Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Newbie - Helper - ...“

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe eine ganz nebensächliche Frage: Wie wird man im Forum eingruppiert, z. B. wie lange ist man ein Newbie? :uhm:
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Newbie - Helper - ...

Ab 100 Beiträgen wirst Du "hochgestuft". Du kannst in Deinen Profileinstellungen aber auch einen anderen Text eingeben. Den "Newbie" sieht man dann nur noch wenn man die Maus auf den Stern unter Deinem Usernamen bewegt.
 

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newbie - Helper - ...

Danke für die Erklärung, dann bin ich ja schon auf dem Weg, den Newbie hinter mir zu lassen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Newbie - Helper - ...

Das geht meistens schneller als man erwartet. Und dann kommt plötzlich der Tag wo Du merkst dass Du gar nicht mehr weißt wohin Du Deine ganzen Punkte investieren sollst. Verschenken kann man sie übrigens nicht, das wäre auch nicht Sinn der Sache, denn man soll sich ja in Fleiß üben und rege Beteiligung zeigen.
Viel Spaß weiterhin hier!
 

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newbie - Helper - ...

Vielen Dank, Jenni! Das klärt jetzt alles. Diesen Beitrag habe ich vorher nicht gefunden, ansonsten hätte ich meine Frage nicht gestellt.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Newbie - Helper - ...

aaarghh hats schon gesagt ;)
Bis 999 Beiträgen bleibt man "Helper", ab 1000 Beiträgen wirste zum "Powerposter" befördert.
Letztlich sagt das ja aber alles nix über die Qualität deiner Beiträge aus.
So gibt es zB. User, die mehrere tausend Beiträge geschrieben und dabei sehr viele Fragen beantwortet haben, bzw. anderen Usern Hilfestellung geben.
Andererseits gibt es auch User, die hunderte, oder mehr Beiträge haben, wobei sie hauptsächlich Fragen stellen. Nicht falsch verstehen: das ist legitim und dafür ist ja das Forum da.
Außerdem können auch von einer/m frisch Angemeldeten (also "Newbie") sehr nützliche Beiträge kommen.
Insofern: es ist halt ein Ding mit der Forensoftware, wo das so programmiert ist, sagt aber letztlich nicht wahnsinnig viel aus, denn auch die Aktivität kann sich ja über Jahre verteilen, andere sind in ein paar Monaten sehr aktiv.
Ich denke also mal nicht, dass du oder ein anderer wegen eines Status weniger ernst genommen wird :)

Aber man sieht: Sterne sind immer ein Thema im Forum - ob als heuristische Textdekoration, in der Fotografie, oder als Profildeko ;)

Du wirst eh immer unerreichbar bleiben - und zu Recht verehrt, liebe Jenni ;)

Lieber Gruß
 

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newbie - Helper - ...

Danke für deine Antwort, ich fand die Einstufung auch nicht besonders problematisch, es war eher eine Frage des Interesses.
 
D

di_Grada

Guest

AW: Newbie - Helper - ...

Das hatte mich auch interessiert - finde die Bezeichnung "Newbie" nicht so prall...
Dann behält man das auch noch bis 100 Beiträge.. :eek:

Habe mir jetzt 'nen eigenen Titel kredenzt... auch wenn ich neu hier bin und mich (noch) nicht auskenne. Wird aber mit jedem Tag besser. :lol:

di_Grada :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PsychoZ1

Guest

AW: Newbie - Helper - ...

Manche bleiben trotz zahlreicher Beiträge noch lange Newbies (mich selbst eingeschlossen)
 

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newbie - Helper - ...

Wie war das doch gleich bei den Judo-Rängen. Der Anfänger hat nen weißen Gürtel und der allerbeste dann auch wieder, weil er erkannt hat, dass er doch eigentlich auch immer wieder lernen muss und ständig am Anfang steht.

In diesem Sinne Viel spass beim Lernen.

Deschi
 

Thomas_

Member

AW: Newbie - Helper - ...

Naja, hoher Rang oder nicht ... wie"randacek...." schon erwähnte, hat NIX über die Qualität des User zu sagen. Manche User antworten auch auf Fragen ohne eine antwort zu geben (weil sie keine Ahnung haben aber denoch Beiträge Sammeln wollen; mal sehen wann der erste Hund anfängt zu bellen ;)).

Hatte ich schon hallo und Willkommen gesagt? Bestimmt, oder? Weiß ich garnicht mehr. Brauche Urlaub ;)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Newbie - Helper - ...

In dem Thread wurde vom TE eine Frage gestellt.
Die völlig falsche Antwort darauf ist "Herzlich willkommen" - da ist wohl bei einigen Posting-Robots was schief gelaufen. Ich habe das mal hier bereinigt.

Pepepxx
Mod
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Newbie - Helper - ...

Irgendwie ist der Beitrag von pepexx wohl verdammt schwer zu verstehen....

Stimmt - vielleicht sollte ich mit Bildern arbeiten und nicht mit Buchstaben.
Alles als Spam gelöscht, mittlerweile von einem Kandidaten sogar die 3. Begrüßungsmail hier.
Pepepxx
Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanvito

Member

AW: Newbie - Helper - ...

Dieser Begrüßungskommentar wurde entfernt.
Den Absender lasse ich mal stehen, denn dies ist bereits der 4.(!) Begrüßungs-Spam-Kommentar von Dir, den ich hier lösche.

IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN, WAS ICH HIER SCHREIBE?

pepexx
Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nemi

Diesauchdas

AW: Newbie - Helper - ...

Hallo pepexx,

warum verschiebst du dieses Thema nicht nach Off-Topic!?
gruß
Nemi


Vielleicht auch, um die Begrüßungs-Roboter zu überführen, die sich nicht mal mehr die Mühe machen, den Beitrag zu lesen, auf den sie antworten....
pepexx
Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben