Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert“

oliver111

Hat es drauf

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Der gute alte Kassettenspieler, viele hier im Forum werden ihn wahrscheinlich nicht mehr kennen
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

coole Idee, Danke für den Link.

@oliver111, dem stimme ich 100% zu. Und wenn Du einen Stift daneben legst wissen viele auch nicht wozu der benötigt wurde.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Jo nett und eine gute Erinnerung an eine schöne Zeit, aber er funktioniert nicht richtig ;)
Wenn ich Play und schnellen Vorlauf drücke dann sollte ich den Titel beschleunigt hören, war zumindest bei mir früher so.
Aber sicherlich ist das schon einer von den neuen besseren :D

Danke und Gruß
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

http://tympanus.net/Development/CassettePlayer/

Ein funktionstüchtiger Kassettenspieler aufgebaut mit HTML5 Audio :)
Danke für den Link, Simon. :D
Der gute alte Kassettenspieler, viele hier im Forum werden ihn wahrscheinlich nicht mehr kennen
So alt sind Kassetten nun auch wieder nicht und verkauft werden sie ja auch immer noch. Auch wenn dies rückläufig ist. ;)
Und wenn Du einen Stift daneben legst wissen viele auch nicht wozu der benötigt wurde.
+1
Ja ja, wohl wahr. :lol:
Vozugsweise einen kantigen Bleistift :D
Am besten einer wo man drauf herum gekaut hat oder einen mit rauer Oberfläche (Holz ohne Beschichtung). ;)

Grüße Patrick
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Nicht schlecht. :daumenhoch:

Wenn er doch nur eine BASF Chrom Super II genommen hätte. Dann wäre der Klang besser.
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

echt cool!
ich habe das meiner tochter (5jahre) gezeigt und die hat gefragt:"papa, sind das drehende salamischeiben?"
lp´s (vinyl) sind für sie pizzableche die musik machen...
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Der gute alte Kassettenspieler, viele hier im Forum werden ihn wahrscheinlich nicht mehr kennen

Naja, also ich gehöre mit meinen 16 ja wohl zu den Jüngeren hier, und ich habe in meiner Kindheit nicht selten Hörspiele von Fünf Freunde, TKKG, etc auf Kassetten gehört ;)
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

und ich bereue schon seit 20 jahren das ich die tkkg tapes meinem neffen vermacht habe.... grummel:-((((
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Hab noch 'ne recht umfangreiche Sammlung der ??? im Schrank.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Naja, also ich gehöre mit meinen 16 ja wohl zu den Jüngeren hier, und ich habe in meiner Kindheit nicht selten Hörspiele von Fünf Freunde, TKKG, etc auf Kassetten gehört ;)

TKKG ist doch für Warmduscher :lol: Ich höre immer noch und das gerne die drei Fragezeichen. Mit eins der besten Hörspielkassetten überhaupt. Wobei ich gleich sagen muss das ich so um die 100 Folgen von TKKG und Tabaluga gehört habe :D;)

Kassetten habe wie gute alte Schaltplatten ihren eigene Charakter. Ich liebe einfach Retrostuff. Angefangen von alten Tonträgern, über Fahrzeuge bis hin zu alten Emaillie-Werbeschildern ;)

Edit: 120 Folgen der ??? mein eigen nenne :D Die Filme dazu aber voll sch*** sind. Allein weil die Originalstimmen von Tom und Co fehlen. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Bei Tabaluga finde ich die Filme (bzw die Serienparts) richtig cool :)

edit: Im Allgemeinen war das aber früher noch niveauvolle Unterhaltung. Wenn cih mir mal so anschaue was heutzutage auf den Kindersendern kommt :rolleyes:
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Bei Tabaluga finde ich die Filme (bzw die Serienparts) richtig cool :)

Gebe ich dir recht :) Schaue ich mir selbst im Alter von 24 Jahren immer noch gerne an. Ich bin vor allem ein Fan von Film Melodien (Themes). Mit einer meiner Lieblingssendungen war immer noch Doctor Snuggels. (Da hatte ich meine Windpocken) ;)

edit: Im Allgemeinen war das aber früher noch niveauvolle Unterhaltung. Wenn cih mir mal so anschaue was heutzutage auf den Kindersendern kommt :rolleyes:

Ein Grund warum ich meinen Fernseher selten einschalte. Ich weiß nur eins, wenn ich mal Kinder haben sollte, bekomme die nur den alten Krempel von Vater zu sehen :lol:

Ich doch echt traurig mit anzusehen was "unseren" Kindern so vorgesetzt wird. Ich würde gerne mal dem KIKA und anderen Sendern meine Meinung geigen. ;) Aber allgemein ist das deutsche Fernsehen ziemlich abgestürzt. :rolleyes:

Ich sag ja immer wieder gerne "back to the roots" :D
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Mit einer meiner Lieblingssendungen war immer noch Doctor Snuggels. (Da hatte ich meine Windpocken) ;)

Kenn ich gar nicht :uhm: Bin ich da zu jung für? :D



Ein Grund warum ich meinen Fernseher selten einschalte. Ich weiß nur eins, wenn ich mal Kinder haben sollte, bekomme die nur den alten Krempel von Vater zu sehen :lol:

:D Wenn ich überhaupt mal Fernseh schaue, ist das wenn ich mal Nachrichten schaue oder mal ein guter Blockbuster kommt. (Und um Weihnachten rum, da kommt immer der alte Krams :lol:)

Ich doch echt traurig mit anzusehen was "unseren" Kindern so vorgesetzt wird. Ich würde gerne mal dem KIKA und anderen Sendern meine Meinung geigen. ;) Aber allgemein ist das deutsche Fernsehen ziemlich abgestürzt. :rolleyes:

KiKa geht ja noch, sRTL oder Nick oder sowas ist echt schlimm.
Das schlimmste ist aber, wenn alte Sendungen ein remake bekommen. So zum Beispiel Pipi Langstrumpf - davon gibts jetzt ne Serie auf KiKa. :rolleyes: Kein Vergleich mit den Original Filmen...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Kenn ich gar nicht :uhm: Bin ich da zu jung für? :D
Was, du kennst Doctor Snuggels nicht mehr :eek:;) Kennst du denn wenigstes noch "Als die Tiere den Wald verließen" :D
:D Wenn ich überhaupt mal Fernseh schaue, ist das wenn ich mal Nachrichten schaue oder mal ein guter Blockbuster kommt. (Und um Weihnachten rum, da kommt immer der alte Krams :lol:)

+1 - Finde ich echt Klasse. Ich schaue eigentlich nur N24, DiscoveryChannel und alles rund um Dokus. Hier und da auch mal den ein oder anderen Blockbuster. Da aber gerne Klassiker. ;)
KiKa geht ja noch, sRTL oder Nick oder sowas ist echt schlimm. Das schlimmste ist aber, wenn alte Sendungen ein remake bekommen.

Rrh, ich weiß genau was du meist. Ich denke da vor allem an Micky Maus und die digitale Umsetzung. Für mich eine Vergewaltigung guter Cartoons. Als ich es das erste mal sah, dachte ich nur so "das ist doch jetzt ein schlechter Witz, oder?"

Was ich aber wieder liebe, und da muss man die Sendung richtig kennen, ist SouthPark. Viele stempeln diese Sendung ab, verstehen aber die Satire dahinter nicht. Vor allem wenn man Matt Stone und Trey Parker etwas besser kennt, versteht man auch deren Idee bzw. kann die Witze verstehen.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Was, du kennst Doctor Snuggels nicht mehr :eek:;) Kennst du denn wenigstes noch "Als die Tiere den Wald verließen" :D
Na logo kenn cih das :)

+1 - Finde ich echt Klasse. Ich schaue eigentlich nur N24, DiscoveryChannel und alles rund um Dokus. Hier und da auch mal den ein oder anderen Blockbuster. Da aber gerne Klassiker. ;)

Meistens schaue ich mir das gute Zeug (also das, was mir empfohlen wurde) nachträglich in den Mediatheken an. Ist einfach praktischer.
Allerdings tun mir da die Sender (also die "richtigen", nicht RTL, etc) schon ein bisschen Leid, weil die immer weniger Zuschauer haben. Das Durchschnittsalter der Zuschauer liegt beim ZDF mittlerweile >60. Die müssen sich was neues überlegen, wie sie an das junge Publikum rankommen.
mannomann, wie ich abschweife :lol:


Rrh, ich weiß genau was du meist. Ich denke da vor allem an Micky Maus und die digitale Umsetzung. Für mich eine Vergewaltigung guter Cartoons. Als ich es das erste mal sah, dachte ich nur so "das ist doch jetzt ein schlechter Witz, oder?"

Ganz grauenvoll. Da lese ich dann doch lieber noch mal alte LTBs von mir ;)
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Das schlimmste ist aber, wenn alte Sendungen ein remake bekommen.

AAAAHHHHH!!!! Weg renn.

Aber wenn wir schon mal dabei sind:
Urmel aus dem Eis und Jim Knopf von der Augsburger Puppenkiste.
Apropos Puppenkiste: Die hatten ja immer diesen unverkennbar absichtlich schrägen Soundtrack.

Oder Tim Thaler, Magnum, Simon & Simon, Starsky und Hutch, ...

Andere kultige Sachen: Treets, Grünofant, Raider
Ach, Ihr kennt das nicht? :D Google weiß es.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Aber wenn wir schon mal dabei sind:
...und Jim Knopf von der Augsburger Puppenkiste.

Da habe ich sogar damals (Grundschule) das "Musical" von gesehen. Halt bei uns auf der Freilichtbühne. ;) Aber die Puppenkiste aus Augsburg ist immer noch top.

Was jetzt deine anderen Titel angeht. Außer Magnum und Starsky & Hutch kenne ich nichts. Wen man an dieser Stelle dann aber auch nicht vergessen darf, ist der "Ich-bastel-mit-Kaugummi-Draht-und-Spucke-Man" :lol: Na, na - wer ist gemeint? Richtig Mac Giyver :D

Aber das A-Team darf hier auch kurz erwähnt werden. Vor allem wenn es um die schlechten Remakes angeht. Der Kinofilm war für mich mit ein der größten Flops der letzten Jahre. Allein die Besetzung für Hannibal, Face, Murdock und B.A. :hmpf:

Sorry also wenn es hier jetzt zu OT im OT-Bereich wird :rolleyes:;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben