Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CS6 oder CS6 Extended Hilfe“

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor dem Kauf meiner ersten Photoshop Version ( vorher habe ich nur mit Elements gearbeitet )
Wie ich gelesen habe, gibt es ja bekanntlich die Standard und die Extended und da ist meine Frage, was ist denn bei der Extendend noch dabei außer 3D.
Speziell noch was für Fotobearbeitung, was bei der Standard nicht dabei ist? Habe gelesen: Bildstapel und Median und bei Adobe selbst ist das ja auch weniger ausführlich beschrieben.
Extraktion von quantitativen Bildinformationen z.b. stelle ich mir darunter vor, dass ich mehrer Bilder mit gleich bleibenden Einstellung und Auschnitt mache und diese dann zusammenrechnen kann um bewegende Bildelemente automatisch zu entfernen und sogar dadurch auch Rauschen minimieren kann? Beispiel ein Nightshot aus der Hand mit hoher Isozahl im Serienbildmodus und dass verrechnen lassen um das Rauschen stark zu minimieren ohne das die Texturen verwaschen werden?

Preislich liegt da ja doch eine größere Lücke dazwischen.
Ich würde gerne wissen, wie ihr euch entschieden habt bzw entscheiden würdet.
(Klar 3D ist auch immer nett, wenn man es hat)

Vielen Dank erstmal im Voraus:)

Achja evtl ist das auch wichtig:
Mein PC: Win7 64Bit, 8GB Ram und eine GTX 560ti Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop CS6 oder CS6 Extended Hilfe

Ich arbeite seit CS3 nur mit Photoshop Extended. Unter anderem hat man hier nochmal einiges an Info bzw. Analysewerkzeuge im Menü. Auch sind neben den 3D die Video-Features nur in der Extended verfügbar bzw. der Extended Version vorbehalten.

Jetzt bei der aktuellen CS6 Version würde ich persönlich nicht auf die 3D Features verzichten wollen. Ich muss auch dazu sagen das ich mit der kompletten Suite arbeite, wo Photoshop nun eh als Extended dabei ist.

Wenn du für dich allein sagst ich möchte ausschließlich Fotos bearbeiten, Montagen erstellen oder komplexe Composings arrangieren, dann reicht dir Photoshop Standard aus. Und da es deine erste Version ist hast du eh schon reichlich zu tun alle Funktionen kennen zu lernen. ;)

Ich würde aber trotz alle dem vielleicht doch die Extended wählen. Allein wenn ich mir die teure Anschaffung vor Augen halte. Da investiere ich lieber noch ein paar Euro mehr und habe später nicht das gejammer "Och Mist, das geht nur damit" ;)

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop CS6 oder CS6 Extended Hilfe

...
Extraktion von quantitativen Bildinformationen z.b. stelle ich mir darunter vor, dass ich mehrer Bilder mit gleich bleibenden Einstellung und Auschnitt mache und diese dann zusammenrechnen kann um bewegende Bildelemente automatisch zu entfernen und sogar dadurch auch Rauschen minimieren kann?
...

Dies ist (zusammen mit Durchnitt berechnen) eine super "Alternative" zu HDR und liefert tolle Ergebnisse.
Das 3D (erstmalig) tolle Möglichkeiten bietet und selbst die Videobearbeitung gelungen und oftmals völlig ausreichend ist kommt wie erwähnt hinzu.
Wer nur mit extendet Versionen arbeitet weis natürlich nicht was alles bei der normalen Version noch so fehlt.

Mein Tip - wenn schon denn schon!
 

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS6 oder CS6 Extended Hilfe

alles klar, die Tendenz ist klar zu erkennen, auch bei mir. Werde mir dann die Extended bestellen.
Danke Leute für die Richtungsweisung:lol:
 
S

samoht65

Guest

AW: Photoshop CS6 oder CS6 Extended Hilfe

Seit CS6 ist die Video-Funktion auch in der normalen Funktion drin.
Ich mache fast ausschließlich Bearbeitung von Fotos & Composings ... und da hat die Standard-Version m.E. alles was man braucht. Ich hatte mir die Public Beta von CS6 vorab angeschaut + nichts gefunden was ich vom Extendet-Delta hätte gebrauchen können.

Gemäß der Vergleichstabelle http://www.adobe.com/de/products/photoshopfamily/buying-guide-version-comparison.html ist der Unterschied wohl nur noch 3D, die Analysefunktionen und DICOM-Unterstützung.

Unter der Vergleichstabelle steht vielleicht für den einen oder anderen noch eine interessante Fußnote: Die 3D-Funktionen von Photoshop CS6 Extended werden unter Microsoft® Windows® XP nicht unterstützt.

Bzgl. Extraktion von quantitativen Bildinformationen hab ich bei Adobe auch noch eine Info gefunden:
Nutzen Sie die einfachen Optionen zum Kalibrieren oder Skalieren von Bildern sowie zum Anpassen von Messungen an die Skalierung im Header von DICOM-Dateien. Mithilfe der Auswahlwerkzeuge können Sie Abstand, Umfang, Fläche und andere Werte definieren oder berechnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben