Sidr
PSD-Tutorials.de

.NET Renderer lokaler Server Verbindungsprobleme mit 2 PCs

Dieses Thema im Forum "C4D - Plug-Ins und Externe Render" wurde erstellt von strawberrymaker, 06.04.2013.

  1. strawberrymaker

    strawberrymaker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamm
    Software:
    Adobe Creative Cloud CS6, Maxon Cinema4D Studio R13
    .NET Renderer lokaler Server Verbindungsprobleme mit 2 PCs
    Hallöle liebes Forum ^^

    Ich habe meinen alten Pc (ist wiederum nicht schlecht) wieder angeschlossen und wollte nun versuchen, ihn mit meinem zurzeitigem Pc über den .Net Renderer verbinden. Hab auf meinem normalen Pc den Server & Client, auf dem 2.ten hab ich nur den Client. Alles die selbe Version. Zuerst hab ich versucht den 2.ten Client mit dem Server über die normale IP zu verbinden, was wiederum nicht funktionierte (und ja, sie sind in beide am gleichen Router). Danach versuchte ich es mit dem Programm Hamachi, habs auf beiden Pc`s installiert und beide sind in einem Netzwerk. Hatte danach die IP beim Server auf die von Hamachi umgestellt. Dann ging es ebenfalls nicht. Mit meinem normalen Pc konnte ich mich verbinden. ( Ich nutze R13, deswegen meinten die von Maxon schon, das sir nur bei den neueren Versionen, in diesem Falle nur R14 Hilfe anbieten)

    Ganz vergessen, auf dem Server und dem ersten Client hab ich das RealFlowPlugin, beim 2.ten bin ich mir nicht ganz so sicher

    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    ~Strawberrymaker~
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
    #1      
  2. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    7.475
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    .NET Renderer lokaler Server Verbindungsprobleme mit 2 PCs
    AW: .NET Renderer lokaler Server Verbindungsprobleme mit 2 PCs

    Komplett gleiches Netzwerk, gleiches Subnetz? Können sich die Rechner "sehen"? Haben sie feste IPs, kannst Du jeden von jedem aus anpingen? Ist überall das gleiche Betriebssystem drauf, und welche(s)? Wenn Windows: welche Versionen, und sind (ab XP) die Windows-eigenen Firewalls an oder aus?

    Wohin, nach China?

    Dann schau doch einfach nach..
     
    #2      
  3. strawberrymaker

    strawberrymaker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamm
    Software:
    Adobe Creative Cloud CS6, Maxon Cinema4D Studio R13
    .NET Renderer lokaler Server Verbindungsprobleme mit 2 PCs
    AW: .NET Renderer lokaler Server Verbindungsprobleme mit 2 PCs

    Ok, habs doch schon gelöst ^^ Hatte beim Server-Pc die Hamachi-IP angegeben, und hatte bei dem anderem Pc die normale IP des Server-Pcs angegeben und die Ports waren beim anderen nicht offen ^^ Danke nochmal KBB ^^

    ~Strawberrymaker
     
    #3      
Drupal Programmierung