Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Schrift in PS CC“

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

AW: Problem mit Schrift in PS CC

Ja, Adio
es ist schwer, sich von den "Unarten" der PC-Welt zu lösen.

Das PRAM sollst Du löschen und zwar mit den Bordmitteln. Von den 316 Fonts bitte 300 deaktivieren und die 16 mit Fehlern löschen.

Wenn dein Startvolume zum Beispiel nur noch 10% freie Kapazität hat, dann ist das sehr schlecht - 50% wären toll. Und wenn deine TimeMachine aktiv ist sollten die Daten auf einer großen, schnellen, externen FP dupliziert werden.

Anna
ob das deine Schriftenproblem löst? Noch schwer zu sagen.
 

AdioRockt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Schrift in PS CC

Ich hab jetzt ALLE Fonts gelöscht die ich löschen kann, bis auf Myriad Pro. Da komme ich jetzt auf genau 52 Schriften ohne Fehler und mein PS wird in etwa < 1sek. geladen...absoluter Wahnsinn :)

Ich lese mir gleich den Text aus dem Englischen Forum weiter durch und werde euch dann berichten wenn ich was finde. Wie es scheint haben die ja das Problem gelöst.




edit: hab ich gerade mal zum Thema Startvolume informiert, da sollte ich bei 3TB FusionDrive eigentlich keine Probleme bekommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: Problem mit Schrift in PS CC

Ich hab jetzt ALLE Fonts gelöscht die ich löschen kann, bis auf Myriad Pro. Da komme ich jetzt auf genau 52 Schriften ohne Fehler und mein PS wird in etwa < 1sek. geladen...absoluter Wahnsinn :)
...
Das ist doch schon mal was. Und was macht das PRAM? Und die Zugriffs-Rechte-Reparatur?

… sollte ich bei 3TB FusionDrive eigentlich keine Probleme bekommen oder?

Noch einmal: Es kommt darauf an, wie voll das Ding ist. Nicht wie groß. Und TimeMachine soll auf eine separate Festplatte absichern. Ist das so?

Anna
 

AdioRockt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Schrift in PS CC

"Eureka! ... Yes! Dictation was on, I turned it off and problem is gone!"


Na leck mich doch am ....

Das Problem kommt von der Diktierfunktion. Diese einfach aus machen und gut is.

quelle:




Ja, TimeMachine sichert auf einer externen Platte.



Danke an die vielen Helfer.


Mit freundlichen Grüßen
Adio
 

AdioRockt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Schrift in PS CC

Gib mal im Spotlight "Diktat & Sprache" > Programm öffnen > bei "Diktat" auf "Aus" klicken und das wars schon.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Problem mit Schrift in PS CC

Gib mal im Spotlight "Diktat & Sprache" > Programm öffnen > bei "Diktat" auf "Aus" klicken und das wars schon.

Ich glaube, ganz zu Anfang hatte ich dich gebeten, alle Programme außer PS zu schließen und jetzt … nein sowas. Aber trotzdem gut zu wissen, mit welchen Programmen Du arbeitest.

Anna
froh, sich nicht mehr bemühen zu müssen
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Problem mit Schrift in PS CC

Ab welchem Betriebssystem ist denn dieses "Diktat & Sprache" vorhanden?

Anna
 

AdioRockt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Schrift in PS CC

Ich glaube, ganz zu Anfang hatte ich dich gebeten, alle Programme außer PS zu schließen und jetzt … nein sowas. Aber trotzdem gut zu wissen, mit welchen Programmen Du arbeitest.

Anna
froh, sich nicht mehr bemühen zu müssen


Das ist auch kein "Programm" was man einfach so beenden kann, man kann es höchstens deaktivieren.

Ich wusste garnicht das es sowas gibt. Und da mein iMac ja frisch aus dem Laden ist, denke ich mal das es auch von Haus aus aktiv war und nicht auf "Aus" wie es vielleicht bei einem ganz normalen Softwareupdate der Fall ist.

Also denke ich mal das der Bug bei allen Macs auftreten wird die von Haus aus Mavericks drauf haben.

Aber wir haben die Lösung ja jetzt :)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Problem mit Schrift in PS CC

… Ich wusste garnicht das es sowas gibt…. Aber wir haben die Lösung ja jetzt

Hast Du mal ausprobiert, was Du mit diesem Programm machen kannst? Da dies ja ein Teil des BS ist, wäre das schon interessant. Mavericks ist ja kostenlos, da werden viele Nutzer unkontrolliert aufspringen und dann kannst Du helfen

Nb.: Es ist sicher ratsam, sich die internen Funktionen und BS-Programme, die ein Mac von Hause aus mitbringt, anzuschauen.

Anna
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Problem mit Schrift in PS CC

Also denke ich mal das der Bug bei allen Macs auftreten wird die von Haus aus Mavericks drauf haben.

Aber wir haben die Lösung ja jetzt :)

Also das wäre mir neu.Ein Bekannter hat einen neuen Mac mit Mavericks und ich auch da war es auch nicht an.Und bisher auf allen Macs die ich bisher hatte, mit Mountain Lion 10.8 war es auch nie an.Haste viell. vesehntlich selbst an gemacht.
 

AdioRockt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Schrift in PS CC

Also das wäre mir neu.Ein Bekannter hat einen neuen Mac mit Mavericks und ich auch da war es auch nicht an.Und bisher auf allen Macs die ich bisher hatte, mit Mountain Lion 10.8 war es auch nie an.Haste viell. vesehntlich selbst an gemacht.

Kann natürlich auch sein. Wie gesagt, die ersten paar Tage war das für mich eh nur rumklicken und ausprobieren, da das ja ne komplett neue Welt für mich als frischer Apple User war.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben