Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PETCh 2012 - Die Pixelschlacht“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied

Die PSD Einsteiger Teamchallenge 2012




Zeitplan

  • Anmeldung vom 11.05.2012 - 19.05.2012
  • Zusammenstellung der Teams und Bekanntgabe der Pixeltermine am 20.05.2012
  • Beginn der 1. Runde am 21.05.2012


Regeln Anmeldung

  • Mitmachen darf jeder, der nicht berechtigt ist am F/P Monatscontest teilzunehmen
  • Es ist erlaubt gleichzeitig an mehreren Contests teilzunehmen
  • Bitte bei der Anmeldung dazu schreiben an welchen Tagen ihr nicht könnt
  • Anmeldung ist auf 30 Teilnehmer begrenzt
  • Informationen zur letzten PETCh gibt es hier:


Regeln Pixeln

  • Keine öffentlichen Wip's
  • Pixelzeit 4 Tage, Votingzeit 2 Tage (Bsp.: Stock am 21.5. 22 Uhr, Abgabe/Votingstart am 25.5. 22 Uhr, Votingende 27.5.22 Uhr)
  • Nur 2D-Grafikprogramme
  • Größe des Endbildes : min. 800x800px; max 1200x1200px
  • Der Stock muss erkennbar übernommen werden
  • Nur lizenzfreies Bildmaterial darf verwendet werden
  • keine Signatur aufs Bild
  • keine Titel, die auf die Teamgehörigkeit schließen lassen
  • Keine Bilder, die folgendes darstellen:
* Jegliche Form von Gewalt
* Blut und ähnliches, was in den Dark-Art Bereich gehört
* Unnötige Erotik und Pornografie
* Bilder, die Intoleranz oder Straftaten propagieren
  • Endbilder bitte ins entsprechende Votingmodul hochladen, das Voting ist anonym (ihr seht lediglich euren eigenen Namen)
  • Abgabe jeweils bis 22:00 Uhr - das Voting startet automatisch, wer zu spät abgibt hat Pech gehabt!
  • Stockvorgabe erfolgt im Thread ca.22:00 Uhr bitte nach Bekanntgabe des Bildes im Thread melden, damit wir wissen, dass ihr es nicht verpasst habt
Achtung bitte beachtet folgende Regeln bei der Abgabe
  • Vorschaubild von 300x200px
  • Contestbild min 800x800px und max 1200x1200px sowie max 500kb (wegen Votingmodul)
  • Quellen bitte wie gewohnt angeben

  • Titel angeben
  • Die Bilder werden vom User selbst ins Votingmodul geladen, erfolgt die Abgabe nicht rechtzeitig gibt es 0 Punkte fürs Team


Regeln Voting

  • Pro Voting kann nur 1 Stimme abgegeben werden.
  • Punkteverteilung:
    1. Platz 3 Punkte
    2. Platz 2 Punkte
    3. Platz 1 Punkt
    4. Nichtabgabe 0 Punkte
  • Bei Gleichstand in einem Voting bekommen beide Teams die gleiche Punktzahl zum dazugehörigen Rang, die daruntergelegenen Ränge rutschen somit 1 Rang höher
  • Bei Gleichstand in der Teamwertung nach Abschluss der letzten Runde gibt es ein Stechen der beiden Teams
  • Wird kein Bild abgegeben gibt es für das Team 0 Punkte


Die Teams
PETChaoten

Teamleader: kcc

-coffy
-basquiat79
-dimna
-AndraKa
-reckordzeitstudio
-gte
-kalle1951
-sorella
-MaddinM26
-Flare3D​


PETChworker

Teamleader: Robostar

-fighter666
-shanie
-FreierWind
-MartinKropf
-Steffi0111
-geforro
-Caryna
-liselotte
-gestandeneFrau
-Melbee​


PETChopper

Teamleader: Ackermaennchen

-JPausDanderE
-Duerken
-KajiraAnja
-KretaKater
-Jalapeno
-keul3
-AngelikaKruse
-yoshi44
-sacora
-d3sign3r​

Für alle Mitpixler: Bitte überprüft euren Posteingang, die Teamleiter werden ihren Teams PM's mit Infos senden. Es ist auch für jedes Team und die Teamleiter wichtig, das ihr eine Rückmeldung gebt, das ihr die Teamaufteilung zur Kenntnis genommen habt.



