Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PDF aus ID ist ok, im Ausdruck weiße Flächen“

fegfan

Aktives Mitglied

Hallo Spezialisten,
ich stehe an und finde keine Lösung. Arbeitsbereich ist ID CC, WIN7 64, urspüngliche Datei wurde mit ID CS6 erstellt und in ID CC geändert.

Hier das Problem.
Ich hab die Datei erstellt und sie sieht entsprechend diesem Bild aus:


Das Speichern als PDF für den Druck an Hand der Druckerei in PDF/X3:2002 ergibt folgendes PDF:


Das Profil ist im PDF so eingestellt:

und


Im Probeausdruck sind dann alle Rahmen weiß gefüllt,egal ob Bild- oder Textrahmen:


Ich finde den Fehler nicht und hab Sorge, wenn ich die Datei zum Druck freigebe, dass ich einige Überraschungen bei der Lieferung haben könnte.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: PDF aus ID ist ok, im Ausdruck weiße Flächen

Hallo,

googlel mach nach »Yucky discolored box syndrome«

Ich habe gerade mal hier im Forum nachgeschaut und Monika hat es bereits
im Posting #6 aufgeschrieben.
 

fegfan

Aktives Mitglied

AW: PDF aus ID ist ok, im Ausdruck weiße Flächen

ICh hab die "gleiche" Datei vor einem Jahr in den Druck gegeben und sie war ok, erstellt in CS6. Ich hab Textänderungen vorgenommen, die Grundstruktur und Einstellungen nicht verändert, zumindest nicht wissentlich oder gezielt. Hier liegt ja mein Problem, dass ich es nicht vollziehen kannn, warum die Datei zuerst kein Problem hatte und jetzt schon.
Hab den Export über idml bereits versucht und in CS6 eingelesen. Geht auch nicht.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: PDF aus ID ist ok, im Ausdruck weiße Flächen

lies dir das mal durch: url]http://indesignsecrets.com/eliminating-ydb-yucky-discolored-box-syndrome.php[/url]

@antonio, weshalb gehst Du eigentlich davon aus, daß jeder englisch kann und warum hilfst Du in den letzten Wochen so "ausführlich"?

Anna
 

fegfan

Aktives Mitglied

AW: PDF aus ID ist ok, im Ausdruck weiße Flächen

@antonio: Hab den Artikel angeschaut. Mein Englisch ist zu schwach um den Artikel nachvollziehen zu können.
Hab mittlerweile ein Paar Varianten zusätzlich versucht, aber nichts funzt. Hab die alte Datei, die ich damals und Acrobat X erstellt habe, in Acrobat XI geöffnet und sie hat im Ausdruck das gleiche Problem. Nun könnte ich versuchen, Acrobat XI zu deinstallieren, und die X-Version neu zu installieren. Etwas viel Aufwand, und selbst wenn es funzt, weiß ich nicht, welche Einstellungen dann wohl geändert gehört hätten.
Ahja, hab noch einen anderen Weg versucht. Hab die Datei in ID als EPS gespeichert und dann über den Distiller die PDF erzeugt. Da kam in der Tat was anderes raus, nämlich keine Bilder mehr. Bei allen freigestellten Bilder war die Freistellung als Rahmen gegeben und der Inhalt weiß oder grau.
Einen direkten Export in ID nach TIFF habe ich nicht gefunden. Das wäre unter Umständen auch noch eine Lösung, da die Druckerei auch TIFF annimmt.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: PDF aus ID ist ok, im Ausdruck weiße Flächen

Beim oberen Bild sehe ich unterhalb des "K" so ein komisches Zeichen. Was ist das?

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

AW: PDF aus ID ist ok, im Ausdruck weiße Flächen

Da könnte man doch kontrollieren, ob dort alles stimmig ist, oder?

Anna
 
A

antonio_mo

Guest

AW: PDF aus ID ist ok, im Ausdruck weiße Flächen

Hab die Datei in ID als EPS gespeichert und dann über den Distiller die PDF erzeugt. Da kam in der Tat was anderes raus, nämlich keine Bilder mehr. Bei allen freigestellten Bilder war die Freistellung als Rahmen gegeben und der Inhalt weiß oder grau.
Einen direkten Export in ID nach TIFF habe ich nicht gefunden. Das wäre unter Umständen auch noch eine Lösung, da die Druckerei auch TIFF annimmt.

EPS solltest Du garnicht mehr nutzen, es sei denn für irgendwelche Plotteraufträge aber selbst die wollen mittlerweile PDFs haben.

Ich habe Dir eine PN geschreiben
 

fegfan

Aktives Mitglied

AW: PDF aus ID ist ok, im Ausdruck weiße Flächen

Es könnte sein, dass der Fehler in der Einstellung der Farben lag. Ich hatte zwei oder drei mal Schmuckfarbe eingestellt und zudem noch bei 2 oder drei Farben Vollton.

Ein dickes Danke an alle Hilfe, besonders auch an antonio!

LG fegfan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben