Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PETCh 2014 - Psd Einsteiger Teamchallenge“

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Weiter geht’s mit Battle 2.
PetraWo, Gambathy, Necros und kalle1951 gaben sich hier die Ehre. Die Stockvorgabe, ein geflügelter Götze, ließ bereits im Vorfeld Bilder mit mystischem Einschlag erwarten.

Winner on Points wurde hier PetraWo, die ihr Bild im Klu-Klux-Klan-Umfeld ansiedelte.

Gemerkt haben dürfte sie auch, dass es gar nicht so einfach ist, aus einem "Tag-Bild" ein "Nachtbild" zu pixeln, denn die Gestalten wurden bei Tageslicht aufgenommen. So ganz konsequent ist dieser nächtliche Look, der seine Wirkung durch (mehr) Kerzen erst so richtig entfaltet, auch nicht zu Ende gegangen worden, denn dem Himmel nach zu urteilen, ist die Sonne noch nicht mal richtig untergegangen. Eigentlich eine Verschwendung, jetzt schon mit Kerzen durch die Gegend zu laufen.

Einen Tipp für die Ausarbeitung künftiger Nacht-Looks: Unterhalb der aktuellen Ebene das gleiche Bild als eine Ebene legen, in der einfach der Belichtungs-Regler in den dunkleren Bereich geschoben wird. Dann lassen sich auf der oberen Ebene mit einem weichen Pinsel mit geringer Deckkraft über eine Maske wunderbar und gezielt die gewünschten, dunklen Bereiche hervorzaubern. Umgekehrt geht das natürlich genauso.

Etwas schade finde ich auch, dass diese Kapuzen derart abgrundtief schwarz sind, dass sie keinerlei Struktur mehr aufweisen und nur ganz vereinzelt noch eine Falte erkennbar ist. Aber das Ausgangsbild gab da auch nicht mehr her.

Fazit: Mit einem Look, der auf Kerzenlicht und den daraus erzeugten Schattenspielen basiert, hätte das Composing Potenzial zu einem Super-Bild.


Platz 2 ging an Gambathy, bei deren Bild ich lieber nicht so genau wissen möchte, was dieser Götze da gerade mit der Frau auf dem Altar anstellt.

Ein kleiner Hinweis am Rande: Ich würde bei derartigen Bildern nicht unbedingt religiöse Symbole mit abbilden. Eine schlichte Kerze statt der Menora hätte es auch getan. Wirklich nur als Hinweis, denn zu schnell stehen bei solchen Dingen gleich wieder Betroffene auf die Matte…

Die Frau liegt mir etwas zu "draufgepappt" auf dem Altar - das liegt mit daran, dass die Schatten nicht sauber und überall gesetzt wurden. Auch dürfen es gerne mal ein paar gemalte Haarsträhnen für eine natürlichere Liegeposition sein.

Die Flügel des Golems sind irgendwie noch zu wuchtig, denen sieht man es irgendwie immer noch an, dass sie einst von einer Metall-Statue kamen. Hier hätte es geholfen, die Innenteile der Flügel auf eine gesonderte Ebene zu legen und einen Hauch Transparenz reinzubringen, gerade wenn mit einem Hintergrund mit Lichtquellen gearbeitet wird.

Achja - und auch die eine Flügel-Innenseite dürfte gerne noch einen Tick Lichtschein von den Kerzen vertragen :)

Kommen wir zu Platz 3, der an Necros ging.

Bei dieser Figur fehlt irgendwie komplett das Leben. Das war ursprünglich eine Metallfigur und präsentiert sich jetzt als Steinfigur. Hier gilt das eben gesagte in Bezug auf die Flügel noch viel mehr, zumal der Mond im Hintergrund für Transparenz in den Flügeln wie geschaffen ist.

Sehr schön sind oben an den Flügeln zwar die Streiflichter gesetzt, aber genau diese Streiflichter gehören auch an die Flügelseite, die unterhalb des Mondes platziert ist. Und auch das Bein hätte noch einen Tick davon vertragen können.

Das Feuer der beiden Fackeln ist sehr gut platziert, auch wenn beide Feuer absolut identisch sind - hier hätte man zumindest 1 x spiegeln können. Sehr gut, dass hier nicht mit diesem Lichthof um die Feuer gearbeitet wurde, denn das wird fast immer übertrieben. Was mir fehlt, ist der Feuerschein auf dem Boden oder dezent auch auf der Figur, zumindest ansatzweise. Aus dieser Farbkombination Feuerrot und Nachtblau hätte man noch mehr herausholen können.

Schließlich auf Platz 4 unser Kalle, der hier Notre Dame in Feuer und Asche legt :)

Da ist mit Kalle wohl der Pyromane in ihm durchgegangen :)

Die alt-ehrwürdige Pariser Kathedrale, in schönstem Sonnenschein bei dichten Wolken präsentiert, versinkt in eine Vulkanausbruch, mitten im offenen Meer. Ahja.. :)

Tipp von mir: Kalle, es gibt so schöne Blitz-Brushes - lösch mal Deine und installiere mal ein Update von diesen hier - Deine Blitze erinnern mich eher an Umrisse von Landkarten aus meinem alten Schulatlas :)

http://www.deviantart.com/resources/applications/psbrushes/?q=lightnings

...to be continued.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Danke für dein Kometar über mein Bild. Denn ich bin mal wider etwas Schlauer geworden. Das es Blitzpinsel für PS gibt, habe ich nicht gewust. Ich habe mich bei meinen Blitzen an ein Yuotube Tut gerichtet. War wol nicht besonders Schlau oder der Falsche.
 

Duerken

Quartalspixler

@Duerken gehaltvoll sind deine letzten beiden Beiträge aber auch nicht wirklich, außer das sie vor Misgunst trotzen. Gönn den anderen doch ihren Spaß und halt dich an Post#1, da ist alles wichtige für dich verlinkt. Es zwingt dich niemand alles zu lesen, außer natürlich Dobi steht hinter dir und peitscht dich. :p
Hallo @svaniland - ich hab ja gar nichts dagegen, dass sich hier lustig was an den Kopf geworfen wird. Es geht mir auch nicht darum, dass ich Ergebnisse oder Bildbesprechungen wieder finde.
Bis vor ein paar Tagen war es sehr lustig, hier mitzulesen. Aber muss man denn etwas, was man durchaus in einen Beitrag schreiben könnte, in 10 Beiträge aufteilen?
Ich hab hier gerne mitgelesen, solange ein gegenseitiger Schlagabtausch stattgefunden hat.
Mir ging es bei "gehaltvoll" nicht um "inhaltlich wertvoll" sondern darum, dass es nur noch darum ging, so viele Beiträge wie möglich hintereinander zu schreiben.
Aber nix für ungut - Du hast natürlich recht, ich muss das nicht lesen.
 
D

dreamie

Guest

yellowpetch2slh2.jpg


Zusammenfassung 1
Zusammenfassung 2
Zusammenfassung 3
Zusammenfassung 4
Zusammenfassung 5
Zusammenfassung 6
Zusammenfassung 7
Zusammenfassung 8
Zusammenfassung 9
Zusammenfassung 10
Zusammenfassung 11
Zusammenfassung 12
Zusammenfassung 13
Zusammenfassung 14
Zusammenfassung 15

Zusammenfassung 16
S. 195–211

Pepexx Bildbesprechungen
nach werfen des stocks für die Teamleiter …wir erinnern uns, ein bild vom pubertierenden @Dobi78 … geruht pepexx uns mit der Besprechung der bilder aus macht 1 zu besprechen!
vielen dank.
für Interessenten werden die Besprechungen im eingangspost verlinkt!
Pepexx Bildbesprechung#1
Bildbesprechung #2



Sieger Match 3
  1. platz 1 SunMoon von den Chaoten
  2. platz 2 Comicpainter von den Choppern
  3. Platz 3 Little_tinkerbell von den SpApetchen)
platz 4 wurde nicht vergeben, da der worker ausfiel.
die worker beschließen diese runde mit 0 punkten!

herzlichen Glückwunsch an alle
ich liebe diese bilder :)


Post to be wild
im Prinzip war der tag sehr ereignislos.
die petcher schleichen sich immer wieder ins forum, um den highscore im multiplen posten zu erhöhen.
beweisfotos werden erstellt, mods nutzen die macht und löschen ganze posts, auch um die eigene Strecke zu verbessern.
natürlich heißt YPP sowas nicht gut.
und natürlich sind die seitenlangen Monologe manchmal etwas mühsam zu verfolgen! oft waren die aussagen auch recht einsilbig. ich zitiere als Beispiel mal @reitzvoll
post #3905
schöne stimmige aussage!
das nächste mal bitte in größerer schrift und farbig.
die zeit haste eh, weil du nur alle 20 Sekunden einen post machen kannst!
:p
und einfach @Comicpainters Beiträge verschwinden zu lassen, dafür gibt es:
smn0u10.gif


natürlich wird die Statistik geführt. macht euch da mal keine sorgen.
minutiös!
Ergebnis wird dann als Endstand nach der petch veröffentlicht.
und beim gibt es dann für diejenigen, die unter den ersten 3 in der jeweiligen Kategorie sind und auch erscheinen eine urkunde (evt. mit snickers dazu, vor allem wenn es ein worker ist … wir nennen das aufpäppeln)
die urkunde muß aber persönlich abgeholt werden!

habe schon versucht im laufe des Tages ohne Tabelle die Übersicht zu behalten. mein Schreibtisch quillt über … nicht nur vor Katzen und kabeln … nein auch ganz vielen kleinen zetteln!
man Leute, das war heute ne echte Herausforderung!

mein zitat des Tages kommt von @hyperactive:
Aber man kommt sich irgendwann doof vor,....
...wenn man in Slow Motion Selbstgespräche führt. Mit Zwangs-Sprech-Pausen 
herrlich: slow motion Selbstgespräche!

Seite 205 geht fast komplett an @Naila :p

svaniland dazu:
Ihr seid SPAMTASTISCH!
ja so ist es, gepaart mit völlig bescheuert, durchgeknallt, wahnsinnig … und was auch immer.
die Voraussetzung „wahnsinnig sein. um an der petch teilnehmen zu können“ haben sich verstärkt!



bratkartoffelaffäre zwischen @SunMoon und @Jalapeno
doch bloss ein Gerücht, wobei wir ja gerne gerüchtesuppe kochen. geht nichts über eine schöne Gerüchteküche.
beide weisen es weit von sich, obwohl sie auch den workern von den Bratkartoffeln abgeben würden.
Hinderungsgrund: jalapeno ist etwas jung und macht jalapeno nur bei 3 Männer, die älter als 30 sind und trotzdem attraktiv für sie sind, eine Ausnahme! leider gibt es da eine kleine dumme Überschneidung zum beuteschema des Chronisten!

ansonsten möchte jalapeno nur Männer, die jünger sind als 30! und deswegen fällt der arme sunmoon durchs Raster!


ignorieren
memo an mich: manche posts einfach ignorieren, ist besser für die seelische gesundheit
memo an mich: manche posts einfach ignorieren, ist besser für die seelische gesundheit
memo an mich: manche posts einfach ignorieren, ist besser für die seelische gesundheit
memo an mich: manche posts einfach ignorieren, ist besser für die seelische gesundheit
durchatmen …weiter machen!



svaniland ist empört
das Ehrenmitglied der worker kriegt sich nicht mehr ein.
0 punkte haben die worker in match 3 eingefahren.
natürlich war damit zu rechen, da ja ein Hündchen von truckerfrank adoptiert wurde, wir erinnern uns.
trotzdem ist das deckenmädchen der worker stink sauer mit dem obersten boss dobi!
dreami wird deswegen zur aushilfsdomia für dobi ernannt und peitscht ihn ordentlich durch.
der Glitzer wird einkassiert und höchstens noch fürs kräftige einreiben in die wunden benutzt.
smn0u10.gif

comicpainter besorgt
in Sachen dobi zeigt sich comicpainter ziemlich besorgt.
sie möchte, das er ganz bleibt, damit er weiterhin die Einsteiger betreuen kann. zumal er entgegen seinen ankündigungen am 1.4.2014 nicht umsiedeln und somit den job weiter ausführen wird.
reitzvoll hat dobi in den Keller gesperrt. dort soll er was gescheites zusammenpixeln um die schlappe der worker wieder auszumerzen.
comic bittet inständig, den armen frei zu lassen.
reitzvoll auf nachfrage: bist wohl verliebt?
wir wissen es nicht. Geschmäcker sind verschieden, aber was soll comic mit einem nassen, rotnasigen Hund?
wir wissen nur, das dobi von Comic liebevoll verpflastert wurde, damit die glitzerbestäubten wunden heilen können.
sogar die , die @Flare3D ihm in einer Rauferei um die peitsche beigebracht hat, wurden nicht ausgespart!

reitzvoll auf nachfrage:
@Comicpainter ist in @Dobi78 verliebt und möchte, dass es in die Zeitung kommt
wir danken für dieses statement.
Frau comicpainter ist schwer begeistert und hat dich deswegen auch lieb. und reitzi Comic auch :) was svaniland etwas empört, da comic eine chopperin ist und somit der gegner.

comicpainter zu ihrer Stimmung nach dem outing:

Hach.... jetzt bin ich so glücklich......


auszeichnung für svaniland
das Ehrenmitglied der worker, svaniland, wird mit der Ehrennadel für die treueste petch-zuschauerin allerzeiten ausgezeichnet.
damit die Auszeichnung nicht pickst, entwirft comicpainter eine wunderschöne , die svaniland wahlweise mit sekundenkleber oder bastelkleber vor die Stirn oder ins Gesicht oder auch ans rever kleben kann.

334716.jpg

ganz zauberhaft liebe svaniland!


reitzvoll fürs enthaaren
worker reitzi möchte die Damen der petch aus der Reserve bzw. ihrem Unterschlupf locken.
der Aufkleber für svaniland soll nur mit einem schwachen Klebstoff ausgestattet werden, damit dieser nicht zur enthaarung missbraucht werden kann.
wen möchte reitzvoll enthaaren?
unser tipp: nehmen sie wax. geht schneller, ist effektiver und anhaltender.
und schmerzen sind worker doch gewöhnt

ackermaennchen hat haare!?
svaniland ist immer für eine gute Schlagzeile da.
die chopperinnen können bestätigen: ja hat er!
es wird aber nicht verraten wo.
Wasserschläuche zum abduschen des kopfkinos liegen dieser Ausgabe bei!

chronist vergisst viel?
manchmal vergißt unser Chronist einiges.
die Blumen zu gießen, ginko zu nehmen oder so einiges andere.
allerdings die vorlagen für eine gute Schlagzeile niemals!
das könnt ihr vergessen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben