforge 4, Silo, Cinema R15 Studio, Artrage 4, Krita, Gimp
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    nasse/unreglmäßige Textur (in 3DCoat) so gut wie es geht 1:1 nach Cinema 4D bringen
    Hallo, ich bekomme es leider nicht richtig hin, eine nasse/unregelmäßige/schleimmig aussehende Textur nach C4D rüberzubringen. Ich habe im 3DCoat-Forum schon nachgefragt, aber mein English ist nicht das beste bzw. da scheint kaum jemand mit C4D zu arbeiten.

Kann mir jmd. nachhelfen?

Texturen habe ich da schon erstellt, mir fehlt es aber in C4D an dem unregelmäßigen Glanz.

Aus 3DCoat habe ich eine alle Maps imortiert.

http://3d-coat.com/forum/index.php?showtopic=9520
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
  2. CUBEMAN

CUBEMAN Polyboy

Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Photoshop, After Effects
    AW: nasse/unreglmäßige Textur (in 3DCoat) so gut wie es geht 1:1 nach Cinema 4D bring

Du hast die Antwort doch schon bekommen. Du musst die specular map in den Glanzfarbe Kanal laden.

Grüße, CUBE
  3. KBB

KBB Blaubär

Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    AW: nasse/unreglmäßige Textur (in 3DCoat) so gut wie es geht 1:1 nach Cinema 4D bring

Zauberer zeig bitte mal die Einstellung des Glanzlicht-Kanals - also *nicht* den der Glanzfarbe.
    Und die meisten Antworten waren Blödsinn, bis auf die, dass die SpecMap in die Glanzfarbe muss. Aber das ist ja schon passiert.

Du kannst alternativ im Materialmanager-Manü unter Erzeugen => Material speichern als... anwählen. Cinema speichert dann eine Cinema-Datei nur mit dem Material. Diese C4D-Material + Deine Maps (wtf - Testsche|ße?!?!?) packen und hochladen. Ich bin mir jedoch fast sicher..
Drupal Programmierung