Pixeltermine

Match 1 - BEENDET
VOTING

Stock: 21.05.
Abgabe: 25.05.​

Pixler
reckordzeitstudio
shanie
Duerken​

Stock: kcc

Match 2 - BEENDET
VOTING

Stock: 22.05.
Abgabe: 26.05.​

Pixler
sorella
gestandeneFrau
keul3​

Stock: Robostar


Match 3 - BEENDET
VOTING

Stock: 23.05.
Abgabe: 27.05.​

Pixler
kalle1951
liselotte
KajiraAnja​

Stock: ackermännchen

Quelle:​


Match 4 - BEENDET

Stock: 24.05.
Abgabe: 28.05.​

Pixler
gte
caryna
KretaKater​

Stock: kcc




Match 5 - BEENDET


Stock: 25.05.
Abgabe: 29.05.​

Pixler
andraka
MartinKropf
sacora​

Stock: Robostar


Match 6 - BEENDET


Stock: 26.05.
Abgabe: 30.05.​

Pixler
coffy
steffi0111
yoshi44​



Match 7 - BEENDET

Stock: 27.05.
Abgabe: 31.05.​

Pixler
basquiat79
FreierWind
AngelikaKruse​

Stock: kcc



Match 8 - Beendet
VOTING

Stock: 28.05.
Abgabe: 01.06.​

Pixler
dimna
geforro
JPausDanderE​

Stock: Robostar



Match 9 - BEENDET

Voting

Stock: 29.05.
Abgabe: 02.06.​

Pixler
MaddinM26
Melbee
Jalapeno​

Stock: ackermännchen


Quelle:​


Match 10 - BEENDET


Stock: 30.05.
Abgabe: 03.06.​

Pixler
Flare3D
fighter666
d3sign3r​

Stock: kcc



Match 11 - Teamleader - BEENDET


Stock: 31.05
Abgabe: 04.06.​

Pixler
kcc
Robostar
ackermännchen​


Punktestand


Viel Spaß wünschen Euch kcc, Robostar und Ackermaennchen


Angemeldete User

01. reckordzeitstudio (Nicht WE und Pfingsten, möglichst Anfang der PETCh)
02. basquiat79
03. AndraKa (am liebsten 26. oder 27.5.)
04. Caryna
05. Steffi0111
06. MartinKropf
07. JPausDanderE (ab 28.)
08. sacora (nur 25.-.29.5.)
09. yoshi44 (ab 25.5.)
10. AngelikaKruse
11. MaddinM26
12. Flare3D
13. gte (entweder vor 29.05. oder danach oder wenn WE dazwischen ist)
14. shanie
15. Coffy
16. gestandeneFrau (22. oder 26.5.)
17. FreierWind (nicht 26.5.)
18. dimna
19. geforro
20. KajiraAnia
21. fighter666
22. Jalapeno (25. bis 28.5. geht nicht)
23. Melbee
24. kalle1951
25. liselotte (nicht am WE oder Pfingsten)
26. Duerken
27. KretaKater
28. Sorella (am liebsten gleich in der 1. Woche)
29. keul3
30. d3sign3r


Reservebank:
Samashy
Little_Tinkerbell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: PETCh 2012 - Anmeldung

Dieses Jahr muss ich leider passen. Aber ich stelle mir schon mal einen Zuschauersessel in die 1. Reihe.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: PETCh 2012 - Anmeldung

Och did is jetz aber schade :(

Na vieleicht kannst es ja doch noch einrichten :D wir würden uns auf jeden Fall freuen.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: PETCh 2012 - Anmeldung

Nöö, leider nicht.

Das einzigste Match wo F/Pler antreten dürfen ist das Teamleadermatch. Was ich ja dieses als sehr unfair empfinde, da ich als Beginner gleich gegen 2 der besten F/Pler antreten darf.

Also an alle die in mein Team kommen, ich müsst Vorsprung rausholen, zumindest soviel das 1 Punkt von mir für den Sieg ausreicht :D
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: PETCh 2012 - Anmeldung

Ich möchte gerne mitmachen. Kann aber erst ab 20 Uhr pixeln, wenn die Kinder im Bett sind :)
Wie und wo kann ich mich anmelden? Oder hab ich beim Überfliegen, etwas überlesen?
 

kcc

Hat es drauf

AW: PETCh 2012 - Anmeldung

Ich möchte gerne mitmachen. Kann aber erst ab 20 Uhr pixeln, wenn die Kinder im Bett sind :)
Wie und wo kann ich mich anmelden? Oder hab ich beim Überfliegen, etwas überlesen?

Hiermit bist du angemeldet, schreibt einfach hier rein, wir tragen euch dann jeweils oben in den Eingangspost.
Ab wann du pixelst ist wurscht, hast einfach 4 Tage Zeit ;)
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: PETCh 2012 - Anmeldung

Neneee Angst brauchst du keine zu haben :D is alles ganz locker und macht riesig Spaß.

Man ist natürlich zeitlich etwas eingeschränkt, aber alles im Rahmen des machbaren.
 

Caryna

Hobbypixlerin

AW: PETCh 2012 - Anmeldung

Wenn ich soviel Können hätte wie ich Zeit habe, dann wäre ich ein wertvolles Teammitglied.
Ich habe in diesem Bereich schon ein wenig geübt, aber ein Experte bin ich noch nicht.
Also, wenn ihr mich brauchen könnt, dann mach ich mit.;)
 

pery

PS-Genießerin

AW: PETCh 2012 - Anmeldung

Wenn ich soviel Können hätte wie ich Zeit habe, dann wäre ich ein wertvolles Teammitglied.
Ich habe in diesem Bereich schon ein wenig geübt, aber ein Experte bin ich noch nicht.
Also, wenn ihr mich brauchen könnt, dann mach ich mit.;)

Ja, cool!! Hepp, hepp, hepp ... Caryna vor :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: PETCh 2012 - Anmeldung

Wir wollen hier ja keine Profis :D

Dieses Event ist voll und ganz auf unsere Beginner und Einsteiger ausgelegt.


Ich trag dich dann mal ein.
 

kcc

Hat es drauf

AW: PETCh 2012 - Anmeldung

Ich trau mich noch nicht. Hab ja erst mit Photoshop angefangen. Bin aber gespannt auf die Bilder :)

gut, bist auch eingetragen :p
als ich mich damals hier im Forum angemeldet hab, war die PETCh der erste Contest überhaupt an dem ich teilgenommen hab, also nur Mut, so viel wie dort lernt man selten in so kurzer Zeit!
 

virra

lazy lizzard

AW: PETCh 2012 - Anmeldung

… also nur Mut, so viel wie dort lernt man selten in so kurzer Zeit!

Vor allem dann, wen man intensiv am regen Treiben hinter den Kulissen teilnimmt. Die meisten Teams haben ein Forum, wo sie sich gegenseitig sehr intensiv austauschen. Wer da nicht mittut, versäumt das Beste und schwächt leider auch sein Team erheblich.
 

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PETCh 2012 - Anmeldung

Also ich würde, nachdem ich diesen Monat bei dem anderen Contest leider passen musste, auch gerne mitmachen. Wie das dann genau abläuft, müsste mir nochmal jemand erklären!

Ich melde mich hier ja an, werde dann in eines der drei Teams gesteckt und muss dann gegen die anderen Teams antreten. Es treten, soweit ich es verstanden habe, dann immer jeweils einer aus jedem Team gegeneinander an.

@virra: Also hat dann jedes Team seinen eigenen Forumbereich?!

Korrigiert mich bitte, wenn ich hier etwas falsches verstanden habe. Aber ich bin auf jeden Fall mit dabei. Mal schaun, wie ich mich anstelle!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben