Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nivo Slider nach Umleitung aus einem Unterordner nicht mehr aktiv (Strato)“

S

siedru

Guest

Hallo,

bin schon seit gestern am Tüffteln.

Habe bei Strato eine Website aus einem Unterordner auf den Hauptordner umgeleitet.
Soweit funktioniert es, die Bilder habe ich dem Pfad angepasst nur der Nivo Slider will nicht

Es errscheint folgende Fehlermeldung, die wahrscheinlich mit der Pfadverschiebung zusammenhängt.

Error: File doesn't exist: /home/strato/http/premium/rid/88/24/51778824/htdocs/wp-content/uploads/2014/06//slider01.jpg

Ich habe in WP den Nivo Slider + Bilder komplett gelöscht und neue Bilder hochgeladen. Es kommt die gleiche Fehlermeldung. Nun habe ich bei Strato angerufen (hätte ich mir sparen können) im Web nach Lösungen gesucht, komme aber nicht weiter.....Leider!

Wer kann helfen?

In welcher Datei muss ich den Pfad korrigieren oder geht es direkt in WP 3.9.1?

Freue mich auf Eure Antworten

Lieben Gruß
Siedru
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Kleiner aber feiner Fehler: Deine Pfadangabe stimmt nicht (mehr). Das ist sicher! Der Fehler sagt ja, dass der Slider Deine Datei nicht findet.
Schau mal am Ende, da steht ".../06//slider01.jpg". Wie Du siehst sind zwei / vor dem Dateinamen. Kann es sein, dass Du da einen / zu viel eingebaut hast (nicht jede Linux-Distribution akzeptiert zwei Slash.
Wenn es daran nicht liegt beschreibe genauer was Du mit der Aussage meinst "eine Website aus einem Unterordner auf den Hauptordner umgeleitet".
Heißt es Du hast einen Redirect gemacht? Oder wie funktioniert die "Umleitung"?
 
S

siedru

Guest

Hallo lachender Engel,

Danke für Deine schnelle Antwort. Ja, ich denke auch das es ein Pfadfehler ist.
Ich versuche mal kurz zu beschreiben, was ich gemacht habe:

Die Bekannte hat mehrere Domainen bei Strato gehostet. Ich habe mit einem Ftp-Programm dort einen Unterordner angelegt und dort die neue Webseite erstellt. Im Stammordner liegt derzeit noch die index.html der alten Website.

Die neue Seite war problemlos übers Unterverzeichnis erreichbar.
Dann habe ich im Dashbord unter Allgemein den Pfad verändert und gleichzeitig mich bei Strato eingeloggt und dort eine Umleitung auf das Unterverzeichnis angelegt.

Nun war die Website über die Haupt-Url erreichbar, nur die Bilder waren verschwunden, diese habe ich in wp wieder an die richtige Stelle gesetzt.

So dass die Website , bis auf den Slider, wieder vollständig funktioniert. Ich habe bisher nichts im Quelltext verändert, da ich auch nicht weiss, in welche Datei ich den Fehler suchen muss.

Kann es sein, dass irgendein php-Befehl eine falsche Abfrage hervorruft?

Ich freue mich auf eine schnelle Antwort.

Lieben Gruß
Siedru
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Es ist definitiv ein Fehler im Pfad.
Nach Deiner Erklärung hast Du nichts umgeleitet sondern über das Strato-Webinterface das Root-Verzeichnis für Deine Domain xyz auf den Unterordner gelegt.
Wenn Du aufrufst "landet" diese Anfrage nicht mehr im Browser /htdocs/ sondern in /htdocs/xyz.de/, richtig?
Da die Fehlermeldung aber anzeigt, dass der Absolute Pfad falsch ist muss dieser auch beim Nivo-Slider eingestellt sein. Benutzt Du dafür ein Plugin oder ist der Slider Hand-codiert?
 
S

siedru

Guest

Ja, ich denke so ist das.
Der Nivo-Slider ist ein gekauftes Plugin. Komme zwar an den Code ran, weiss aber nicht welche Stelle geändert werden muss.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Du musst nichts im Code ändern. Die Konfiguration des Plugins erfolgt zu 99% über Worpress. Wenn Du da nichts zu findest kannst Du nur
a) die Anleitung durchlesen und schauen, wo Du den Pfad einstellst
b) das Plugin und die Slider neu installieren
c) den Anbieter anschreiben und frage.

Was mir noch einfällt ist, dass der Pfad beim Bild selber vielleicht falsch hinterlegt ist.
Wie vehält es sich, wenn Du dem Slider ein neues Bild hinzufügst? Funktioniert es dann?
 
S

siedru

Guest

Ja, habe ich alles schon probiert. Das plugin entfernt, neu installiert, die Bilder neu hochgeladen..nix:(((
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben