Sidr
PSD-Tutorials.de

Photoshop CS6 Beta

Dieses Thema im Forum "Photoshop" wurde erstellt von maria_breuer, 22.03.2012.

  1. maria_breuer

    maria_breuer Fotowelt

    24
    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    1.334
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ingolstadt
    Kameratyp:
    Canon 5D MkIII
    Photoshop CS6 Beta
    #1      
  2. Horst-Karsten

    Horst-Karsten Spicker

    1
    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    "Großraum" Hamburg
    Software:
    Adobe Palette | phase5 | KEIN Facebook-/Twitterquark!
    Kameratyp:
    Canon Foto/Video
    Photoshop CS6 Beta
    AW: Photoshop CS6 Beta

    labs.adobe.com

    EDIT: Gerade in der Sekunde berichtigt :)

     
    #2      
  3. maria_breuer

    maria_breuer Fotowelt

    24
    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    1.334
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ingolstadt
    Kameratyp:
    Canon 5D MkIII
    Photoshop CS6 Beta
    AW: Photoshop CS6 Beta

    ja, danke, ich habe es auch gerade korrigiert ;)

    und schon ausprobiert?

     
    #3      
  4. essdreipro

    essdreipro Hat es drauf

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    2.488
    Photoshop CS6 Beta
    AW: Photoshop CS6 Beta

    danke Maria für den Hinweis ... die Beta ist ja zwar zeitlich limitiert, aber man kann die Neuerungen so sicherlich recht gut testen :daumenhoch: ...

     
    #4      
  5. essdreipro

    essdreipro Hat es drauf

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    2.488
    Photoshop CS6 Beta
    AW: Photoshop CS6 Beta

    Ergänzung:

    nein, lädt z.Zt noch runter ;) ... für Nutzer, die die Erfahrung teilen oder nachlesen möchten ...

    Photoshop CS6 beta forum

     
    #5      
  6. maria_breuer

    maria_breuer Fotowelt

    24
    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    1.334
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ingolstadt
    Kameratyp:
    Canon 5D MkIII
    Photoshop CS6 Beta
    #6      
  7. steinmannn

    steinmannn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    1.097
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhessen
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon 7D
    Photoshop CS6 Beta
    #7      
  8. xys

    xys Ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Kissingen
    Software:
    C4D R14, PS, InDesign, Dreamweaver alle in der CC Version
    Photoshop CS6 Beta
    AW: Photoshop CS6 Beta

    also ich lade es mir jetzt mal. Mal gucken ob es sich lohnen wird es zu kaufen

     
    #8      
  9. poisonchild

    poisonchild Ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5 design premium, Lightroom
    Kameratyp:
    Nikon D3100, X100
    Photoshop CS6 Beta
    AW: Photoshop CS6 Beta

    Hallo
    Ich sehe da nix was ein kostspieliges Update rechtfertig.

    -Dunkler Arbeitsbereich - wer's braucht
    -Tilt Shift - mache ich selber, wozu habe ich den PS???
    -Objekte verschieben und die Lücken automatisch füllen - mach ich auch selber, wozu hat -man es gelernt und gerade solche Sachen machen doch den Spaß aus bei der Arbeit mit PS!
    -Verflüssigen Filter der geschmeidiger läuft - mit meiner SSD Festplatte auch kein riesen Problem...
    ... usw.

    Ich war schon enttäuscht von dem Update von 5 zu 5.5!
    Die Veröffentlichung auf mobile Endgeräte hätte meiner Meinung nach ein kostenloses MUSS sein müssen! Denn das müssen die Programme drauf haben!!! Dies aber nur Leuten zugänglich zu machen, die bereit sind dafür teuer zu bezahlen ist schon eine Frechheit für sich und ein Armutszeugnis für Adobe.
    Ich rühre PS6 nicht an wegen ein paar neuer Filter, ver....en kann ich mich auch alleine, basta...!

    Schöne Grüße
    (besonders an $$$Adobe$$$)

     
    #9      
  10. poisonchild

    poisonchild Ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5 design premium, Lightroom
    Kameratyp:
    Nikon D3100, X100
    Photoshop CS6 Beta
    AW: Photoshop CS6 Beta

    @sinus erläuter das bitte konstruktiv.

     
    #10      
  11. poisonchild

    poisonchild Ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5 design premium, Lightroom
    Kameratyp:
    Nikon D3100, X100
    Photoshop CS6 Beta
    AW: Photoshop CS6 Beta

    Und noch was. Wenn Du in PS6 das Killerargument entdeckt hast was ein teures Update rechtfertig, dann kläre mich bitte auf, vielleicht habe ich ja was verpasst und ich lasse mich gern eines besseren belehren.
    Aber deinen Spruch kannste Dir sonst wohin stecken, gerade in Zeiten wo die Updatepolitik von Adobe einer Menge von Leuten negativ auffällt.

    Grüße

     
    #11      
  12. Cuxjam

    Cuxjam versucht Sein bestes

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    558
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cuxhaven
    Software:
    PS CS5 Extended Master Collektion
    Kameratyp:
    EOS 450D Tamron AF 70-300 Macro
    Photoshop CS6 Beta
    AW: Photoshop CS6 Beta

    "Leute Leute" Wer es will kauft es Wer nicht der lässt es

     
    #12      
  13. poisonchild

    poisonchild Ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5 design premium, Lightroom
    Kameratyp:
    Nikon D3100, X100
    Photoshop CS6 Beta
    AW: Photoshop CS6 Beta

    Eben, jeder hat seine eigenen Ansprüche an PS und ich werde wohl guten Gewissens diese Version übergehen und mir dafür die nächste Veröffentlichung genauer ansehen. Muss halt jeder für sich entscheiden ob er es braucht oder nicht.
    Ich meinte ja nur das meiner Ansicht nach PS6 nicht der große Knaller ist.

     
    #13      
  14. lpower

    lpower Hobbyknipser

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    1.215
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Pentax K5II & K3
    Photoshop CS6 Beta
    AW: Photoshop CS6 Beta

    Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich mir die Version holte. Teste jetzt erstmal die Beta

     
    #14      
  15. patrick_l

    patrick_l Medienjongleur

    21
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    6.490
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Branchenspezifische Anwendungen unter Win/OSX/Ubuntu, Wacom [...]
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Photoshop CS6 Beta
    AW: Photoshop CS6 Beta

    Bis jetzt gefällt mir die Beta rein optisch ganz gut. Was jetzt die neuen Features angeht werde ich jetzt mal die nächsten Tagen schauen wie es damit aussieht. Was mir jetzt schon gut gefällt ist die etwas besser geordnete Bedienoberfläche.

    Auch die kleineren Icons für Einstellungsebenen. Wobei das jetzt nun auch kein Grund ist zu sagen das ein Upgrade lohnt. Werde es aber sicherlich mit meiner Suite so halten wie bisher und sie upgraden. Vorher aber erst mal schauen ob es sich wirklich lohnt.

    Grüße Patrick

     
    #15      
  16. Ruffus2000

    Ruffus2000 µFT Junkie

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    2.645
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E-M1
    Photoshop CS6 Beta
    AW: Photoshop CS6 Beta

    Was sollen denn die kindischen Sprüche?
    Adobe zwingt niemanden zu irgendetwas.

     
    #16      
  17. Blurange

    Blurange Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver
    Photoshop CS6 Beta
    AW: Photoshop CS6 Beta

    Naja sind ja schon ein paar coole features dabei. Ein Test is es aufjedenfall meiner Meinung nach wert.

     
    #17      
  18. 10dency

    10dency Olaf Giermann

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.261
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac|LR5|Photoshop CC|Modo 801|ZBrush 4R6
    Kameratyp:
    Canon/Nikon DSLR
    Photoshop CS6 Beta
    AW: Photoshop CS6 Beta

    Siehst du, so unterschiedlich sind die Anforderungen. Viele Leute brauchen keine aktuelle Photoshopversion, wenn Sie dann doch damit nur so arbeiten wie mit einer 10 Jahre alten Version.

    Mir persönlich sind allein schon die ganzen Verbesserungen im Ebenenhandling und Backgroundsave den Ugradepreis wert, weil sie ständig und täglich so viel Zeit sparen.


    Wenn es denn nur simples Tilt-Shift wäre würde ich dir glatt recht geben, nur muss man für Bokeheffekte, die ich mit drei Reglern in CS6 in Sekunden erzeuge, in älteren Photoshopversionen ziemlich viel herumrödeln.

    Das ist doch nun wirklich kein Argument. Wenn du soviel Spaß daran hast, Dinge möglichst umständlich zu erledigen, dann benutz doch MS Paint und male alles Pixel für Pixel. ;) Dass man mit dem Tool aber nicht nur Dinge verschieben kann, weißt du?

    Nur blöd, dass die Verflüssigenperformance mit der Festplatte NULL zu tun hat – es sei denn, du hast zu wenig RAM. Aber in dem Fall wäre mehr Ram die bessere Lösung gegenüber SSD.

     
    #18      
  19. SempervivumTec

    SempervivumTec Querkopf

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    1.505
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon 30D + 60D, Sigma SD 14
    Photoshop CS6 Beta
    AW: Photoshop CS6 Beta

    Olaf, ich hab mir heute Deinen Beta-Test bei video2brain mal ganz auszugsweise - nur aus Zeitgründen - angeschaut.
    Mir haste es schmackhaft gemacht.
    Jetzt ist's nur noch ne Frage des Geldes....

     
    #19      
  20. 10dency

    10dency Olaf Giermann

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.261
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac|LR5|Photoshop CC|Modo 801|ZBrush 4R6
    Kameratyp:
    Canon/Nikon DSLR
    Photoshop CS6 Beta
    AW: Photoshop CS6 Beta

    Danke, das freut mich. :) Aber leider kratzen die Videos nur an der Oberfläche aller Neuerungen, da es kurz und übersichtlich bleiben sollte. Sind halt "nur" die Top-Ten und ein bisschen drumherum. ;)

    Ob es sich angesichts der eigenen Anforderungen/Wünsche lohnt, das Geld für ein Update auszugeben, ist natürlich immer eine berechtigte Frage. Da finde ich es umso cooler, dass man das dieses Mal dank der Public Beta einfach eine ziemlich lange Zeit lang selber testen kann.

    Aus meiner persönlichen Sicht ist CS6 ein ähnlich großartiges und quasi unverzichtbares Update wie es CS2 (=vor allem viele neue unverzichtbare Filter, Smart Objekte und extremst verbessertes Ebenenhandling) und Version 7 (Pinsel-Palette mit all ihren Möglichkeiten, Reparaturpinsel, deutlich mehr Komfort beim Umgang mit Texten etc.) waren. In CS6 gibt es da nun ungelogen so viele Detailverbesserungen, dass ich schlicht keinen Bock habe, die alle aufzuschreiben. Es gibt halt kein vordergründiges "Deppen-Wow"-"KAUF-MICH-JETZT!"-schreiendes Feature, das sich gut verkauft, dann aber später kaum jemand nutzt. Ich persönlich fühle mich jedenfalls mittlerweile (nach über einem Jahr CS6-Beta-Testing) in CS5 deutlich unwohl, weil viele "Kleinigkeiten" deutlich verbessert worden sind.

    Sorry, falls das wie Werbung klingt … aber es ist meine ehrliche Meinung. Ich hab nur meine Kritikpunkte ausgeblendet :motz: (z.B. Filter-Dialoge haben eine andere Helligkeit als die vorgewählte PS-Helligkeit; HDR-Tonung und die neuen Weichzeichnungsfilter sind nicht als Smartfilter anwendbar … (HALLO?!))

     
    #20      
Drupal Programmierung